Benutzer Diskussion:Minalcar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
::::Hast du dir mal die diversen Diskussionen des letzten Jahres angesehen ?
 
::::Hast du dir mal die diversen Diskussionen des letzten Jahres angesehen ?
 
+
::::Im Prinzip finde ich deine Änderungen OK. Mangels Mitstreitern wurde bisher mehr Wert auf "Masse statt Klasse" gelegt ;-) Warum hast du die (mühsam) angefangenen Referenzen auf die Bücher wieder entfernt? Nach welchen Kriterien suchst du dir die Artikel raus, die du bearbeitest ? Die Sammlung der Quellen in einem eigenen Abschnitt erschwert den Bezug zwischen Quelle und inhaltlicher Aussagen im Text (z.B. bei Widersprüchen zwischen Heft und Buch oder zu RDC) --[[Benutzer:Nobby1805|Nobby1805]] 19:49, 3. Sep 2007 (Westeurop䩳che Sommerzeit)
 +
 
 +
:::::Diskussionen habe ich bis jetzt kaum gelesen, werd ich aber noch nachholen. Das mit den Referenzen ist allerdings so eine Sache: In der Wikipedia gibt es nämlich ein System, das ich eigentlich hier auch anwenden wollte: Dabei erscheinen im Text verlinkte Fußnoten, deren Inhalt dann unterhalb des Textes erscheint. Blöderweise funktioniert das aber hier irgendwie nicht... jedenfalls finde ich es ohne diese Möglichkeit besser, die Quellen am Ende des Artikels zu sammeln, damit der Leser einen gewissen Überblick hat. Das mit den Widersprüchen würde ich dann extra im Text erwähnen (in dem Fall auch extra mit Quellenangabe). Zur Not sind die Quellenangaben, die ich entfernt habe, ja immer noch in der Versionsgeschichte enthalten, wir können sie also immer noch wieder einbauen ;-) Bei der Auswahl der Artikel, die ich bearbeite bzw. bearbeitet habe, habe ich ehrlich gesagt bis jetzt kein größeres Konzept verfolgt. Generell verfolge ich aber als erstes das Ziel, aus dem was schon da ist einen Artikel aus ganzen Sätzen zu bilden. Für größere inhaltliche Ergänzungen zum RD-Universum kann ich spontan auch nichts beitragen, sondern nur nach und nach. Ich habe nämlich kein einziges Buch zuhause, sondern leihe mir in einer Bibliothek in der Nähe die Bücher aus (die zu allem Überfluss auch noch nur einmal pro Woche geöffnet hat). Ansonsten habe ich heute vor allem die Kategorie:Völker zu einem Teil dahingehend aussortiert, dass auch wirklich nur noch Völker darin vorkommen. Für die nächste Zeit möchte ich das für alle weiteren Kategorien tun, wobei die Kategorie:Sonstiges vorerst als Sammelbecken dienen wird, das dann wieder in verschiedene neue Kategorien aufgespaltet werden soll. Ich hoffe jetzt mal, dass ich dir damit Aufschluss geben konnte ;-) --[[Benutzer:Minalcar|Minalcar]] 21:23

Version vom 3. September 2007, 20:23 Uhr

Hallo Minalcar,

Willkommen im Checkmaster ! Wie du vielleicht schon gesehen hast gibt es nicht viele "schreibende" Benutzer :-(, bin für jede Mitarbeit dankbar

--Nobby1805 17:46, 3. Sep 2007 (Westeurop䩳che Sommerzeit)

Hallo Nobby, vielen Dank für deine Begrüßung! Hoffentlich habe ich dich nicht durch meine ungestüme Art, soll heißen die Fülle bei den letzten Änderungen, erschreckt. ;-) Wie viele Benutzer gibt es denn hier? --Minalcar 17:48, 3. Sep 2007 (Westeurop�ische Sommerzeit)
Schreibende? jetzt 2 (oder 2,1 :-) ) Winnie hat sich vor einiger Zeit zurückgezogen ... Kommentare zu deinen Änderungen etwas später, muss erst mal alle sichten --Nobby1805 17:58, 3. Sep 2007 (Westeurop䩳che Sommerzeit)
Ok, lass dich nicht hetzen ;-) --Minalcar 18:28, 3. Sep 2007 (Westeurop�ische Sommerzeit)
Hast du dir mal die diversen Diskussionen des letzten Jahres angesehen ?
Im Prinzip finde ich deine Änderungen OK. Mangels Mitstreitern wurde bisher mehr Wert auf "Masse statt Klasse" gelegt ;-) Warum hast du die (mühsam) angefangenen Referenzen auf die Bücher wieder entfernt? Nach welchen Kriterien suchst du dir die Artikel raus, die du bearbeitest ? Die Sammlung der Quellen in einem eigenen Abschnitt erschwert den Bezug zwischen Quelle und inhaltlicher Aussagen im Text (z.B. bei Widersprüchen zwischen Heft und Buch oder zu RDC) --Nobby1805 19:49, 3. Sep 2007 (Westeurop䩳che Sommerzeit)
Diskussionen habe ich bis jetzt kaum gelesen, werd ich aber noch nachholen. Das mit den Referenzen ist allerdings so eine Sache: In der Wikipedia gibt es nämlich ein System, das ich eigentlich hier auch anwenden wollte: Dabei erscheinen im Text verlinkte Fußnoten, deren Inhalt dann unterhalb des Textes erscheint. Blöderweise funktioniert das aber hier irgendwie nicht... jedenfalls finde ich es ohne diese Möglichkeit besser, die Quellen am Ende des Artikels zu sammeln, damit der Leser einen gewissen Überblick hat. Das mit den Widersprüchen würde ich dann extra im Text erwähnen (in dem Fall auch extra mit Quellenangabe). Zur Not sind die Quellenangaben, die ich entfernt habe, ja immer noch in der Versionsgeschichte enthalten, wir können sie also immer noch wieder einbauen ;-) Bei der Auswahl der Artikel, die ich bearbeite bzw. bearbeitet habe, habe ich ehrlich gesagt bis jetzt kein größeres Konzept verfolgt. Generell verfolge ich aber als erstes das Ziel, aus dem was schon da ist einen Artikel aus ganzen Sätzen zu bilden. Für größere inhaltliche Ergänzungen zum RD-Universum kann ich spontan auch nichts beitragen, sondern nur nach und nach. Ich habe nämlich kein einziges Buch zuhause, sondern leihe mir in einer Bibliothek in der Nähe die Bücher aus (die zu allem Überfluss auch noch nur einmal pro Woche geöffnet hat). Ansonsten habe ich heute vor allem die Kategorie:Völker zu einem Teil dahingehend aussortiert, dass auch wirklich nur noch Völker darin vorkommen. Für die nächste Zeit möchte ich das für alle weiteren Kategorien tun, wobei die Kategorie:Sonstiges vorerst als Sammelbecken dienen wird, das dann wieder in verschiedene neue Kategorien aufgespaltet werden soll. Ich hoffe jetzt mal, dass ich dir damit Aufschluss geben konnte ;-) --Minalcar