Der Mysterious: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.
 +
 
{{Start ZyklusÜbersicht}}
 
{{Start ZyklusÜbersicht}}
  

Version vom 6. April 2007, 11:05 Uhr

Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Nr Titel Autoren Zeichner Zeitraum Inhalt
1 Alexander
2005
Alfred Bekker Ralph Voltz 4. Jh. vuZ Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Alexander, den man dereinst "den Großen" nennen wird. Doch jene, die ihm diesen Beinamen gaben, haben den Griechenkönig nicht so gekannt, wie Arc Doorn ihn erlebte. Und bis heute blieb auch unbekannt, daß Alexander der erste Mensch war, der mit eigenen Augen einen Ringraumer sah...

2 Nero
2005
Uwe Helmut Grave Ralph Voltz 326 vuZ - 64 Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Nero, den man für den Brand Roms verantwortlich macht. Doch Arc Doorn weiß es besser. Und er weiß auch, wie der Teufel in die Welt kam: mit einem Ringraumer...

3 Attila
08/2005
Achim Mehnert Ralph Voltz 436 -453 Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Attlia, der grausame Herrscher der Hunnen, der Arc Doorn aus Burgund vertreibt - und ihn so aber auch auf die Spur des Steins der Weisen bringt. Dieser Stein ist aus einem ganz besonderen Metall ...

4 Marco Polo
08/2005
Conrad Shepherd Ralph Voltz 1271 - 1281 Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Marco Polo, der Arc Doorn die Wunder des Fernen Ostens zeigt. Doch leider hat auch der schlimmste Feind des mutierten Worgun von jenen Wundern gehört ...

5 Wallenstein
08/2005
Alfred Bekker Ralph Voltz 1610- 1626 Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde. Wir werden Zeuge, wie er Menschen begegnet, die Geschichte schrieben.

Zu diesen Menschen gehört auch Wallenstein, der berühmteste Heerführer eines Krieges, den man einst den Dreißigjährigen nennen soll. Noch ahnt dieser Mann nicht, wie sehr zwei Außerirdische und eine mächtige Geheimorganisation sein Leben bestimmen werden ...

6 Tunguska
08/2005
Alfred Bekker Ralph Voltz 1882 - 30. Juni 1908 Seit fast zweieinhalb Jahrtausenden lebt Arc Doorn unerkannt auf der Erde.

Geprägt wurde Doorns bisheriges Schicksal vom Kampf gegen Potrek, Worgunmutant wie er auch. Doch während Doorn die Entwicklung der Menschheit nicht behindern will, möchte Potrek die Erde am liebsten versklaven. Der letzte Kampf der beiden so unterschiedlichen Worgun ist unvermeidlich - und er führt sie in die Tunguska ...