Benutzer:Winnie313

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Winnie!

Hier tut niemand ernsthaft Seiten im Hintergrund beobachten! Klar schau ich schon 1-2 mal die Woche hier rein, um zu sehen, was sich getan hat und klar sehe ich mir dann den einen oder anderen neu angelegten oder editierten Artikel an. Ich möchte ja schließlich wissen, was die anderen User für neue/ bekannte Ergänzungen gemacht haben und oft fällt mir dann spontan zu dem speziellen Artikel noch was neues ein oder aber ich legen einen roten Link, der da steht und so noch fehlt neu an. Und ich weiß, daß wir hier noch viel zu wenige Leutchen sind um das erschöpfend zu betreiben.

Soweit mir bekannt sind lässt sich hier die aktive Userschar an einer Hand abzählen: meine Wenigkeit (von Anfang an dabei), noid (der Initiator), nobby (der neuerdings Unermüdliche Tipper ;-) ), Du als relativer "Neueinsteiger" in dieses Projekt, Thokan ( so mal zwischendurch) und Bernie (der es wohl längst aufgegeben hat hier mitzuarbeiten) und vielleicht der eine oder andere, den ich jetzt hier vergessen habe! Und ich führe hier im Checkmaster keine Beobachtungsliste! Leider ist noid momentan mit seiner Diplomarbeit beschäftigt und kann somit hier nur wenig beitragen und die anderen "aktiven" Foristen habe ich wiederholt aufgefordert hier auch mal mitzumach anstatt "sinnlose" Postings ins Forum zu schreiben ( siehe "Laberecke" oder so). Hier könnten sie mal echte Kreativität beweisen, aber das ist wohl nur ein schöner Traum von mir?!

Gruß und "Gutes Tippen" weiterhin hier - nicht aufgeben! charlie b72 aka Michael um 02:10 MESZ am Montag morgen

Hallo - Vielleicht wäre ich schon von Anfang an dabei gewesen aber ich war seit Mai letzten Jahres nicht am Netz. Und wie du siehst - nur wenige Tage nachdem ich wieder Anschluß hatte habe ich auch sofort diese Seite gefunden. Die Zeitspur von RD ist die einzige die ich je erstellt habe und wird auch die einzige bleiben. War ne Bärenarbeit aber ich hatte ja Zeit genug. Zu Hope und HOPE hab ich ja schon meine Meinung kund getan. Mir ist das doch egal ob das hier groß oder kleingeschrieben wird! Ich fänd´s halt besser wenn´s groß wäre. Wenn man z.B. etwas sucht ist man da viel schneller durch. Na macht was ihr wollt. Eigentlich geht es ja um die genauere Erstellung der Zeitangaben denn auch ich weiß ja bei so manchem Buch nicht wann sich die Geschehnisse abspielen. Es gibt offensichtlich in der Schreibergarde nur einen, der manchmal Angaben macht. Die Anderen schreiben immer nur > am nächsten Morgen - Stunden später - vor einer Woche usw. ABER WANN ? das schreiben sie nicht und das find ich schade. WINNIE313

... eins wüßte ich denn doch ganz gern - wenn ich Einträge getätigt habe, klinkt ihr euch ein und gebt EUREN Senf dazu d.h. ihr wißt das doch auch alles! Warum habt ihr´s denn bislang nicht eingegeben ? Oder ist es so, daß ihr von meinen Einträgen inspiriert werdet und die RD-Bücher erneut zur Hand nehmt und nachlest ? Ist natürlich auch ne Variante. Vielleicht schaffen wir es ja mal, das wir in etwa zeitgleich am eingeben sind und dann Fragen gleich hin und her beantworten können. Also denn! Winnie313

Also ich war mal ein paar Seiten zurück und was sehe ich da:

Hallo Checkmaster! - Warum begrüßt du mich als FREMDER? War ich doch schon 66 dabei als wir dich in der Höhle entdeckten und was haben wir seitdem nicht alles durchgestanden! So, so, hast also eine Gedächtnislücke was meinen Namen angeht. Na ja, macht nichts. Wußte ja immer daß auch du nicht perfekt sein kannst. Aber wir helfen dir schon wieder auf die Sprünge! Ist es nicht so Nobby,Charlie ? Ein bißchen Spaß muß sein... (kenn ich doch von irgendwo her...) Winnie313

Hallo Nobby - Ich habe doch zu diesem Artikel auch gesagt, das ich ihn für überflüssig halte, weil er nichts RD-spezifisches ist, sowie ein paar andere hier registrierte Begriffe, die ich nicht für erwähnenswert halte. Es gibt hier noch genug einzutragen, da braucht´s das nicht auch noch! (wie z.B. "Tschobes Kommando") Natürlich hab ich das z.B. bei Worgun von Anfang an gesehen, habe mir aber dabei gedacht, besser es steht unter Worgun als unter sonstiges. Vielleicht geht ja: K:Völker|Worgun|Sprache? etc. Und von den Meisten bei den Begriffen die unter sonstige standen habe ich ja gerade mal die Rubrik sonstige gelöscht, weil die Anderen zutreffenden Rubriken ja angegeben waren! Was sollten die dann noch unter sonstige? Müllt nur die Seite voll. Anderes Beispiel: warum CYBORG unter "sonstige"? Cyborgs sind Menschen und damit Teil eines VOLKES. Da sind sie ja wohl da besser aufgehoben. Oder z.B. Viren/Bakterien lauern im Dreck und in der Luft, passen also durchaus in die Rubrik "Landschaften", besser als sonstiges weil es ja keine zutreffendere gibt.Winnie313 13:11, 5. Mär 2007 (Westeurop䩳che Normalzeit)

weil deine Idee der Unterkategoriesierung leider nicht funktioniert ... und Partisanenkampf war nur ein Beispiel ... Wenn du dir die Versionshistory ansieht wirst du merken, dass hier hauptsächlich sehr alte Einträge betroffen sind ... also deine Kritik "es gibt noch genug (wichtigeres) einzutragen ..." kommt etwas spät (aber damals war ich auch noch nicht mit von der Partie ....) So weit ich weiss, hat JCB noch mal von vorne gelesen und dann alles ihm wichtige hier eingetragen.

JA, du hast Recht, CYBORGS sind Menschen und damit TEIL eines Volkes, aber eben kein eigenes Volk und gehören damit nicht zu den Völkern. Meintwegen in eine Kategorie Menschen oder Menschen_Gruppen

Nobby1805 15:35, 5. Mär 2007 (Westeurop䩳che Normalzeit)

... Volksgruppen als Unterkategorie wäre nicht schlecht (wie bei Raumschiffe die Raumschiff-Typen): es ist ja immer wieder zu lesen > der Mexikaner. Spanier, Texaner, Sibirier, Russe, Deutsche, Franzose, Robonen, Cyborg, Schwarze, Farbige, Babylonyer, Menschen terranischer Herkunft, Edener terranischer Herkunft (die ganzen Siedler-Planeten!) usw. > wir haben Splittergruppen bei den einzelnen Völkern im All... > wie "normale" Nogk, kobaltblaue und Blaue ggfs noch Ur-Nogk, Fanjuur und Amphis, Worgun und die, welche sich nicht mehr zurückverwandeln können, Tel, Crekker-Tel usw. usw. ... und genauso müßte doch was zu finden sein für Viren/Bakterien/Seren/Krankheiten > ist doch alles ein Feld < aber bitte nicht SONSTIGES - das ist es nicht! und: Partisanen sind mir noch ein Begriff vom früheren Partisanenkrieg in Jugoslawien aus den Filmen Anfang der 60er Jahre... 91.64.17.195 22:54, 5. Mär 2007 (Westeurop䩳che Normalzeit)

Warum hast du bei Torno Dag und Jolene Paris etwas hinzugefügt was mit dem eigentliche Artikel gar nichts zu tun hat ??? --Nobby1805 (Diskussion) 12:21, 24. Aug. 2012 (CEST)

Hallo - das sollte ja gar nicht dahin aber ich habe die genauen Vorgänge vergessen. Eine Person die bisher nicht aufgeführt wurde ist ja auch angegeben wo das zu finden ist > eben wollte ich unter vor unserer ZR etwas ergänzen - nimmt er nicht an sondern ich soll eine blödsinnige Rechenaufgabe lösen... > Arc Doorn geboren > in BZ 12 und 453 > W 2 S.205 Arc Doorn - genauso wie ich bei Charaktere einen weiteren hinzufügen wollte - Watischi heißt der glaub ich - hab ich auch nicht hingekriegt. winnie313 (Diskussion) 13:51, 24. Aug. 2012 (CEST)

Aber dann kannst du doch nicht einfach irgendwo etwas reinschreiben ... das grenzt ja an Wandalismus ;) bring das bitte wieder in Ordnung ...

Wenn du nach etwas suchst was nicht (als Artikel) existiert dann kannst du dort wo die Liste aller Fundorte kommt auf "Neu anlegen" klicken --Nobby1805 (Diskussion) 15:31, 24. Aug. 2012 (CEST)

Bitte zerstöre nicht noch weitere Kategorien :( Katgegorien werden nicht geändert sondern durch Referenzen auf Artikel erweitert !! --Nobby1805 (Diskussion) 15:41, 24. Aug. 2012 (CEST)