Ren Dhark

Aus Checkmaster
(Weitergeleitet von R. Dhark)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ren Dhark (* 24. August 2028 auf der Erde) ist der Kommandant der POINT OF. Er hat bei einer Größe von 1,79 Metern eine schlanke, aber auch breitschultrige Gestalt, weißblonde Haare und braune Augen.

Leben bis 2053

Ren Dhark ließ sich zum Spezialisten für Grundlagenforschung und war in seiner Jugend auch im Judo als Leistungssportler aktiv. 2049 wird er im Alter von 21 Jahren zum Leutnant befördert und erhielt dabei das "Große Raumfahrerpatent". Im Mai 2051 wurde er unter seinem Vater Sam Dhark Offizier auf der GALAXIS, wobei auch seine Fähigkeit auffiel, in Gefahrensituationen blitzschnell richtig zu handeln.

Nach der Havarie des Kolonistenschiffes im Col-System im Juni 2051 und dem Tod seines Vaters stellte er sich gegen den Diktator Rocco und wurde von diesem nach Deluge deportiert (C 1, 2). Im November desselben Jahres wurde er nach Roccos Tod zum Stadtpräsidenten von Cattan gewählt. (C 3) Im April 2052 übernahm er das Kommando über die fertiggestellte POINT OF. Ren Dhark befreite nach einer lange andauernden Suche die Erde von den Giants und sorgte für den Aufbau der Terranischen Flotte.(C 4, 5)

Ren Dhark als Regierungschef der Terraner

2053 wurde Ren Dhark aufgefordert, sich zur Wahl für das Amt des Weltpräsidenten zu stellen. Im folgenden Jahr gewann er schließlich die Wahl zum Commander der Planeten und wurde damit faktisch Regierungschef des Bundes der von Terranern besiedelten Planeten. In den folgenden Jahren hielt er sich bedingt durch seine Suche nach den Mysterious nur selten im Sol-System auf, die Regierungsgeschäfte wurden hauptsächlich von seinem Stellvertreter Henner Trawisheim wahrgenommen. (C 9-16) Das Amt des Commanders der Planeten hatte Dhark von 2054 bis 2059 inne.

Expeditionen ins Ungewisse

Im Februar 2058 leitete Dhark die Expedition in die Fremdgalaxis Drakhon (D 1-10). Nach dem Verschwinden Drakhons brach Dhark mit der POINT OF am 31.März 2059 zu einer Expedition in die Heimatgalxis der Mysterious, Orn, auf. Im November 2059 wurde er in Abwesenheit als CdP von seinem bisherigen Stellvertreter Henner Trawisheim per Wahl abgelöst. (D 13-24)

Nach der Vereisung der Erde brach Ren Dhark mit der POINT OF zu einer Expedition auf, um die verschwundenen Synties zu suchen. Zur aktuellen Handlungszeit versucht er, in Andromeda genaueres über das Verbleiben der rätselhaften Energiewesen herauszufinden.

Für einem Einsatz auf dem Planeten der Tel wird er schwarz eingefärbt und nennt sich Renon Dhark > W 3 S.17 s.a.Dan Riker