Diskussion:POINT OF

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Nobby - ich geh mal davon aus, das du alle RD-Hefte der Erst-Auflage oder der Zweit-Auflage hast > wann hast du zuletzt das Heft Nr. 17 oder die Nr. 50 in der Hand gehabt ? Hol´s mal raus! Da ist nämlich die P.O. in der TERRA-Version von 1953 in GROß drauf !!! Vonwegen > in den Köpfen der RD-Fans hat der RR eine Strebe... abgekupfert, aber macht ja nichts! Sie sollen´s nur zugeben! Ich denke mal, das ich da was angerührt habe, was einigen Leuten nicht gerade schmecken dürfte, deshalb bekomme ich auch von diversen Stellen bei denen ich angefragt habe deswegen, keine Antwort!!! --Winnie313 03:46, 22. Okt 2006 (Westeurop�ische Sommerzeit)

Ok, bringen wir die Reihenfolge hier noch etwas mehr durcheinander ...
Ja, ich habe die Erstauflage (und nur die). Und das auf den TiBi's nur in den seltensten Fällen die PO (und auch anderes) so dargestellt ist wie im Buch beschrieben ist bekannt und wurde (ich bin penetrant) im Forum lang und breit diskutiert. Die Meinung im Forum zu Steg oder nicht Steg ist übrigens geteilt, aber scau doch selbst mal anch und sag DORT deine Meinung. Ich garantiere dir, dass du dort Antworten bekommst. --Nobby1805 11:30, 22. Okt 2006 (Westeurop䩳che Sommerzeit)


Betr. Titelbild CZ Buch 3 > fällt mir erst jetzt auf: (nun ja - ausgepackt, ins Regal gestellt, dann gelesen und nicht so auf das Bild geachtet) > soll dieser geflickte Autoschlauch etwa die P.O. sein ? So wie die P.O. heute dargestellt wird war sie doch auch schon VOR dem Start der Buchreihe veröffentlicht worden > auf dem Titelbild der Nr.99 + 100 des Projektes 99 aus dem RDC ist bereits die P.O. mit der Mittelstrebe zu sehen - also lange VOR der Auflage der Buchreihe! Und die "Buchmacher kannten den RDC!! Es ist auch so, das ein RR der Worgun bereits 1953 gesichtet und im Bild festgehalten wurde! Man sollte sich mal das Heft der Reihe TERRA Nr.43 besorgen - vielleicht erfährt man da, ob der RR nur neugierig vorbeigeflogen oder aber auch gelandet ist und vor allem WER hat in geflogen. Dalon ? Winnie313 am 16.10.06

Dann ist auch auf den TiBis von 99+100 die POINT OF falsch dargestellt, und auf Terra 43 (das ich leider heute nicht ersteigert habe) ist eine Vorversion dargestellt.

Wieso die Falsche ? Die "Buchmacher" haben doch diese Version übernommen. Komm denen mal mit Änderungsvorschlägen.

DER STEG MUSS WEG !!!

--Nobby1805 21:33, 16. Okt 2006 (Westeurop�ische Sommerzeit)

... als ich die Hefte damals gelesen habe, habe ich mir auch nur einen RING vorgestellt. (Ring muß ja nicht bedeuten das der Raumer aussieht wie ein gigantischer Schlauch von einem Lkw-Reifen) Also nicht so einen Schlauch wie auf dem Bild - unsere P.O. von heute ist o.k. - elegante Erscheinung mit dem abgeflachten RING (Röhre ? wer ist eigentlich auf so was gekommen ? Muß doch doch nicht aussehen wie zuvor schon erwähnt! Dann wäre es ja ein RÖHREN-Raumer! Schlauch-Raumer wär´auch nicht schlecht... > vielleicht kommt der noch irgendwann...) und in der tat stört mich die Mittelstrebe auch. Sieht aus wie´n Fisch. Nur sag mir, wo kommen dann die Antriebskräfte her ? Das müßte dann mal im Bild deutlich dargestellt werden. Dann kämen wir wieder auf Modell 53 jeodch OHNE Mittelstrebe! Die Antriebe müssen ja nicht seitlich sitzen, sondern drunter oder aber auch so eingearbeitet sein, das sie im äußeren Ring "sitzen". Ich bin überzeugt davon, das es irgendwann eine Neu-Aulage der Bücher geben wird und bis allerspätestens dahin sollte das neue Erscheinungsbild der P.O. fertig sein. Aber warum so lange warten ? Wenn ein neues Bild entstanden ist und es Akzeptanz findet - ruhig schon drauf auf die laufende Ausgabe! Ausreden, das könne man nicht machen, gelten nicht. Oder wollen uns die "Buchmacher" dann vielleicht erklären, das sei nicht die P.O. sondern ein ähnliches Schiff einer fremden Rasse auf dem TiBi von Buch 3 des CZ ? Winnie313 am 16.10.06


... vielleicht äußert sich mal jemand zu den neuen Einträgen... damit ich evtl. weitermachen oder es vergessen kann ???

Winnie313 02:00, 12. Mär 2007 (Westeurop䩳che Normalzeit)

gefällt mir prinzipiell gut ... aber m.E. sehr pflegeaufwändig
und: ich würde nicht zu viele Baustellen gleichzeitig aufmachen --Nobby1805 14:57, 12. Mär 2007 (Westeurop䩳che Normalzeit)

... irgendwann haben wir alle Einträge drin und dann werden nur noch die neuen Bücher nachgetragen. Ich sehe da KEIN Problem, da wir ja sowieso immer hier dranhängen... im Moment erscheint das vielleicht so weil noch jede Menge fehlt winnie313