Hyperraumblitz

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der weiße Blitz ist/ war die sekundäre Wirkung bzw. Auswirkung durch die Transition von Drakhon in die unmittelbare "Nähe" der Milchstraße Er wird durch irgend etwas im SBH- Bereich der Milchstraße ausgelöst. Siehe auch Galaktische Katastrophe. Die Transition von Drakhon fand am 08. November 2057 statt. Durch seine räumlich schalenförmige und überlichtschnelle aber endliche Ausbreitung wurden alle Objekte in der Milchstraße betroffen und darüber hinaus bis in den Leerraum bis zum angrenzenden Exspect. Auf biologische Wesen hatte das Phänomen eine mehrstündige Bewußtlosigkeit dieser zur Folge. Auf die technischen Hinterlassenschaften der Mysterious, welche zu diesem Zeitpunkt nicht intervallfeldgeschützt waren, hatte er auf subatomarer Ebene den irreparablen Totalausfall zur Folge.

Terranische Verluste: über 50 Millionen Tote, 843 Millionen Verletzte,

Die Tel verlieren zumindest einen Großteil der Xe-Flash. (von vormals 5000 funktionieren danach nur noch 83!)

In S 13 ist von 63 Xe-Flash die Rede


Es gab bereits zuvor einen ähnlichen "Weißen Blitz" auch in Drakhon - September 2057, welcher dort ähnliche Auswirkungen hatte.

DZ 2