Terry Le Lon

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Terry Le Lon (auch: Terry LeLon) war ein Pseudonym von Eberhard Seitz, geb. 1912.

  • Anmerkung: Es gibt sich widersprechende Spekulationen, dass Eberhard Seitz auch unter dem Namen Lars Torsten, der sonst nur von Kurt Brand benutzt wurde, Romane für Ren Dhark geschrieben haben soll. Als erwiesen dagegen gilt, dass Kurt Brand wohl wegen Autorenmangel gezwungen war, auf Autoren die ihm vom Kelter-Verlag vorgeschlagen wurden, zurückgreifen musste. Besonders die schriftstellerischen Leistungen seines Kollegen Seitz schätze er wohl überhaupt nicht.

Für die Ren Dhark-Heftserie wurde unter dem Namen Terry Le Lon genau einen einziger Roman veröffentlicht:

  • 47: Die Mental-Kugel redet (1967)

Weiteres Pseudonym von Eberhard Seitz:

  • J. E. Wells (Utopia)

Weblinks