Butwum

Aus Checkmaster
Version vom 7. August 2018, 15:44 Uhr von Apsel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Echsenvolk in Andromeda, ähnelt den Menschen, vor allem den Asiaten. Besitzen keinen rückwärtigen Schwanz, keine Haare und bunt schillernde Schuppen anstelle von Haut, Lebendgebärdende. Entwickeln nur unterlichtschnelle Antriebe, dafür besitzen sie aber eine Wurmloch-Technologie, die aber über eine Gegenstation verfügen muss.

Es existieren zwei Fraktionen auf ihrem Heimatplaneten Basam. Die Mergna, ein militärisch geprägter Teil und die Olgna, demokratisch geführt. Der Staat Mergna wird von einem gewählten Diktator geführt. Diese Seite ist sehr stark militärisch und von Ehre geprägt, der Wirtschaft geht es gut, arme Mergnas und Verräter werden aber gerne in Kohlebergwerke geschafft. Zusammen mit den Olgna haben Sie die Fusionstechnologie entwickelt, aber alleine die Wurmloch-Technologie.

Auf Seiten der Olgna herrscht zwar auf dem Papier Demokratie und es gibt freie Wahlen, aber sobald man sich negativ über den eigenen Staat äußert, kann es auch hier vorkommen, das man sehr schnell verschwindet. Es gibt mehr Arbeitslose als bei den Mergnas, die Wirtschaft lahmt, der Unterhalt ist teuer. Es ist, vertreten u.a. durch Friedenswächter mehr eine Schein-Demokratie.

Die Olgnas bauten als erstes ein Generationenschiff, was das Nachbar-System bevölkern sollte. Doch die Mergnas entwickelten die Wurmloch-Technologie und setzten diese gleich in einem schnellen, kleinen Schiff ein und besiedelten dadurch zuerst neue Planeten.

Bekannte Führer der Mergnas in zeitlicher Reihenfolge:

  • Marschall Darjel
  • Marschall Nonack
  • Marschall Nattok

⮞ W 17