Bois

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bois (französisch für "Wald") ist der dritte von sechs Planeten einer Sonne vom Sol-Typ und ist 1232 Lichtjahre von Babylon entfernt. Der Planet ist erdähnlich und gleicht in seinem weitgehend naturbelassenen Zustand der Erde vor zehntausend Jahren.

Bois wurde von terranischen Siedlern kolonisiert, ist jedoch noch weitestgehend unerschlossen. Die Hauptstadt L'Amour mit 25.000 Einwohnern ist die einzige größere Siedlung. Sie liegt in den klimatisch gemäßigten Regionen der Nordhalbkugel und besitzt einen eigenen Raumhafen.

Im August 2065 findet der Unternehmer Stephane Metiers zusammen mit einigen Freunden auf einem bislang unerforschten Kontinent eine eingegrabene, rund dreihundert Meter hohe goldene Worgun-Statue. Es stellte sich heraus, dass diese humanoide Statue wie ein Raumschiff aufgebaut ist und eine Roboterintelligenz namens Aomon beherbergt. Aomon ist bereits seit rund eintausend Jahren auf Bois gefangen, da ihm der Tofiritvorrat ausgegangen ist. Jedoch mobilisiert er seine letzten Kräfte, um eine Ladung Tofirit, die Stephane Metiers von Eden nach Bois geordert hatte, zu stehlen und letztendlich in den Weltraum hinaus zu entkommen, verfolgt von einem terranischen Kampfverband unter dem Kommando von Dan Riker.

Quelle