CHARR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
#Ellipsen-Raumer aus [[Nogk]]-Beständen nach der [[POINT OF]] wohl das nächste Raumschiff mit dem zweithöchsten persönlichem Machtpotential in der [[Milchstraße]] in Person von [[Frederic Huxley]]. Die CHARR hat einen Durchmesser von 900 Metern und eine goldfarbene Außenhülle. Wird Col.[[Frederic Huxley|Huxley]] für seine Verdienste um die Nogk zum Geschenk gemacht. Heft 78, CZ 13 DZ 16,17+23<br/>In der RD-Club Fortschreibung wird sie beim VORSTOß INS HY-KON vernichtet.<br/><br/>
+
{{Begriffsklärungshinweis|Charr}}
# Planet einer Sonne, ''(Heft 78, S. 28: die Sonne heißt Char, der Name des Planeten wird nicht erwähnt)'' welche den [[Nogk]]s der [[Milchstraße]] lange als Heimstatt diente (von 39 v. Chr. bis ca. 2052), als sie zur unkalkulierbaren Veränderlichen (Nova) zu werden drohte. Hervorgerufen wiederrum durch eine [[Sonnensonden|Sonnensonde]], installiert durch die altkaiserlichen Nogk der [[Hitaura-Dynastie]].
 
::- Schwerkraft: 1,3 g
 
::- Sauerstoffgehalt: 23 %
 
::- Durchmesser: 40.000 km
 
::- mittlere Temperaturen in der Äquatorregion: 40 bis 50 °C
 
::- Umlaufperiode um die Sonne: 4,7 Jahre (Frage: das bezieht sich hier wohl auf Erdenjahre?)
 
::- Klimatologisch und geologisch ist Charr eine Steppen- und Wüstenwelt
 
  
 +
Ellipsenschiff von 500 Metern Länge, goldfarbene Außenhülle. Schlachtschiff der [[Nogk]]. Nach der [[POINT OF]] wohl das nächste Raumschiff mit dem zweithöchsten ''persönlichen'' Machtpotential in der [[Milchstraße]] in Person von [[Frederic Huxley]]. <br>
 +
Wird Col.[[Frederic Huxley|Huxley]] für seine Verdienste um die Nogk im Juni 2057 zum Geschenk gemacht. Die [[FO I]] dient dem neuen Schiff als "Beiboot". <br>
 +
Die neue, menschliche Besatzung der CHARR ist mit der Mannschaft der FO I identisch, jedoch für die Belange des größeren Schiffes verstärkt worden:
  
 +
>> noch nicht fertig <<
 +
 +
- Heft 78, {{ref|C 13}} / {{ref|S 1}} / {{ref|D 16}}, {{ref|D 17}}, {{ref|D 23}} <br/>- In der RD-Club Fortschreibung wird sie beim VORSTOß INS HY-KON vernichtet.
 +
 +
 +
{{ref|S 16}}, {{ref|W 38}}
  
 
[[Kategorie:Raumschiffe]]
 
[[Kategorie:Raumschiffe]]
[[Kategorie:Planeten]]
 

Aktuelle Version vom 5. August 2018, 20:20 Uhr

Disambig.jpg Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig, weitere Bedeutungen finden sich unter Charr (Begriffsklärung) .

Ellipsenschiff von 500 Metern Länge, goldfarbene Außenhülle. Schlachtschiff der Nogk. Nach der POINT OF wohl das nächste Raumschiff mit dem zweithöchsten persönlichen Machtpotential in der Milchstraße in Person von Frederic Huxley.
Wird Col.Huxley für seine Verdienste um die Nogk im Juni 2057 zum Geschenk gemacht. Die FO I dient dem neuen Schiff als "Beiboot".
Die neue, menschliche Besatzung der CHARR ist mit der Mannschaft der FO I identisch, jedoch für die Belange des größeren Schiffes verstärkt worden:

>> noch nicht fertig <<

- Heft 78, C 13 / S 1 / D 16, D 17, D 23
- In der RD-Club Fortschreibung wird sie beim VORSTOß INS HY-KON vernichtet.


S 16, W 38