Arc Doorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(26 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Angeblich in [[http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirien Sibirien]] geboren, wirkt unsympatisch, ewig mürrisch, Boxergesicht, grobschlächtig, Frisör kennt er nicht, wird von [[Miles Congollon]] aber wie ein rohes Ei behandelt, extrem mundfaul, wäscht sich nicht so oft, verantwortlich, dafür das die [[Galaxis]] doch noch halbwegs kontrolliert Springen kann (angeblich durch von ihm ausgetauschte Sensoren) und nach [[Hope]] kam, gehört auch zuden nach [[Deluge]] deportierten, besitzt ein phänomenales Einfühlungsvermögen in [[Fremdtechnik]], am großen zweiflügeligem Tor von der [[Höhle 1]] zur [[Höhle 2]] auf [[Deluge]] erkennt er am Schließmechanismus weitere eindeutige Zusammenhänge zw. dem Tor und den Kugeln draußen vor dem Höhleneingang, kann die Zusammenhänge aber noch nicht deuten, Lippen mürrisch zusammengekniffen, schnieft fortwährend abweisend, mit verwildertem Bart, halt insgesamt ein ungepflegter Gesamteindruck, untersucht das doppelflügelige Tor zw. Höhle 1 und Höhle 2 auf Deluge 3 Tage lang ohne Erfolg, bekommt funkelnde Augen bei Sachen die er nicht auf Anhieb begreifen kann, auch er versucht [[Manu Tschobe]] dazu zu bewegen, die drei in Höhle 2 Eingeschlossenen noch nicht aufzugeben – vergebens, da Tschobe nicht mehr damit rechnet, daß Ren, Miles und Dan noch leben, (die sind 3 Tage ohne Wasser ...)
+
Angeblich in {{wikipedialink|Sibirien|Siberien}} geboren, wirkt unsympatisch, ewig mürrisch, 1,82 Meter, kräftig gebaut, grobschlächtig, lange rote Haare, Boxergesicht, schnieft fortwährend abweisend, mit verwildertem Bart, Frisör kennt er nicht, extrem mundfaul, wäscht sich nicht so oft. <br> Halt insgesamt ein ungepflegter Gesamteindruck. <br> Wird dennoch von [[Miles Congollon]] wie ein rohes Ei behandelt. <br> Verantwortlich dafür, das die [[GALAXIS]] doch noch halbwegs kontrolliert Springen kann und nach [[Hope]] kommt. <br> Besitzt ein phänomenales Einfühlungsvermögen in [[Fremdtechnik]].
Spekuliert mit [[Ralf Larsen]] auf eine eventuell andere Körpergröße der ehemaligen Erbauer/Benutzer der [[Deluge]]-Höhlen, auch wegen eines noch zu findenden Öffnungsmechanismus (Steuerung) des Tores, fängt [[Ren Dhark]] auf dem letzten Meter auf, als dieser vom Weg durch den Stollen zw. Höhle 2 und Höhle 1 das letzte Stück abstürtzt, setzt die von [[Dan Riker]] und [[Mike Doraner]] herbeigeschafften Geräte aus dem havarierten [[Scoutboot]] in Gang, sodaß nun auch Funkverbindung zu [[Cattan]] ([[Bernd Eylers]]) besteht, untersucht tags darauf den von [[Amer Wilkins]] gefundenen [[Gigasender]] der [[PO]] und aktiviert ihn unbeabsichtigt, behauptet, daß die Höhle 2 mal 10 Etagen hatte, bastelt in der Höhle 2 einen Lichtfilterscheinwerfer, auch mit in der ersten Gruppe in der [[Hohlstraße]], erkennt im [[Industriedom]], daß alle Giganten still stehen, realisiert so wie Ren Dhark, daß das Öffnen und Schließen des Bodentores in Höhle 2 im ursächlichen Zusammenhang mit der Kraftfeldsperre im Hohlgang steht, lauscht nachdem das Licht im Industriedom anging an einem der Superriesen, kann bald sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, so laut wird es im Höhlendom,
+
(I/1)
+
Am großen zweiflügeligem Tor von der [[Höhle 1]] zur [[Höhle 2]] auf [[Deluge]] erkennt er am Schließmechanismus weitere eindeutige Zusammenhänge zwischen dem Tor und den Kugeln draußen vor dem Höhleneingang, kann die Zusammenhänge aber noch nicht deuten. <br>
 +
Untersucht das doppelflügelige Tor zwischen Höhle 1 und 2 auf Deluge 3 Tage lang ohne Erfolg. <br> Bekommt funkelnde Augen bei Sachen, die er nicht auf Anhieb begreifen kann. <br>
 +
Spekuliert mit [[Ralf Larsen]] auf eine eventuell andere Körpergröße der ehemaligen Erbauer/Benutzer der [[Deluge]]-Höhlen, auch wegen eines noch zu findenden Öffnungs- mechanismus (Steuerung) des Tores > {{ref|C 1}}
  
Viel später stellt sich beim Zusammentreffen mit [[Dalon]] heraus, daß sich hinter der Tarnidentität A.D. ein [[Worgun-Mutanten|Worgunmutant]] verbirgt. Siehe auch [[Arcdoorn]] (III/4)
+
Im Herbst 2052 heiratet Arc Doorn die Krankenschwester [[Doris Eyck]] ⮞ Heft 49, {{ref2|C 5}}
  
Im nachhinein betrachtet waren wohl die sogn. "Fehlsprünge" der [[Galaxis]] das gezielte Werk von Arcdoorn, welcher sich bestimmt manipulativ an der [[Schaltstation]] bei den [[Silos]] des [["Time"-Effekt-Antrieb]] "vergangen" hat.
+
Viel später stellt sich beim Zusammentreffen mit [[Dalon]] heraus, dass sich hinter der Tarnidentität A.&nbsp;D. ein [[Worgun-Mutanten|Worgunmutant]] verbirgt {{ref2|D 4}} -- (s.a. [[Arcdoorn]])
  
 +
Von Beginn an dabei und taucht fast ständig in allen Büchern auf.
  
 +
{{ref2|W 64}}, {{ref|W 65}}, {{ref|W 73}}, {{ref|W 74}}, {{ref|U 36}}, {{ref|W 75}}, {{ref|W 76}}, {{ref|W 77}}, {{ref|W 78}}, {{ref|W 79}}, {{ref|W 80}}, {{ref|W 81}}, {{ref|W 89}}, {{ref|W 94}}
  
  
[[Kategorie:Charaktere|Doorn]]
+
[[Kategorie:Terraner|Doorn Arc]]
 +
[[Kategorie:Worgun|Arcdoorn]]

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2020, 10:29 Uhr

Angeblich in ⮞ wikipedia: Siberien geboren, wirkt unsympatisch, ewig mürrisch, 1,82 Meter, kräftig gebaut, grobschlächtig, lange rote Haare, Boxergesicht, schnieft fortwährend abweisend, mit verwildertem Bart, Frisör kennt er nicht, extrem mundfaul, wäscht sich nicht so oft.
Halt insgesamt ein ungepflegter Gesamteindruck.
Wird dennoch von Miles Congollon wie ein rohes Ei behandelt.
Verantwortlich dafür, das die GALAXIS doch noch halbwegs kontrolliert Springen kann und nach Hope kommt.
Besitzt ein phänomenales Einfühlungsvermögen in Fremdtechnik.

Am großen zweiflügeligem Tor von der Höhle 1 zur Höhle 2 auf Deluge erkennt er am Schließmechanismus weitere eindeutige Zusammenhänge zwischen dem Tor und den Kugeln draußen vor dem Höhleneingang, kann die Zusammenhänge aber noch nicht deuten.
Untersucht das doppelflügelige Tor zwischen Höhle 1 und 2 auf Deluge 3 Tage lang ohne Erfolg.
Bekommt funkelnde Augen bei Sachen, die er nicht auf Anhieb begreifen kann.
Spekuliert mit Ralf Larsen auf eine eventuell andere Körpergröße der ehemaligen Erbauer/Benutzer der Deluge-Höhlen, auch wegen eines noch zu findenden Öffnungs- mechanismus (Steuerung) des Tores > C 1

Im Herbst 2052 heiratet Arc Doorn die Krankenschwester Doris Eyck ⮞ Heft 49, ⮞ C 5

Viel später stellt sich beim Zusammentreffen mit Dalon heraus, dass sich hinter der Tarnidentität A. D. ein Worgunmutant verbirgt ⮞ D 4 -- (s.a. Arcdoorn)

Von Beginn an dabei und taucht fast ständig in allen Büchern auf.

⮞ W 64, W 65, W 73, W 74, U 36, W 75, W 76, W 77, W 78, W 79, W 80, W 81, W 89, W 94