Dalon

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Worgunmutant, geb ca. 1941 v.u.Z. ebenfalls auf Epoy. Hat später die physische Form eines Ceraden angenommen. Wird Ren Dhark bereits von Margun und Sola auf Terra Nostra 2059 beschrieben. Phänotyp: ein Cerade, 1,80 m groß blauhäutig, dichter weißer Haarkranz, kantiger Schädel. Begegnen sich erstmalig persönlich auf dem Schrottplaneten hinter dem Kurrgen-System, auf welchem die PO notgedrungen landen muß, auf der Suche nach dem Tel Kor Tranc. Kurze Zeit später (2062) kommt er auf die Erde und plappert das gut gehütete Geheimnis von Arcdoorn aus. (II/23) und (III/4)

Dalon wurde von Aimis in den Geheimbund der Worgun-Mutanten eingeführt, wurde dann aber ein Doppelagent für den Worgun-Geheimdienst. Entdeckte, dass von Charauz 58 Ringraumer für den Geheimbund auf einem unbekannten Planeten versteckt wurden. Bei der Zerschlagung des Geheimbundes durch die Worgun-Regierung wurde Dalon als Verräter entlarvt, konnte aber mit einem Ringraumer von dem Planeten fliehen bevor dieser zerstört wurde. Dalon nannte den Ringraumer ASGOR. (BZ 5)