Hagen A MacLean: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (erg)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Die Kurzgeschichte "Havarie im Hyperraum" erschien zuerst als Zugabe für das erste Hörbuch. Auf vielfachen Wunsch der Fans wurde diese Geschichte später dann auch im gleichnamigen Sonderband {{ref|S 29}} abgedruckt.
 
Die Kurzgeschichte "Havarie im Hyperraum" erschien zuerst als Zugabe für das erste Hörbuch. Auf vielfachen Wunsch der Fans wurde diese Geschichte später dann auch im gleichnamigen Sonderband {{ref|S 29}} abgedruckt.
  
...
+
Im Vorwort des Sonderbandes 15 (Die Kolonie) stellte ihn Hajo F. Breuer als neuen RD-Autor vor. Er habe den US-Amerikaner 1999 zufällig in Savannah getroffen. So wundert es nicht, dass in der ''Bibliographie
 +
deutschsprachiger Science Fiction-Stories und Bücher'' er als [http://www.chpr.at/stories/m/macleahs.htm US-Schriftsteller] gelistet ist.
  
 
+
Gemäß dem [[Benutzer:WJ313]] (Winnie) handelt es sich wohl aber um ein Pseudonym von [[Hajo F. Breuer]]. Der Nachweis hierfür ist leider bisher nicht bestätigt.
Pseudonym von [[Hajo F. Breuer]]
 
  
 
[[Kategorie:Autoren|MacLean]]
 
[[Kategorie:Autoren|MacLean]]

Version vom 6. Januar 2020, 15:24 Uhr

Der "geheimnisvolle" (so Uwe Helmut Grave) Autor schrieb 2002/03 insgesamt drei Kurzgeschichten.

  • Das Dschungelphantom S 15
  • Nichts als Staub S 15
  • Havarie im Hyperraum S 29

Die Kurzgeschichte "Havarie im Hyperraum" erschien zuerst als Zugabe für das erste Hörbuch. Auf vielfachen Wunsch der Fans wurde diese Geschichte später dann auch im gleichnamigen Sonderband S 29 abgedruckt.

Im Vorwort des Sonderbandes 15 (Die Kolonie) stellte ihn Hajo F. Breuer als neuen RD-Autor vor. Er habe den US-Amerikaner 1999 zufällig in Savannah getroffen. So wundert es nicht, dass in der Bibliographie deutschsprachiger Science Fiction-Stories und Bücher er als US-Schriftsteller gelistet ist.

Gemäß dem Benutzer:WJ313 (Winnie) handelt es sich wohl aber um ein Pseudonym von Hajo F. Breuer. Der Nachweis hierfür ist leider bisher nicht bestätigt.