Höhle der Blauen Strahlen

Aus Checkmaster
Version vom 12. Dezember 2004, 12:48 Uhr von Charlie b72 (Diskussion | Beiträge) (Feuerzeug hinzu, Heftnr. 6 hinzu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den alten Heften auch der Titel von Heft Nr. 6 bekannt. Der sechsköpfige Trupp um Ralf Larsen befindet sich in ihr und die Herren haben dabei ein gewaltiges Problem: Wände, Decke und Boden brachen das besagte Licht in Myriaden Kristallkegeln und die Höhle selbst war so etwas wie eine „Einbahnstraße“, die Männer um Larsen konnten nämlich nicht zurücklaufen ohne ein Bombardement von auseinanderbrechenden Kristallsplittern auszulösen, sodaß sie immer nur vorwärts laufen konnten ohne verletzt zu werden, Abmaße der Höhle: 400 m Breite, 150 Meter Höhe und unbekannte Länge (mehrere Kilometer), in der Mitte eine Rinne, in welcher eine unbekannte braune gallertartige Masse floss, blaues Licht war nicht an allen Stellen gleich stark, wird von den Menschen bei längerem Aufenthalt als unangenehm empfunden, wird im weiteren Verlauf schmaler und endet in einem dunklen Schlund, gefüllt in einem See mit brauner gallertartiger Masse, von Janos Szardak als „Reich des braunen Schleims“ verspottet. Das Thermfeuerzeug Manu Tschobes kommt hier zum Einsatz.