Dan Riker

Aus Checkmaster
(Weitergeleitet von Riker)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dan Riker (* 2029) ist der beste Freund von Ren Dhark. Er ist mit 1,76 Meter etwas kleiner und schmaler als Ren. Riker besitzt schwarze Haare, buschige Augenbrauen und blaue Augen, einen breiten Mund, dafür eine zu kleine Nase. Bei Aufregung bekommt er immer einen kleinen roten Fleck am vorstehenden Kinn.

Nach seinem Studium (mit Psychologie als Nebenfach) und einer Ausbildung in der Terranischen Flotte wurde er der jüngste Offizier auf der GALAXIS. Nach der Notlandung des Kolonistenraumschiffs erkundete er die Monde von Hope und wurde mit Ren Dhark und dessen Gefährten nach Deluge deportiert, wo die Gruppe eine alte Ruinenstadt fand und untersuchte. Auch gehörte er nach dem Fund der POINT OF und ihrer Instandsetzung zur ersten Besatzung des Schiffs. Später heiratete er (in Heft 49) die Mathematikerin Anja Field.

Im Jahre 2052 wurde er zum Oberkommandierenden der TF ernannt; ab April 2059 hat er den Rang eines Oberstleutnants. Mit Wirkung vom 20. Dezember 2059 legte er sein Amt als Flottenchef nieder und verblieb als Vizekommandant auf der POINT OF.

Nach der Erkaltung der Erde überwarf sich Dan Riker mit seinem Freund Ren Dhark und verabschiedete sich von der POINT OF, um im Range eines Admirals erneut in die Dienste der Terranischen Flotte zu treten.

Für einem Einsatz auf dem Planeten der Tel wird er schwarz eingefärbt und nennt sich Danul Rikk > W 3 S.17 s.a.Ren Dhark

Nach einer Auseinandersetzung mit Henner Trawisheim desertiert Dan Riker mit seinem Kampfverband

W 3, W 27, W 29, W 36, W 37, U 32, W 76