Cattan

Aus Checkmaster
Version vom 23. Juli 2018, 08:47 Uhr von Apsel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Siedlerstadt auf Hope im Col-System, errichtet ab Juni 2051. Fürs erste war sie für 50.000 Menschen konzipiert.
Cattan liegt am Rand eines Gebirges am Fluß Blue River auf dem größten Kontinent Main Island.
Der Fluß umfließt in weiter Schleife die Stadt. Am/im Fluß ist die Trinkwasseraufbereitungsanlage aufgebaut worden.
Die "Stadt" besteht in der Anfangszeit im Prinzip nur aus Notunterkünften / Gemeinschaftsunterkünften und einigen wenigen Bungalows.
Die Stadt wird von den Amphis mit einer den Menschen unbekannten Strahlenart abgetastet.
Danach greifen sie an und zerstören erstmal die GALAXIS, dann einige Laser-Werfer-Stellungen und durch das Gefecht mit den Scoutbooten ging auch fast alles in und um Cattan zu Bruch – mehr oder weniger, vor allem der Westteil der Stadt wurde stark zerstört, die Notunterkünfte und die Materiallager waren weit genug weg von der Galaxis und wurden somit weniger zerstört bzw. beschädigt.
Seit März 2052 ist Cattan durch Amphi-Schutzschirme vor den Strahlungsstürmen des galaktischen Magnetfeldes geschützt > C 1-3 ff.

Die Bevölkerungszahl liegt bedingt durch Todesfälle und Abwanderungen im Januar 2053 nur noch bei etwa 40.000,
als die Kolonie von einem Spindelschiff der G`Loorn vernichtet wird > C 7