Skythos

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ursprungsplanet der G`Loorn und auch der Skythen. Vor einer Million Jahren entwickelten sich hier die G`Loorn, sie schufen eine der ersten Hochkulturen in unserer Galaxis. Während ihrer Entwicklung verwandelte sich der Planet immer weiter in eine Wüste und wurde dann von ihnen auf eine andere Umlaufbahn verschoben. Tulka schaute im 16. Jh. dort nach, fand aber nur einen vermeintlich unbewohnten Dschungelplaneten vor. Da Skythos ausserhalb der Chronospähre liegt, lief hier die Zeit normal weiter. Aber, ausser ein paar Fundamentreste und Staub fanden die G`Loorn keine weiteren Überreste Ihrer Nachfahren.

C 8, S 8

Im ? 20?? findet Ren Dhark mit der POINT OF ebenfalls diesen Planeten. Mit Artus und einigen anderen Getreuen macht er die "Bekanntschaft" von Es (einem Baldurenavatar?).

Siehe auch Quiet Zone