Ralf Larsen

Aus Checkmaster
(Weitergeleitet von R. Larsen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erster Offizier (1 O) der GALAXIS unter Sam Dhark, geb. 13.12.2007, kahlköpfig, mundfaul, immer mit schiefsitzender Uniform, hat vorher schon jahrelang Raumschiffe kommandiert, sein Einsatz auf der Galaxis war eher freiwillig, neidlos gegenüber Ren Dhark wegen dessen Kommando-übernahme der Galaxis, mit auf der Ersttour zu den Monden und zum 9. Planeten des Col-Systems, Halbglatze?, gehört mit zu den von Rocco deportierten, bewundert R. Dhark für dessen Führungsqualitäten auf Deluge, fragt sich in der Ruinenstadt auf Deluge welches Baumaterial über tausende Jahre so stabil wäre wie hier vorgefunden, bleibt beim nächsten Ausflug von Ren Dhark zur Ruinenstadt auf Deluge aber bei der Gruppe um Manu Tschobe, bildet mit Janos Szardak die Nachhut beim ersten Erkunden des Deluge-Höhlensystems, entdecken das anfliegende Scoutboot Mike Doraners in der Luft und auch die zwei Ihn verfolgenden Einheiten, versucht Tschobe vergeblich zum Weitersuchen nach den drei in Höhle 2 Eingeschlossenen zu bewegen, fühlt sich wie ein Verräter an Ren Dhark bei Verlassen der Höhle Richtung Höhleneingang.

geht nach/mit Arc Doorn erneut bis zum Doppelflügeltor in die Höhle 1, beide hören schwache Klopfzeichen vom gegenübeliegenden Ende des Tores, nachdem R. Dhark sich selbst aus Höhle 2 in Höhle 1 begeben hat will R. Larsen nun mit der Hilfe von 5 weiteren auch Dan Riker und Miles Congollon suchen und verläuft sich dabei in die „Höhle der Blauen Strahlen“ (muß ein Seitenarm des Deluge-Höhlensystems sein!) Dhark erkennt an Manu Tschobes Aussage, daß die Suchtruppe um Larsen nach 7 Stunden längst überfällig ist, wirft ein mit dem Thermfeuerzeug angezündetes Holzstück in den braunen Gallert-Pfuhl am Ende der Höhle der Blauen Strahlen, die kleine brennende Fackel wird unentweg unter Blasenbildung der braunen Masse wieder hochgeschleudert immer weiter weg von den Menschen, resultierend aus diesem Versuch nimmt Larsen einen blauen Kristall und erhitzt ihn ebenfalls mit dem Feuerzeug und wirft ihn zurück in die Kristallhöhle, wobei sich beim Auftreffen des Kristalls die anderen Kritallkegel an der Aufschalgstelle zersplitterten, weit genug von dem Trupp entfernt, sodaß sich die 7 Menschen auf einen fünfstündigen weitgehend ungefährlichen Rückweg machen konnten, Janos Szardak ist da auch mit dabei, laufen im Anschluß, nach dem Rückweg aus der Höhle mit den blauen Strahlen und kurzer Rutschpartie, in einem Röhrensystem, welches etwa alle 150 m Abzweigungen nach links und rechts hat und leicht ansteigend verläuft, macht 7 Tage nach Mike Doraners Scoutbootcrash zusammen mit J. Szardak einen erfolgreichen Fischfang an einem Bach und treffen dort auf Doraner, welchen sie stürmisch begrüßen, führt die Gruppe um M. Doraner in die alte Ruinenstadt und weiter zum Lager der Deportierten, macht Ren Dhark Meldung, warnt R. Dhark nach der Öffnung des Bodentores am Ende von Höhle 2 vor zuviel Euphorie und Optimismus, ist mit in der ersten Gruppe, welche den Industriedom erkundet, ruft nach Ren um ihn zu zeigen was er und die anderen dort entdeckt haben, schätzt die Länge des Industriedoms nach der unerklärlichen Aktivierung des Lichtes auf gute 30 km, ...

Zeitsprung 2062 (Bitwar)

Der verrückte Hyperkalkulator der KONRAD ZUSE (S 1-62) nennt ihn RL-13-12-07-TF-3

RL, Weggefährte Ren Dhark´s von Beginn an und deshalb in vielen Büchern zu finden bis heute aber auch beim RDC in etlichen Abschnitten.


W 44, W 46