Jungbrunnen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine technische Anlage unbekannter Bauart und Ursprungs, noch bekannter Herkunft. Steht (stand) auf dem Planeten Sahara, auf der von den Kolonisten nicht untersuchten, abgewandten Planetenseite. Bestand aus mindestens 6 auf irgendeine Art und Weise miteinander gekoppelten (Totmannschaltung) Brunnen, welche sich in unterirdisch angelegten Höhlen befanden. Kantenlänge des Sechseck: jeweils exakt 1254 km. Von den Menschen rund um die ANZIO wurde aber nur eine Höhle näher untersucht und bei dem Versuch weitere Erkundungen über die Wirkungsweise des Artefakts anzustellen, wird dieses durch Wassilio Stavros bzw. Solomon Green mit einer Waffe zerstört. Die eine aufgefundene Brunnenanlage hatte auf biologische Metabolismen nicht nur heilende Wirkung geschädigter Zellen/ Körperteile, sondern darüber hinaus auch eine erstaunlich schnell wirkende Komponente auf die Erhöhung des geistigen Potentials der mit dem Brunnenwasser in Kontakt gekommenen Probanden. Was sowohl Klugechsen, Gendoggen als auch zwei Menschen von der ANZIO betraf. (III/2 und 3)


Ebenfalls in diese Kategorie dürfte der Brunnen, welchen Venad auf dem Steuerplaneten des Kugelschalenuniversums benutzt(e) fallen.

(Unitall Band 2)