Hooker

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Art und Jane. Prospektorenehepaar. Ständig im All und auf fremden Planeten unterwegs um im Auftrag der Erde bzw. WI Rohstoffe zu erkunden. Sind 2051 mit auf der GALAXIS und damit auf Hope. Entdecken im Januar 2058 das Achmed-System, in welchem es zahlreiche Tofiritvorkommen gibt. Entdecken für WI ebenfalls Eden in M 53. Auch auf Bittan waren sie mit von der Partie.

RDC Hefte 113/114/119 > März 2055: die HIDALGO explodiert mitten in einer mißlungenen Transition. Viele Besatzungsmitglieder - unter ihnen einige treue Freunde Ren Dharks - verlieren ihr Leben. Es ist bis dato eine der grauenhaftesten Katastrophen der zivilen Raumfahrt. Auf der Erde glaubt man, Hooker & Co wären ALLE umgekommen. Doch eine geheimnisvolle Kraft schleudert einige von ihnen in ein anderes Universum. Dieser Trip sollte sieben lange Jahre dauern... > dann muß die Zeit im P-Universum in Superzeitlupe ablaufen - das geben die drei Hefte bzw. die Story zeitmäßig nicht her.

Das mit der Zeit soll der Autor mal erklären - ich meine, das spielt sich dem Lesen nach in nur wenigen Tagen/Wochen ab.


⮞ U 19, ⮞ W 51, ⮞ U 31, ⮞ U 36, ⮞ W 75