Glandaren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ohne h)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Ca. 1,70 m große dünne Echsen mit blauer Lederhaut und einem im Vergleich zu ihrem Körper etwas klobig erscheinenden Kopf. Ihr Heimatplanet war [[Glandar]]. Glandar und alle anderen Planeten, auf denen sich Glandaren angesiedelt hatten, wurden durch [[Ringraumer]] des [[Geheimes Imperium|Geheimen Imperiums]] vollständig zerstört. {{ref2|W 11}}
 
Ca. 1,70 m große dünne Echsen mit blauer Lederhaut und einem im Vergleich zu ihrem Körper etwas klobig erscheinenden Kopf. Ihr Heimatplanet war [[Glandar]]. Glandar und alle anderen Planeten, auf denen sich Glandaren angesiedelt hatten, wurden durch [[Ringraumer]] des [[Geheimes Imperium|Geheimen Imperiums]] vollständig zerstört. {{ref2|W 11}}
  
Die Glandaren waren "Meister" in der Beherrschung der Quantentechnologie, welche sie als sogenannte [[Schrittgänger]] überwiegend für interstellare Reisezwecke verwendeten. Dazu hatten die meisten Glandaren ein Körperimplantat integriert, welches diesem Zweck diente und auch als Waffe, dem sogennanten [[Fraßschlund]] eingesetzt werden konnte. Energielieferanten waren gefangen gehaltene [[Synthies]].
+
Die Glandaren waren "Meister" in der Beherrschung der Quantentechnologie, welche sie als sogenannte [[Schrittgänger]] überwiegend für interstellare Reisezwecke verwendeten. Dazu hatten die meisten Glandaren ein Körperimplantat integriert, welches diesem Zweck diente und auch als Waffe, dem sogennanten [[Fraßschlund]] eingesetzt werden konnte. Energielieferanten waren gefangen gehaltene [[Synties]].
  
 
Das Sternenreich der Glandaren umfasste mehrere tausend? Lichtjahre, welches durch einen sehr effektiven quantenmechanischen Mechanismus auch gegen Übergriffe des sonst so mächtigen Geheimen Imperiums geschützt war.
 
Das Sternenreich der Glandaren umfasste mehrere tausend? Lichtjahre, welches durch einen sehr effektiven quantenmechanischen Mechanismus auch gegen Übergriffe des sonst so mächtigen Geheimen Imperiums geschützt war.

Aktuelle Version vom 10. Juli 2018, 09:46 Uhr

Bis zur ihrem Untergang im Oktober 2065 eines der wichtigsten Völker aus der Galaxie Andromeda. Glandaren sind extrem sture Logiker. Physiognomie: Ca. 1,70 m große dünne Echsen mit blauer Lederhaut und einem im Vergleich zu ihrem Körper etwas klobig erscheinenden Kopf. Ihr Heimatplanet war Glandar. Glandar und alle anderen Planeten, auf denen sich Glandaren angesiedelt hatten, wurden durch Ringraumer des Geheimen Imperiums vollständig zerstört. ⮞ W 11

Die Glandaren waren "Meister" in der Beherrschung der Quantentechnologie, welche sie als sogenannte Schrittgänger überwiegend für interstellare Reisezwecke verwendeten. Dazu hatten die meisten Glandaren ein Körperimplantat integriert, welches diesem Zweck diente und auch als Waffe, dem sogennanten Fraßschlund eingesetzt werden konnte. Energielieferanten waren gefangen gehaltene Synties.

Das Sternenreich der Glandaren umfasste mehrere tausend? Lichtjahre, welches durch einen sehr effektiven quantenmechanischen Mechanismus auch gegen Übergriffe des sonst so mächtigen Geheimen Imperiums geschützt war.

Erst der Point Of und einem Ringraumer des Geheimen Imperiums gelang es im Oktober 2069, diesen Schutzmechanismus zu überwinden.

Die letzten Glandaren werden von der Point Of gerettet, aber anstatt diese Chance zu nutzen, kommt es zu internen Streitigkeiten und Morden. ⮞ W 17