Hagen A MacLean

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der "geheimnisvolle" (so Uwe Helmut Grave) Autor schrieb 2002/03 insgesamt drei Kurzgeschichten.

  • Das Dschungelphantom S 15
  • Nichts als Staub S 15
  • Havarie im Hyperraum S 29

Die Kurzgeschichte "Havarie im Hyperraum" erschien zuerst als Zugabe für das erste Hörbuch. Auf vielfachen Wunsch der Fans wurde diese Geschichte später dann auch im gleichnamigen Sonderband S 29 abgedruckt.

Im Vorwort des Sonderbandes 15 (Die Kolonie) stellte ihn Hajo F. Breuer als neuen RD-Autor vor. Er habe den US-Amerikaner 1999 zufällig in Savannah getroffen. So wundert es nicht, dass in der Bibliographie deutschsprachiger Science Fiction-Stories und Bücher er als US-Schriftsteller gelistet ist. Gemäß dem Benutzer:WJ313 (Winnie) handelt es sich wohl aber um ein Pseudonym von Hajo F. Breuer. Der Nachweis hierfür ist leider bisher nicht bestätigt. Wobei in der Diskussion im RD-Forum Hajo es hier: https://board.rendhark-universe.net/viewtopic.php?f=13&t=139&hilit=Hagen&start=15#p7407 m.E. bestätigt.