Kurt Brand

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portrait

Kurt Brand wurde an einem Donnerstag, dem 10. Mai 1917, in Wuppertal-Barmen geboren. Er wuchs in der Kleinstadt Rheinbach auf, wo er das Gymnasium besuchte, Jules Verne las und 1931/32 eine auf Gelatine abgezogene Schülerzeitung herausgab, die es auf 5 Ausgaben brachte. Darin erschien auch seine erste Science Fiction Geschichte, "Die weiße Sonne".

1935, Kurt Brand war gerade einmal 18 Jahre alt, da wurde sein erster Roman, "Motoren donnern zum Ziel", abgelehnt. Sein zweites Buch, "Eisberge bekämpfen die Welt", konnte auf Grund des Kriegsbeginns und des damit verbundenen Papiermangels nicht gedruckt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Manuskripte noch existieren und ein findiger Verleger auf die Idee kommt, sie zu veröffentlichen. Es wäre sicher sehr spannend, Kurt Brands Frühwerk zu lesen.

Während der Nazizeit war er Soldat in Peenemünde. Womöglich ist Kurt Brand, wie er selbst vermutete, der einzige Science Fiction Autor, der jemals am Start einer Rakete mitgewirkt hat. Bedauerlicher Weise waren es V2 Terrorwaffen in Richtung England.

1945 kam er in russische Kriegsgefangenschaft, wo er es aber nicht lange aushielt. Wie sein Freund Werner Kurt Giesa berichtet, entließ sich Kurt Brand nach Kriegsende selbst, weil er, nach eigenem Bekunden, keine Lust mehr hatte. Nach dem Krieg ging er 1946 nach Köln und baute dort eine der nach eigenen Angaben größten privaten Leihbüchereien mit 24.000 Bänden auf und wurde freier Schriftsteller. In dieser Zeit schrieb er seinen ersten veröffentlichten Science Fiction Roman, "Türme der Sahara", der 1951 im Anker Romanvertrieb erschien. Die Fortsetzung, "Außenstation VII explodiert", publizierte er 1956 im Alka Verlag.

Da aber Anfang der 50er-Jahre mit SF-Romanen kein Geld zu machen war, schrieb er bis 1956 sehr erfolgreich unter verschiedenen Pseudonymen hauptsächlich Western (auch in den 60ern und 70ern noch!) und angeblich auch Liebesromane, von denen aber nur Titel und Verlage bekannt sind was wohl einer weiteren Recherche Wert wäre.

Mit seinen immer fantastischen, manchmal "abgedrehten" Einzelromanen hatte sich Kurt Brand bald in die Herzen der deutschen SF-Leser geschrieben. Er hat die Leserschaft schon damals in einer Weise polarisiert, wie dies außer ihm allenfalls noch bei K.H.Scheer und Hans Kneifel der Fall war bzw. werden sollte. Entweder man liebte seine Romane oder man lehnte sie völlig ab! Die Mischung aus "verrückten" Ideen, bizarren, häufig nur angedeuteten Settings und einer sehr idiosynkratischen "Schreibe" - die sich teilweise herzlich wenig um die Regeln deutscher Grammatik scherte - wie sie für so ziemlich alle seine Werke typisch war, stieß fast ebenso häufig auf vehemente Kritik wie auf begeisterte Zustimmung. Doch selbst seine größten Kritiker mußten Brand zugestehen, daß er sich immer deutlich vom "Einheitsbrei" deutscher Leihbuch- und Heft-SF abgehoben hat. Einfache Unterhaltung der 08/15-SF war nie Kurt Brands Sache!

Kurt Brand zählt neben K. H. Scheer, Clark Darlton und W. D. Rohr zu den Pionieren der deutschen Science Fiction Szene der 50er Jahre.

Als er sich am 27.4.62 dem Perry Rhodan Team anschloss, legte er den Grundstein für seinen Kultstatus. Mit PR Heft 34, Levtan, der Verräter schrieb er sein erstes von insgesamt 38 Perry Rhodan Heften. Dazu kam noch ein Taschenbuch, Band 3, Schatzkammer der Sterne und das Atlan Heft 15, Die Transmitterfalle. 1965 schrieb er mit Heft 208, Die blauen Herrscher seinen letzten Perry Rhodan Roman. Am 10.9.1965 trennte er sich aufgrund von "Unstimmigkeiten" vom Verlag. Andere Quellen berichten dagegen von einem handfesten Streit, dessen Ursache jedoch nicht überliefert ist. Nach diesen Quellen war sein Abgang auch alles andere als freiwillig. Was damals wirklich geschah, bedarf wohl weiterer Untersuchungen.

Für die Entwicklung Kurt Brands war dieser Einschnitt jedoch nicht das Schlechteste, für ihn begann eine besonders kreative Phase: Er entwickelte die Ren Dhark Serie und bot sie dem Kelter Verlag an. Kurt Brand schrieb für die gesamte Serie die Exposés sowie 53 der insgesamt 98 Hefte. Übrigens stammt der Name der Hauptfigur (Ron) Ren Dhark nicht von Kurt Brand, wie oft fälschlicherweise behauptet wird. Obwohl die 98 Ren Dhark Hefte erheblich spannender geschrieben und konsequenter durchdacht waren als die Perry Rhodan Romane, hielt sich der wirtschaftliche Erfolg in Grenzen, was dann auch zum frühzeitigen Ende der Serie führte.

Auch wenn sich Perry Rhodan Hefte im Vergleich zu Ren Dhark Geschichten oft wie zäher Brei lesen, hatten erstere den Markt bereits fünf Jahre zuvor erobert. Da die Anzahl der Science Fiction Leser begrenzt ist, sich nur wenige der überwiegend jugendlichen Fans zwei Hefte nebeneinander leisten konnten und vermutlich noch weniger bereit waren, ihre erste Serie zu Gunsten von Ren Dhark aufzugeben, kann man die Ursachen für die Gründe, die zum Abbruch der Serie führten, wohl nachvollziehen.

Mit dem Zauberkreis-Verlag fand Kurt Brand dann die neue "Heimat" für seine Werke. Der ZK-Verlag war in dieser Zeit die einzige Anlaufstelle außerhalb des Pabelschen SF-Universums. In dieser Zeit der Umorientierung verfaßte Kurt Brand vermehrt Krimis (u.a. konzipierte er die utopisch/phantastische Krimireihe CHECKPART 2000 für den Kelter-Verlag und schrieb auch einen Großteil der Romane JERRY COTTON, KOMISSAR X, CAPTAIN MORRIS, die sechs RD-Taschenbücher, sogar Vampir-Geschichten u.a.) und reaktivierte sein altes Pseudonym > C.R.Munro < für den SF-Bereich wieder. Zuletzt hatte er diesen Namen für Leihbuchausgaben über zehn Jahre zurückliegend verwendet.

In dieser Zeit erfand Kurt Brand auch das "Raumschiff Promet", eine Serie, die er lange Zeit betreute. Daneben schrieb er noch für die Science Fiction-Reihen "Zeitkugel" und "Mondstation 1999". Gegen Ende der 80er Jahre versöhnte er sich schließlich wieder mit den Perry Rhodan Autoren und nahm zur großen Begeisterung seiner Fans 1991 (oder 1986 in Saarbrücken [2]) am Perry Rhodan Worldcon, einem Fantreffen, teil.

Am 8. November 1991 verstarb Kurt Brand nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in seiner Wahlheimat Kaltern in Südtirol. In diesen 74 Jahren schrieb er insgesamt etwa 900 bis 1000 Romane.

Im TERRA-Kleinband 221 findet sich ein Autorenportrait von Kurt Brand, aus dem er in der Literatur über Science Fiction Autoren immer wieder gerne zitiert wird:

"SF bedeutet für mich mehr als nur abenteuerliches Geschehen, das in ein modernes Gewand gekleidet ist. Der uralte Traum der Menschheit, fremde Sterne zu betreten und ihre Rätsel zu entschleiern, nähert sich seiner Erfüllung. Aber diese großen Ziele erfordern gleichzeitig einen neuen Typus Mensch, der immer wieder zu beweisen hat, dass er letztlich wert ist, über den Raum hinweg die Sterne zu erreichen."



Stationen

  • 1951 - Türme in der Sahara - KB griff hier das in den 40ern und 50ern beliebte Thema der Kultivierung der Sahara auf; der Roman orientiert sich auch noch eher an der deutschen SF á la Daumann und Dominik. Das erste Abenteuer von Bert Stranger... > Erst fünf Jahre später sollte die Fortsetzung dieses Romanes erfolgen.
  • 1956 - Außenstation VII explodiert - ... die Fortsetzung von Türme in der Sahara. Diesmal aber mit wesentlich mehr SF-Elementen durchsetzt. Auch hier tauchen schon Ideen und Personen auf, die später immer wieder in den brand´schen Werken zum Tragen kamen, speziell bei Brand´s Meisterwerk > Ren Dhark < In seine frühen SF-Romanen legte KB schon den Grundstock für die Entwicklung von Ren Dhark und teilweise auch Raumschiff PROMET. Beide Romane wurden nie nachgedruckt. Erst im Mai 2003 erschien im Mohlberg-Verlag das komplette Werk zusammen in Buchform (Paperback). Dies war wichtig, da die beiden Romane zu den seltensten und gesuchtesten Werken des Autors gehören.
  • 1962 - Der Sternenjäger - TERRA Nr.221 - Bis zu diesem Zeitpunkt waren nur bereits in Leihbuchform erschienene Romane von Kurt Brand in dieser Reihe wiederaufgelegt worden. Aber nachdem Brand auch als Autor in das Perry Rhodan-Team aufgenommen war, wuchs automatisch der Bedarf nach neuen Romanen. Der Sternenjäger, ursprünglich mit dem Arbeitstitel "Sternenjäger Metal" versehen, gehört sicherlich zu den erfolgreichsten Romanen des Autors.
  • 1962 - Treibsand zwischen den Sternen - ... erschien im Balowa-Verlag als Leihbuch - was dort an SF erschien, kam mit sehr großer Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre als Nachdruck bei der TERRA-Reihe erneut auf den Markt. Und in der Tat erschien dieses Spät- und Schlußwerk aus der Brand´schen Schaffensperiode für die Leihbuch-Verlage schon 1963 als TERRA Nr.281. Da KB zu diesem Zeitpunkt zu einem der Haupt-Autoren von Perry Rhodan aufgestiegen war, hatte er in der Folge keine Zeit mehr, für die auch nur sehr wenig zahlenden Leihbuchverlage neue Romane zu verfassen. Knapp zehn Jahre später, 1971, erschien der Roman noch einmal beim Andromeda-Verlag (SF 10), diesmal unter dem Pseudonym Peter L.Starne. Brand brachte bei den Einzelromanen des Verlages mehrere seiner Altwerke unter; da er aber auch schon als Hauptautor der Serie Raumschiff PROMET herhielt, mußten die Nachdrucke seiner drei Einzelromane allesamt unter Pseudonymen erscheinen (T.W.Marks/Peter L.Starne)
  • 1963 - YAL, der Weltraumreporter 1: Der Ewige - TERRA Nr.297 - YAL sitz in der Zentrale der 1.Planetary Press Corporation (FPPC) auf dem Abstellgleis. Als er dann die Akte mit dem Titel Der Ewige entdeckt, läßt ihm dies keine Ruhe mehr und auch den Fall um den Kolumbus der Milchstraßen löst er auf seine Art. Ein MUß für Brand-Fans und ein MUß für echte SF-Fans!
  • 1963 - YAL, der Weltraumreporter 2: Kolumbus der Milchstraßen - TERRA Nr.301 - Die Romane um den Weltraumreporter gehören mit zu den beliebtesten Kurzzyklen in der deutschen SF der 60er Jahre und sind auch heute noch originell und unterhaltsam. Mit 10 Heften zwischen 1963 und 1967 innerhalb der TERRA-Reihe veröffentlicht, stellt dieser Zyklus neben Brands Ren Dhark und Raumschiff Promet ein wichtiges Produkt des Gesamtwerkes dar. Die ersten 6 Romane wurden Anfang der 80er Jahre beim Bastei-Verlag in 3 TB wiederveröffentlicht, den abschließenden vier Romanen blieb dies leider verwehrt, so daß der Leser nie die Gelegenheit erhielt, den Zyklus komplett erwerben zu können. Der Mohlberg-Verlag begann im Jahr 2000 die Neuauflage in Buchform (Paperback) und hat das auch durchgezogen. Yal liegt nun erstmals komplett vor.
  • 1964 - YAL 5: Sondereinsatz Trifid-Nebel - TERRA Nr.315 - Ursprünglich erst einmal auf fünf Ausgaben konzipiert, stellte sich beim Moewig-Verlag in der SF-Redaktion sehr schnell heraus, daß KB zu einem der Lieblingsautoren der Leser nicht nur in der Perry Rhodan Reihe avancierte, sondern daß auch seine Romane innerhalb der TERRA-Reihe sehr beliebt waren.
    Dies zeigt sich daran, daß der YAL-Zyklus insgesamt 10 Hefte umfaßt, eine Anzahl, die innerhalb dieser SF-Reihe nur sehr wenige Autoren schafften. Allerdings traten mit Band 5 schwerwiegende Veränderungen ein. Zwar war der Anfang für die nächsten fünf YAL-Abenteuer schon unter Dach und Fach, aber der Autor mutierte sozusagen über Nacht zur > persona non grata <
    Kurt Brand hatte sich mit den Mächtigen der Redaktion und der Perry Rhodan Serie über- und daraufhin die Brocken hingeworfen. Von heute auf morgen erschienen keine Romane des verfemten Autors mehr in einer der SF-Reihen des Moewig-Verlages - auch keiner der nächsten fünf YAL-Romane.
    Es sollten Jahre vergehen, bis der Verlag sich dazu aufraffte, diese fünf im Schreibtisch des Redakteurs dahingammelnden Romane (Originalaussage KB), auf Drängen der Leserschaft dann doch endlich zu veröffentlichen.
  • 1965 - Gesetz 23 - ... war einer der letzten Einzelromane, die Kurt Brand innerhalb der TERRA-Reihe veröffentlichen konnte (Nr.396); 1965 hatte er sich im Streit von dem Perry Rhodan-Team getrennt - in der Folge brachte der Moewig-Verlag nur noch bereits angekaufte Manuskripte des Autors heraus. Eine Neuauflage des Romans erfolgte 1972 unter dem Pseudonym T.W.Marks und dem Titel > Rückkehr ins Bellridge-System < als Band 8 für den Kölner Andromeda-Verlag. Diese > Umbenennung < erfolgte aus dem Grund, damit die Leser nicht mit bekamen, daß Anfangs fast alle Romane aus der Feder von Kurt Brand stammten.
  • 1965 - Kontrakt mit der Hölle - TERRA Nr.425 - Dies war der vorletzte Solo-Roman, der in der TERRA-Reihe von Kurt Brand veröffentlicht wurde (den letzten für TERRA verfaßten finden Sie in der KB-Edition Nr.2). Danach erschienen bei TERRA nur noch die bereits angekauften fünf Yal-Romane. Dieser Roman markiert wieder mal einen Meilenstein im Leben des Autors, entstand er doch quasi kurz vor dessen Ausscheiden beim Perry Rhodan-Team.
  • 1966 - Deserteure der Cosmic-Police - ... eine spannende, actionbetonte Space Opera über die Abenteuer eines vermeintlichen Himmelfahrtkommandos, als TERRA Nr.440 erschienen, verwendet viele der auch bei Ren Dhark angewandten Techniken und Bezeichnungen. Es war der letzte serienunabhängige Einzelroman, den Kurt Brand für die TERRA-Reihe des Moewig-Verlages verfaßte, bevor er für den Kelter-Verlag Ren Dhark ins Leben rief, die Serie, die ihn endgültig berühmt machte.
  • 1966 - Leuchtfeuer in der Galaxis - Utopia Nr.472 - ... war der Wiedereinstieg des Autors in die Utopia Reihe des Pabel-Verlages, nachdem Brand beim Moewig-Verlag als SF-Autor ausgeschieden war. Der Roman kann also durchaus als Beginn einer neuen Schaffensperiode betrachtet werden.
  • 1966 - Der Letzte der Ersten - ... ist einer der besten Solo-Romane von Kurt Brand, erschienen in der Utopia-Reihe des Pabel-Verlages (Nr.482). Der Roman hat die üblichen Brand-Attribute, aber liest sich wesentlich flüssiger als andere Solo-Romane aus der Feder des Autors. Wahrscheinlich lag es daran, daß KB mittlerweile viel Routine gesammelt hatte und sich sein Schreibstil etwas gewandelt hatte.
  • 1966 - Der Tod greift nach den Sternen - Utopia Nr.503 - ... eine bis zur letzten Seite spannende Story über ein eroberungslüsterndes Sternenvolk, wobei dem Leser bis zum überraschenden Schluß verborgen bleibt, welche genaue Rolle der Titelheld in der Geschichte spielt. Interessant auch hier wieder gewisse Begriffe aus der Ren Dhark-Terminologie vorzufinden. Dieser Roman beendete Kurt Brands Engagement in den führenden SF-Reihen der damaligen Zeit (die sich aber auch schon in ihrer Endphase befanden). Brand wandte sich vermehrt den Kleinreihen zu, die ihm offener für seine Ideen erschienen.
  • 1966 - Am 1.August startet KB mit REN DHARK - Weg ins Weltall - der Serie, die ihn unvergessen machen sollte. Aber sie wurde bereits im März 1969 bei Heft 98 aus mangelndem Profit vom Kelter-Verlag abgewürgt! (wie einige andere Serien auch!) Eine absolute Katastrophe für alle RD-Fans und absolute Kurzsichtigkeit der Macher beim Verlag: wie man heute sieht, läuft der weitergeschriebene REN DHARK schon länger als der damals beim Kelter-Verlag erschienene!
  • 1967 - YAL, der Weltraumreporter 6: Im Para-Dschungel - TERRA Nr.483 - Nachgedruckt 1983 als Bastei-SF-Abenteuer-TB 23032 Der Weltraumreporter - Berichte aus dem Weltall Band 3
  • 1967 - YAL, der Weltraumreporter 11: Verdammte Bücher - Vorliegendes Fragment des 11. YAL-Abenteuers in drei Variationen. Der urprünglich vorgesehene Titel des Romans war Nach Hause... den der Autor später in Verdammte Bücher umänderte. Erstmalig wurde dieses Kleinod 1993 in dem inzwischen schon lange vergriffenen KB-Gedächtnisband (FANTASIA 76-77) veröffentlicht, den der EDFC herausgegeben hat.
    Ob das vorliegende Fragment erst später verfaßt wurde oder nicht mehr ausgeführt wurde, weil Moewig die TERRA-Reihe mit Heft Nr.555 einstellte, läßt sich heute nicht mehr feststellen. Klar ist nur, daß mit dem Moewig-Verlag ein Vertrag über zwei Mal fünf Hefte für YAL existierte, alles weitere ist Spekulation...
    Wenn Sie übrigens den Ursprung von YAL nachlesen möchten, sollten Sie zur zweiten Ausgabe der KB-Edition greifen, dort kam der Roman Genies vom Fließband zum Abdruck. Er entstand noch vor der ersten YAL-Reportage, wurde aber erst 1972 beim Andromeda-Verlag veröffentlicht.
  • 1968 - Schatten der Vergangenheit > als C.R.Munro - Zauberkreis SF 75 - ... erlebte 1977 im Erber-Verlag als Erber-SF Großband 20/21 eine Neuauflage unter dem Titel > Geheimnis der schwarzen Lilie < versehen mit dem Pseudonym Ted Scout. Interessant ist, daß der Titel der Neuauflage eher zu dem Titelbild der Zauberkreisausgabe gepaßt hätte.
  • 1970 - Der knisternde Planet - Zauberkreis SF Nr.99 - ... nach dem Ende von REN DHARK und vor dem Beginn von Raumschiff Promet hatte der Autor im Zauberkreis-Verlag eine neue Heimat für SF-Einzelromane gefunden. Bis auf einen schrieb Kurt Brand für den Zauberkreis-Verlag nur NEUE Romane.
  • 1972 - Genies vom Fließband - erschienen als Einzelroman - Kurt Brand greift das häufig von ihm benutzte Thema des Reporters als tragendes Element auf. Erinnern Sie sich: bei Ren Dhark ist eine der beliebtesten Figuren der Reporter "Babyface" Bert Stranger, der sich gerne und überall einmischt und dadurch natürlich fast überall aneckt. Zuerst verwendete Brand die zentrale Figur des Reporters in der zehnteiligen Reihe > Yal, der Weltraumreporter < die innerhalb der TERRA-Reihe erschien. Genies vom Fließband schließt sich mehr oder weniger dieser Serie unmittelbar an. Ein neugieriger Reporter soll ohne sein Wissen zum Handlanger einer weltweiten Verschwörung gemacht werden - was er nach zahlreichen Abenteuern natürlich zu vermeiden weiß und, was noch viel wichtiger ist, die Erde vor einer Diktatur rettet.
  • 1972 - Welten sterben wie Fliegen - als C.R.Munro - Zauberkreis SF 122 - ... erlebte 1977 als Erber-Großband 20 unter dem Pseudonym Ted Scout und mit einem erweiterten Titel Der Boss - Welten sterben wie Fliegen eine Neuauflage. Ein zweiter Nachdruck erfolgte 2005 im Mohlberg-Verlag in der KB Edition 9 als Buch.
  • 1972 - Für Terra: Alarmstufe 1 - Der Roman erschien in der Zauberkreis SF-Reihe als Heft Nr.129 unter Brands Pseudonym C.R.Munro und schreit eigentlich nach einer Fortsetzung, aber diese gibt es leider nicht... Mit diesem Roman endete eine lange Phase in Kurt Brands SF-Schriftstellerleben. Der Roman markiert die letzte Veröffentlichung einer seiner SF-Soloromane in einem der so genannten großen Verlagshäuser.

Science Fiction

Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, PB = Paperback, RD = Ren Dhark, RP = Raumschiff PROMET


Titel Pseudonym Serie Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
Türme in der Sahara 1951 - Anker LB 01 2003 Mohlberg KB Ed.6
2006 e-book
Außenstation VII explodiert 1956 - Alka LB 02 2003 Mohlberg KB Ed.6
2006 e-book
Milchstraße M 1 1956 - Alka LB 03 2002 Mohlberg KB Ed.4
2006 e-book
Trans-Universum 1957 - Steinebach LB 04
Weltraum zwo-fünf 1957 - Steinebach LB 05
Raum der schwarzen Sonnen TERRA 85 1957 - Kölner Verl.LB 06 1959 Moewig T 85
Gefesselte Planeten C.R.Munro
TERRA 52
ZSF 93
1958 - Kölner Verl.LB 07 1959 Moewig T 52
1969 Zauberkreis
2004 Mohlberg KB Ed.8
Aus Weltraumtiefen TERRA 64 1958 - Steinebach LB 08 1959 Moewig T 64
2002 Mohlberg KB Ed.4
2003 e-book
Das unmögliche Weltall TERRA 70 1958 - Steinebach LB 09 1959 Moewig T 70
Die Ewigkeit ist voller Sterne C.R.Munro 1958 - Steinebach LB 10
Die Zeitspirale TERRA 75 1958 - Steinebach LB 11 1959 Moewig T 75
2006 Mohlberg KB Ed.10
Stern ohne Wiederkehr C.R.Munro
TERRA 78
1958 - Andra LB 12 1959 Moewig T 78
2002 Mohlberg KB Ed.4
2006 e-book
Er nahm die Erde mit C.R.Munro 1958 - Andra LB 13 1964 T-Extra 44 K.Brand
2003 Mohlberg KB Ed.7
2006 e-book
Die geheimnisvolle Formel Utopia 171 1958 - Dörner LB 14 1959 Pabel U 171
196? TERRA Extra 54
Raum hinter der Zeit C.R.Munro
TERRA 101
1958 - Steinebach LB 15 1960 Moewig T 101
2003 Mohlberg KB Ed.7
2006 e-book
Am Ende der Ewigkeit 1959 - Dörner LB 16 1962 TERRA Extra 64
Das Sternenschiff C.R.Munro 1959 - Andra LB 17
Der Gral-Mutant - Lars Torsten C.R.Munro
TERRA 154
1959 - Steinebach LB 18 1960 Moewig T 154
1997 Bernt KB Ed.1
Die Zukunft war gestern 1959 - Dörner LB 19
Ein Tag wie der andere C.R.Munro 1959 - Steinebach LB 20
Sie kamen nie an C.R.Munro 1960 - Steinebach LB 21
Phänomen Galaxis C.R.Munro 1960 - Andra LB 22
Der Sternenjäger TERRA 221 1962 - Moewig 23 1971 Andro.SF 6 P.L.Starne
1977 Erber SF 21 Ted Scout
2000 Mohlberg KB Ed.3
Der Galaxant TERRA 251 1962 - Moewig 24 1997 Bernt KB Ed.1
Treibsand zwischen den Sternen TERRA 281 1962 - Balowa LB 25 1963 Moewig T 281
2003 Mohlberg KB Ed.7
2006 e-book
Levtan, der Verräter
Silberband: Vorstoß nach Arkon (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 034 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
26 1966 1.Nd Buch
1980 Silberband 5
2005 e-book
Raumschiff TITAN funkt SOS
(auch Buchtitel 18)
Silberband: Der Robotregent (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 042 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
27 1966 PR-Buch
1980 Silberband 6
2005 e-book
Geschäfte mit Arkon-Stahl
Silberband: Der Robotregent (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 046 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
28 1966 PR-Buch
1980 Silberband 6
2005 e-book
Jagd nach dem Leben Perry Rhodan 051 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
29 1966 PR-Buch
2005 e-book
Der Schatten des Overhead
Silberband: Atlan (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 055 1962 - Moewig
4x Heft Nd
30 1966 PR-Buch
1980 Silberband 7
2005 e-book
Zwischenspiel auf Siliko V
(auch Buchtitel 27)
Silberband: Thora (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 067 1962 - Moewig
4x Heft Nd
31 1966 Balowa PR 27
1981 Silberband 10
2005e-book
Fehlsprung der Tigris Perry Rhodan 071 1963 - Moewig
4x Heft Nd
32 1966 PR-Buch
2005 e-book
Thoras Opfergang
Silberband: Thora (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 078 1963 - Moewig
4x Heft Nd
33 1966 PR-Buch
1981 Silberband 10
2005 e-book
Hallo Topsid, bitte melden! Perry Rhodan 083 1963 - Moewig
4x Heft Nd
34 1966 PR-Buch
2005 e-book
Guckys große Stunde
Silberband: Der Fall Kolumbus (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 089 1963 - Moewig
4x Heft Nd
35 1966 PR-Buch 34
1982 Silberband 11
2005 e-book
Atlan in Not
Silberband: Der Fall Kolumbus (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 090 1963 - Moewig
4x Heft Nd
36 1966 PR-Buch 34
1982 Silberband 11
2005e-book
Preis der Macht
Silberband: Der Anti (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 097 1963 - Moewig
4x Heft Nd
37 196? PR-Buch
1982 Silberband 12
2005 e-book
Entfesselte Gewalten
Silberband: Der Anti (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 098 1963 - Moewig
4x Heft Nd
38 196? PR-Buch
1982 Silberband 12
2005 e-book
Das Plasma-Ungeheuer
Silberband: Der Zielstern
Perry Rhodan 103 1963 - Moewig
4x Heft Nd
39 1967 PR-Buch
1982 Silberband 13
2005 e-book
Der Blockadering um Lepso
(auch Buchtitel 39)
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 109 1963 - Moewig
4x Heft Nd
40 1966 Balowa PR 39
1983 Silberband 14
Der Mann mit den zwei Gesichtern
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 112 1963 - Moewig
4x Heft Nd
41 196? PR-Buch
1983 Silberband 14
Rufer aus der Ewigkeit
(auch Buchtitel 41)
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 114 1963 - Moewig
4x Heft Nd
42 196? PR-Buch
1983 Silberband 14
YAL 01: Der Ewige TERRA 297
Utopische Welten 1
1963 - Moewig 43 198? Bastei TB
2000 Mohlberg
2007 e-book
YAL 02: Kolumbus der Milchstraßen TERRA 301
Utopische Welten 1
1963 - Moewig 44 198? Bastei TB
2000 Mohlberg
YAL 03: Der Sternenbaron TERRA 306
Utopische Welten 2
1963 - Moewig 45 198? Bastei TB
2001 Mohlberg
YAL 04: Falschmeldungen vom Sagittarius TERRA 311
Utopische Welten 2
1963 - Moewig 46 198? Bastei TB
2001 Mohlberg
YAL 05: Sondereinsatz Trifid-Nebel TERRA 315
Utopische Welten 2
1963 - Moewig 47 198? Bastei TB
2004 Mohlberg
YAL 06: Im Para-Dschungel - (1963) TERRA 483
Utopische Welten 9
1967 - Moewig 48 198? Bastei TB
2004 Mohlberg
YAL 07: Herr über 1000 Sonnen - (1963) TERRA 505
Utopische Welten 9
1967 - Moewig 49 2004 Mohlberg
YAL 08: Das Geheimnis der Zyklopen - (1963) TERRA 515
Utopische Welten 9
1967 - Moewig 50 2004 Mohlberg
YAL 09: Verbindung kommt... - (1963) TERRA 528
Utopische Welten 10
1967 - Moewig 51 2004 Mohlberg
YAL 10: Planet R-987 - (1963) TERRA 536
Utopische Welten 10
1967 - Moewig 52 2004 Mohlberg
YAL 11: Verdammte Bücher - (1963) Utopische Welten 10 2004 - Mohlberg 53
Saboteure in A-1
(auch Buchtitel 45)
Silberband: Mechanica
Perry Rhodan 123 1964-01 Moewig
4x Heft Nd
54 1967 Balowa PR 45
1983 Silberband 15
Freiwillige für Frago
(auch Buchtitel 48)
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 130 1964-02 Moewig
4x Heft Nd
55 1967 Balowa PR 48
1983 Silberband 16
Die Macht der Unheimlichen Perry Rhodan 132 1964-03 Moewig
4x Heft Nd
56 196? PR-Buch
Sturm auf die Galaxis
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 137 1964-04 Moewig
4x Heft Nd
57 196? PR-Buch
1983 Silberband 16
Risiko unendlich groß
(auch Buchtitel 51)
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 138 1964-04 Moewig
4x Heft Nd
58 1968 Balowa PR 51
1983 Silberband 16
Agenten der Vernichtung Perry Rhodan 142 1964-05 Moewig
4x Heft Nd
59 196? PR-Buch
Sprung in den Interkosmos
Silberband: Die Hundertsonnenwelt
Perry Rhodan 148 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
60 196? PR-Buch
1984 Silberband 17
Kampf um die Hundertsonnenwelt
Silberband: Die Hundertsonnenwelt
Perry Rhodan 149 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
61 1968 Balowa PR 55
Silberband 17
Größer als die Sonne
Silberband: Hornschrecken
Perry Rhodan 152 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
62 196? PR Buch
1984 Silberband 18
Gucky der Großwildjäger Perry Rhodan 159 1964-09 Moewig
4x Heft Nd
63 196? PR Buch
Im Bann des Riesenplaneten
Silberband: Das zweite Imperium
Perry Rhodan 164 1964-10 Moewig
4x Heft Nd
64 196? PR-Buch
1984 Silberband 19
Kontaktschiff TERRANIA
Silberband: Das zweite Imperium
Perry Rhodan 165 1964-11 Moewig
4x Heft Nd
65 196? PR-Buch
1984 Silberband 19
Im Dschungel der Sterne Perry Rhodan 170 1964-12 Moewig
4x Heft Hd
66 196? PR-Buch
Schatzkammer der Sterne Perry Rhodan TB 3 1964 Moewig 67 mehrfach
Wettlauf gegen die Zeit
Silberband: Kampf gegen die Blues
Perry Rhodan 175 1965-01 Moewig
4x Heft Nd
68 196? PR-Buch
1985 Silberband 20
In letzter Minute
Silberband: Kampf gegen die Blues
Perry Rhodan 176 1965-01 Moewig
4x Heft Nd
69 196? PR-Buch
1985 Silberband 20
Flammen über Badun Perry Rhodan 185 1965-03 Moewig
4x Heft Nd
70 1x TB, 1x Bu
Die Hypno-Kugel Perry Rhodan 186 1965-03 Moewig
4x Heft Nd
71 1x TB, 1x Bu
Panik im Sonnensystem Perry Rhodan 193 1965-05 Moewig
4x Heft Nd
72
Arkons Ende Perry Rhodan 199 1965-06 Moewig
4x Heft Nd
73 1x TB, 1x Bu
Das Drung Perry Rhodan 204 1965-07 Moewig
4x Heft Nd
74
Die blauen Herrscher
Schrecken der Hohlwelt
Perry Rhodan 208 1965-08 Moewig
4x Heft Nd
75 1985 Silberband 22
Sterbliche Sternengötter TERRA 381 1965 - Moewig 76 1997 Bernt KB Ed.1
Gesetz 23 .... Nachdruck als:
Rückkehr ins Bellridge-System ... T.W.Marks
TERRA 396 1965 - Moewig 77 1972 Andromeda SF 8
2006 Mohlberg KB Ed.10
Kontrakt mit der Hölle TERRA 425 1965 - Moewig 78 2000 Mohlberg KB Ed.3
2003 e-book
Leuchtfeuer in der Galaxis Utopia 472 1966 - Pabel 79 2000 Mohlberg KB Ed.3
2003 e-book
Der Letzte der Ersten Utopia 482 1966 - Pabel 80 2004 Mohlberg KB Ed.8
Deserteure der Cosmic-Police TERRA 440 1966 - Moewig 81 1998 Bernt KB Ed.2
Der Tod greift nach den Sternen Utopia 505 1966 - Pabel 82 1998 Bernt KB Ed.2
RD 01: Sternendschungel Galaxis Heft 1
Buch 1
1966-08 Kelter
1977-11 1.Heft Nd
1987-01 2.Heft Nd
83 1994 Bernt
2004 Hörbuch 1
2005 Mohlberg PB
RD 04: Die glühenden Kugeln Heft 4
Buch 1
1966-08 Kelter
1977-12 1.Heft Nd
1987-02 2.Heft Nd
84 1994 Bernt
2004 Hörbuch 1+2
2005 Mohlberg PB
RD 07: Ruf aus der Vergangenheit Heft 7
Buch 1
1966-09 Kelter
1978-02 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
85 1994 Bernt
2004 Hörbuch 2
2005 Mohlberg PB
RD 08: Das Rätsel des Ringraumers Heft 8
Buch 2
1966-09 Kelter
1978-02 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
86 1995 Bernt
2004 Hörbuch 3
2005 Mohlberg PB
RD 12: Im Brennpunkt der Gewalten Heft 12
Buch 2
1966-10 Kelter
1978-04 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
87 1995 Bernt
2005 Hörbuch 3
2006 Mohlberg PB
RD 14: Verhängnisvolles Plastyt Heft 14
Buch 2
1966-10 Kelter
1978-05 1.Heft Nd
1987-07 2.Heft Nd
88 1995 Bernt
2005 Hörbuch 3+4
2005 Mohlberg PB
RD 17: Intervallfeld einschalten Heft 17
Buch 3
1966-11 Kelter
1978-07 1.Heft Nd
1987-09 2.Heft Nd
89 1995 Bernt
2005 Hörbuch 5
2007 Mohlberg PB
RD 20: Gehirnwäsche droht Heft 20
Buch 3
1966-12 Kelter
1978-09 1.Heft Nd
1987-10 2.Heft Nd.
90 1995 Bernt
2005 Hörbuch 5
2007 Mohlberg PB
RD 21: Die Zeitsonne Heft 21
Buch 3
1966-12 Kelter
1978-09 1.Heft Nd
1987-11 2.Heft Nd
91 1995 Bernt
2005 Hörbuch 5
RD 26: Das Geheimnis der Giants Heft 26
Buch 4
1967-01 - Kelter
1978-11 1.Heft Nd
1988-01 2.Heft Hd
92 1996 Bernt
RD 29: Die Megasonne Heft 29
Buch 4
1967-02 - Kelter
1979-01 1.Heft Nd
1988-03 2.Heft Nd
93 1996 Bernt
RD 30: Die Unheimlichen von Starlight Heft 30
Buch 4
1967-02 - Kelter
1979-01 1.Heft Nd
1988-03 2.Heft Nd
94 1996 Bernt
RD 33: Die Hüter des Alls Lars Torsten
Heft 33
Buch 5
1967-03 - Kelter
1979-03 1.Heft Nd
1988-05 2.Heft Nd
95 1996 Bernt
RD 34: Revolte im Stützpunkt T-XXX Heft 34
Buch 5
1967-03 - Kelter
1979-03 1.Heft Nd
1988-06 2.Heft Nd
96 1996 Bernt
RD 35: Der Gehirn-Commutator Heft 35
Buch 5
1967-03 - Kelter
1979-04 1.Heft Nd
1988-06 2.Heft Nd
97 1996 Bernt
RD 39: Blaues Feld und weißes Feld Heft 39
Buch 5
1967-04 - Kelter
1979-06 1.Heft Nd
1988-08 2.Heft Nd
98 1996 Bernt
RD 40: Die dunkle Wolke Heft 40
Buch 5
1967-05 - Kelter
1979-06 1.Heft Nd
1988-08 2.Heft Nd
99 1996 Bernt
RD 44: Der Ruf der "All-Hüter" 1967-05 - Kelter
1979-08 1.Heft Nd
1988-10 2.Heft Nd
100
RD 45: Der eisige Schlaf 1967-05 - Kelter
1979-09 1.Heft Nd
1988-11 2.Heft Nd
101
RD 50: Das Ende der POINT OF? Heft 50
Buch 9
1967-07 - Kelter
1979-11 1.Heft Nd
1989-01 2.Heft Nd
102 1997 Bernt
RD 51: Das Zwillings-Experiment Heft 51
Buch 9
1967-07 - Kelter
1979-12 1.Heft Nd
1989-02 2.Heft Nd
103 1997 Bernt
RD 54: Im Schußfeld der Robonen Lars Torsten
Heft 54
Buch 9
1967-08 - Kelter
1980-01 1.Heft Nd
1989-03 2.Heft Nd
104 1997 Bernt
RD 56: Die tückische Gefahr Heft 56
Buch 10
1967-08 - Kelter
1980-02 1.Heft Nd
1989-04 2.Heft Nd
105 1998 Bernt
RD 63: Landung um keinen Preis Heft 63
Buch 10
1967-11 - Kelter
1980-06 1.Heft Nd
1989-08 2.Heft Nd
106 1998 Bernt
RD 64: Die Weisheit der Utaren Heft 64
Buch 10
1967-12 - Kelter
1980-06 1.Heft Nd
1989-08 2.Heft Nd
107 1998 Bernt
RD 65: Singu der Rateken Heft 65
Buch 11
1967-12 - Kelter
1980-07 1.Heft Nd
1989-09 2.Heft Nd
108 1998 Bernt
RD 66: Das Nor-Ex greift an Heft 66
Buch 10
1968-01 - Kelter
1980-07 1.Heft Nd
1989-09 2.Heft Nd
109 1998 Bernt
RD 67: Wunder des blauen Planeten Heft 67
Buch 10
1968-01 - Kelter
1980-08 1.Heft Nd
1989-10 2.Heft Nd
110 1998 Bernt
RD 69: Transmitter-Drohung Heft 69
Buch 11
1968-02 - Kelter
1980-09 1.Heft Nd
1989-11 2.Heft Nd
111 1998 Bernt
RD 70: Terra im Würgegriff Heft 70
Buch 11
1968-02 - Kelter
1980-09 1.Heft Nd
1989-11 2.Heft Nd
112 1998 Bernt
RD 71: Inferno zwischen Ruinen Heft 71
Buch 11
1968-03 - Kelter
1980-10 1.Heft Nd
1989-12 2.Heft Nd
113 1998 Bernt
RD 72: Die Planeten-Bombe Heft 72
Buch 11
1968-03 - Kelter
1980-10 1.Heft Nd
1989-12 2.Heft Nd
114 1998 Bernt
RD 74: Die Sternenbrücke Heft 74
Buch 12
1968-04 - Kelter
1980-11 1.Heft Nd
1990-01 2.Heft Nd
115 1998 Bernt
RD 75: Um das Leben des Commanders Heft 75
Buch 12
1968-05 - Kelter
1980-12 1.Heft Nd
1990-02 2.Heft Nd
116 1998 Bernt
RD 76: Das Reich der schwarzen Weißen Heft 76
Buch 12
1968-05 - Kelter
1980-12 1.Heft Nd
1990-02 2.Heft Nd
117 1998 Bernt
RD 77: Die siebte Sonne Heft 77
Buch 12
1968-06 - Kelter
1981-01 1.Heft Nd
1990-03 2.Heft Nd
118 1998 Bernt
RD 79: Roboter-Wacht Heft 79
Buch 12
1968-07 - Kelter
1981-02 1.Heft Nd
1990-04 2.Heft Nd
119 1998 Bernt
RD 80: Die Hypno-Sperre Heft 80
Buch 13
1968-07 - Kelter
1981-02 1.Heft Nd
1990-04 2.Heft Nd
120 1999 Bernt
RD 81: Durchbruch nach Erron-3 Heft 81
Buch 13
1968-07 - Kelter
1981-03 1.Heft Nd
1990-05 2.Heft Nd
121 1999 Bernt
RD 83: Transmitter-Straßen Heft 83
Buch 13
1968-08 - Kelter
1981-04 1.Heft Nd
1990-06 2.Heft Nd
122 1999 Bernt
RD 84: Terra packt zu 1968-09 - Kelter
1981-04 1.Heft Nd
1990-06 2.Heft Nd
123 1994 Bernt
RD 85: Sterbende Sterne Heft 85
Buch 14
1968-09 - Kelter
1981-05 1.Heft Nd
1990-07 2.Heft Nd
124 1999 Bernt
RD 86: Die unheimlichen Freunde Heft 86
Buch 14
1968-10 - Kelter
1981-05 1.Heft Nd
1990-07 2.Heft Nd
125 1999 Bernt
RD 87: Flucht ins Karmin-Universum Heft 87 - Buch 14 1968-10 - Kelter
1981-06 1.Heft Nd
1990-08 2.Heft Nd
126 1999 Bernt
RD 88: Die Zeitlosen Heft 88
Buch 14
1968-11 - Kelter
1981-06 1.Heft Nd
1990-08 2.Heft Nd
127 1999 Bernt
RD 89: Alarmstufe NULL auf Terra Heft 89
Buch 14+15
1968-11 - Kelter
1981-07 1.Heft Nd
1990-09 2.Heft Nd
128 1999 Bernt
RD 90: Echo aus dem All Heft90
Buch 15
1968-12 - Kelter
1981-07 1.Heft Nd
1990-09 2.Heft Nd
129 1999 Bernt
RD 91: Im Sumpf des Grauens Heft 91
Buch 15
1968-12 - Kelter
1981-08 1.Heft Nd
1990-10 2.Heft Nd
130 1999 Bernt
Phantom im Dunkeln - (Ted Scout) Utopia 380 1968 - Pabel 131
Schatten der Vergangenheit .... Nachdr.als:
Geheimnis der schwarzen Lilie .... Ted Scout
C.R.Munro SF 75 1968 - Zauberkreis 132 1977 Erber SF 20/21
2005 Mohlberg KB Ed.9
RD 93: Planet Cut-Out Heft 93
Buch 15
1969-01 - Kelter
1981-09 1.Heft Nd
1990-11 2.Heft Nd
133 1999 Bernt
RD 94: Telin - das unbekannte Imperium Heft 94
Buch 15
1969-01 - Kelter
1981-09 1.Heft Nd
1990-11 2.Heft Nd
134 1999 Bernt
RD 96: Die Schranke hinter Soradan Heft 96
Buch 16
1969-02 - Kelter
1981-10 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
135 2000 Bernt
RD 97: Der Signalstern Heft 97
Buch 16
1969-03 - Kelter
1981-11 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
136 2000 Bernt
RD 98: Die Straße zu den Sternen Heft 98
Buch 16
1969-03 - Kelter
1981-11 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
137 2000 Bernt
Die Transmitterfalle Atlan 15 1969 - Moewig 138
Der knisternde Planet ZSF 99 1970 - Zauberkreis 139 2006 Mohlberg KB Ed.10
Tote gehen ihren Weg allein C.R.Munro ZSF 104 1970 - Zauberkreis 140 2005 Mohlberg KB Ed.9
Die Para-Zange C.R.Munro ZSF 121 1972 - Zauberkreis 141
Welten sterben wie Fliegen C.R.Munro ZSF 122 1972 - Zauberkreis 142 1977 Erber SF 20/21
2005 Mohlberg KB Ed.9
Für Terra: Alarmstufe 1 C.R.Munro ZSF 129 1972 - Zauberkreis 143 2004 Mohlberg KB Ed.8
2006 e-book
Genies vom Fließband C.R.Munro 1972 - Marken 144 1998 Bernt KB Ed.2
RP 01: Als der Fremde kam PROMET 1972 - Andromeda 145 1996 Bernt Buch 1
RP 02: Genies vom Fließband PROMET 1972 - Andromeda 146 1996 Bernt Buch 1
RP 07: Angriff aus Alpha Centauri PROMET 1972 - Andromeda 147 1996/97 Blitz PB 2
RP 11: Die Wächter der Ewigen PROMET 1972 - Andromeda 148 1997 Blitz PB 3
RP 13: Planet der Zwillinge PROMET 1972 - Andromeda 149 1997 Blitz PB 3
RP 17: Sternenduft PROMET 1972 - Andromeda 150 1997/98 Blitz PB 4
RP 19: Transition in die Ewigkeit PROMET 1972 - Andromeda 151 1997/98 Blitz PB 4
RP 22: Raumsprung nach Moran Bert Stranger 1972 - Andromeda 152 1998 Blitz PB 5
RP 23: Amplituden-Tod PROMET 1972 - Andromeda 153 1998 Blitz PB 5
RP 24: Planet der schwarzen Raumer PROMET 1972 - Andromeda 154 1998 Blitz PB 5
RP 26: Planet der Hoffnung PROMET 1972 - Andromeda 155 1999 Blitz PB 6
RP 28: Sternen-Gespenster PROMET 1972 - Astro 156 1999 Blitz PB 6
RP 31: Neanderthaler der Galaxis PROMET 1972 - Astro 157 1999 Blitz PB 7
RP 32: Als die Götter logen PROMET 1972 - Astro 158 1999 Blitz PB 7
RP 34: Versunkene Welten C.R.Munro 1972 - Astro 159 1999 Blitz PB 7
RP 37: Out PROMET 1972 - Astro 160 2000 Blitz PB 8
RP 38: Die Wikinger vom Algol PROMET 1972 - Astro 161 2000 Blitz PB 8
RP 41: Tanz der Sonnen PROMET 1972 - Astro 162 2000 Blitz PB 9
Auf den Spuren von Atlantis
ZK 10: Fehlsprung nach Atlantis
von Peter Eisenhut: Überarbeitung Kurt Brand
ZK 53: Die Bastion der Kupfermänner
Zeitkugel 1974/76 - Zauberkreis 163 2007 Mohlberg PB
ZK 15: Die Planetenmörder Zeitkugel 1974 - Zauberkreis 164 2003 Mohlberg KB Ed.5
2006 e-book
ZK 21: Die Planetendiebe kommen Zeitkugel 1974 - Zauberkreis 165 2003 Mohlberg KB Ed.5
2006 e-book
ZK 23: Ein Mann aus der Zukunft Zeitkugel 1974 - Zauberkreis 166 2003 Mohlberg KB Ed.5
2006 e-book
RD TB 1: Sternensaga Ren Dhark 1974 - Kelter 167 2001 Bernt Buch RD SP 1
RD TB 2: Dursttod über Terra Ren Dhark 1974 - Kelter 168 2001 Bernt Buch RD SP 1
RD TB 3: Zwischen gestern und morgen Ren Dhark 1975 - Kelter 169 2002 Bernt Buch RD SP 2
RD TB 4: Echo aus dem Weltall Ren Dhark 1975 - Kelter 170 2002 Bernt Buch RD SP 2
RD TB 5: Als die Sterne weinten Ren Dhark 1975 - Kelter 171 2003 Bernt Buch RD SP 3
RD TB 6: Sterbende Zukunft Ren Dhark 1975 - Kelter 172 2003 Bernt Buch RD SP 3
ZK 24: Babylon soll brennen Zeitkugel 1975 - Zauberkreis 173
ZK 41: Als die großen Wasser kamen Zeitkugel 1975 - Zauberkreis 174
ZK 42: Die Jungfrau im Feuer Zeitkugel 1976 - Zauberkreis 175
ZK 62: Das Blutbad der Gräfin Zeitkugel 1976 - Zauberkreis 176
Aktion Exodus Mondstation 11 1978 - Bastei TB 177
Weltraum-Roboter 1983 - Bastei TB 178

>> alle Leihbücher und Heftromane waren im Febr.2007 noch erhältlich <<

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert oder ergänzt werden.

Ren Dhark - die Fortsetzung

... ja - sie kam doch noch zustande! Dank der Hartnäckigkeit der Freunde des Ren-Dhark-Clubs (RDC) und mit Zustimmung Kurt Brands startete RD mit seiner Crew wieder durch! Die POINT OF flog wieder! Zunächst ab 1991 als Projekt 99 des RDC. Sie begannen mit der Nr.99 und schafften es dann bis zur Nr.134. Dann gab es auch hier wieder einen unbefriedigendes Ende. Viele Fragen blieben offen. Mit den Heften RD Xtra 1 - 8 wurden weitere hervorragende Einzelromane mit Personen aus dem RD-Kosmos verfaßt.

Zwischenzeitlich hatte sich ein Verleger vorgenommen, die RD-Heftserie als überarbeitete Buchversion auf den Markt zu bringen. Das Vorhaben wurde im August 1994 gestartet. An eine Fortsetzung war zunächst nicht gedacht.

Die Lust dazu kam bei der Überarbeitung der Original-Serie denn doch! Mit dem Drakhon-Zyklus ging es dann im HJB Verlag weiter. In Anlehnung an Kurt Brands Konzept, wurde die Serie mit neuen Autoren nun endlich weitergeschrieben. Absolut gelungen! Und hieraus ergab sich dann das Problem für den RDC, der die Serie nicht weiter schreiben durfte. (Zwiespalt für den RD-Fan) Denn die Romane des RDC waren durchweg gelungen!

Fest steht: die Serie läuft noch... bis jetzt jedenfalls (2007). Hoffen wir das das so bleibt!

Nach dem Tod Kurt Brands erlebten seine Serien und auch Einzelromane eine Neuauflage bei verschiedenen Verlagen.

siehe auch: Ren Dhark Magazin 1 S.11-14

siehe auch: Eintrag unter der offiziellen Ren Dhark Homepage

siehe auch: Eintrag in der Perrypedia

siehe auch: Hermann Urbanek, Corian Verlag: Lexikon der Utopisch-Phantastischen-Literatur

siehe auch: Biographie

siehe auch: >> HIER LINK ZUR TCHECHISCHEN RD-SEITE << royal.net Kurt Brand

Seine SF-Einzelromane erleben im Mohlberg-Verlag ebenfalls eine Renaissance in Buchform.

Bei verschiedenen e-book Betreibern im Internet werden seine Romane ebenfalls vereinzelt aus allen Genres angeboten.

Neue Medien mögen sein wie sie wollen, fest steht: die alten Leihbücher mit ihren oftmals tollen Zeichnungen sind noch alle zu haben!



Pseudonyme

Verlags-Pseudonyme/Serien-Pseudonyme/Pseudonyme für Einzel-Romane von Kurt Brand (vermutlich nicht vollständig)


  • für SF: T.W.Marks (1) / C.R. Munro (15) / I.S.Osten (2) / Ted Scout (2) / Peter L.Starne (1) / Bert Stranger (2) / Lars Torsten (4) / Jànos Véreb (RD-tchechische Ausgabe)
    Die Anzahl der SF-Einzelromane beläuft sich auf ca.112 Romane (incl.PR, denn diese waren ja für KB Einzelromane und keine Serie) ohne RD. Hier fehlen wahrscheinlich noch einige wenige.
  • für Krimis: Frank de Lorca (Bastei) (13) / Robert Lamont (VP)(3)(Bastei) / Philipp Mortimer (3)(Kelter) / Clark Spencer (Alka) (1)
    für JERRY COTTON schrieb KB ebenfalls eine Reihe von Romanen, welche allerdings, ist schwierig herauszufinden, da damals keiner der Autoren angegeben wurde und für alle das Sammelpseudonym Jerry Cotton verwendet wurde.
    genau so machte man es bei der Konkurrenz-Serie KOMMISSAR X, wo als VP Bert F.Island angegeben wurde.
  • für Horror/Vampir: Roy Kent (3) Pabel / C.R.Munro (15) / M.R.Richards (VP, Kelter) / Cora Shapiro (2) / Hanno Tarr (10)
  • weitere PS: Will Masters / ???


Kurt Brand schrieb auch an den Serien Captain Morris - Monstrula - CHECKPART 2000 mit.
Die Anzahl der Romane, die er für die jeweiligen Serien schrieb, ist bislang nicht bekannt.


  • für Western: ()= Anzahl Romane
  • Buster Brack......... Bewin / Dörner (46) > vereinzelt Nachdrucke im Kelter-, Masta-, Pabel-, Zauberkreis-Verlag
  • Buster Break......... Alka-Verlag (4)
  • Conny Cuba.......... Dörner (25) > vereinzelt Nachdrucke im Bastei- und Zauberkreis-Verlag
  • Ben Gibson........... Pabel-Verlag (27)
  • Jack Hodder.......... Mardicke (1) (später MARKEN-Verlag)
  • Garry Jack............ Astoria (2)
  • Jim Kennedy......... Pabel (1)
  • Roy Kent.............. Bastei (5)
  • Harry Kingston...... Bewin-Verlag (1)
  • Jack Morton.......... Bastei-Verlag (211)
  • Cherry Moss......... Alka / Andra / Goldring / Kölner / Marken / Miram / Puck / Riedel / Schmidt / Steinebach-Verlag > alle zus.(41)
  • Griffin O´Connor.... Wendeband (2)
  • Pit Peters............. Erdball / Iltis-Verlag (3) / Winkler/Kolibri (1)
  • Lex Porter............. Bewin-Verlag (126) > Nur ZWEI der LB wurden bisher im Zauberkreis-Verlag nachgedruckt.
  • John Rifle.............. Dörner (4) / Karo (3) / Lembke (1) > Nachdrucke im Kelter-, Moewig-, Pabel-Verlag > ges. 18
  • Ted Scout............. Erber-Verlag (1)
  • John Texas........... Zauberkreis-Verlag (41)
  • Kay Turk.............. Andra-Verlag (2)
  • Die Anzahl der bis Mai 2007 ermittelten Western liegt bei 558 Romanen!
  • Diese Liste wurde erstellt von WJ313 < und zuletzt ergänzt im Mai 2007 von WJ 313 <

Western-Romane

KB mit verschiedenen Pseudonymen

Einzelromane - alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch

Titel K.Brand als Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
...denn der Potomac erzählt Harry Kingston 195? - Bewin LB 01
45er Song Buster Braek 195? - Alka LB 02 2006 - e-book
Das gibt es nur in Texas Gr. O´Connor 1959 - Pabel 03
Das Gold von Wyoming Jim Kennedy 1959 - Pabel 04
Die Nacht von Oregon Griffin O´Connor 1958 - Wendeband 05
Die Nelson-Brüder Garry Jack 1957 - Astoria LB 06 1960 - Cowboy 155
Drei Texaner Jack Hodder 1961 - Erdball 873 07
Drei Würfel Kay Turk 195? - LB 08
Glenn reitet wieder Kay Turk 1959 - Andra LB 09
Hilfssheriff Johnny Falcon Roy Kent 1983 - Bastei 1384 10
Ich komme, Ben Logan Pit Peters 1959 - Erdball 707 11
Jenseits des Rio Grande Gr. O´Connor 1959 - Wendeband 12
Mexicana Buster Braek 195? - Alka LB 13
Nackte Gewalt Pit Peters 19?? - Iltis LB 14
Nur ein Texaner Pit Peters 1955 - Iltis LB 15 1959 - Erdball 699
Sein Freund Chess Garry Jack 1957 - Astoria LB 16
Südlich von El Paso Buster Braek 1956 - als LB 17 1957 - Bastei 10 - 2006 e-book
Todesblitze Roy Kent 1985 - Bastei 1466 18
Treibjagd auf einen Sheriff Roy Kent 1989 - Bastei 1650 19
Whisky, Colt und Würfelspiel Kay Turk 1958 - Wendeband 20
Wilde Tage in Abilene Roy Kent 1983 - Bastei 1378 21
Zur Hölle mit dem Deserteur Roy Kent 1984 - Bastei 1448 22

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden!

KB als Buster Brack

Western - Einzelromane - alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
5000 Dollar für deinen Skalp 1957 - Bewin LB 01
Alle Welt ist gegen Chris 19?? - Bewin LB 02
Big Sorry und der Puma 195? - LB 03 1960 - Marken
Dem Satan auf der Fährte 19?? - Bewin LB 04
Denk an Alamo, Johnny 1959 - Dörner LB 05 1960 - Erdball 739
Der alte Colt 1959 - Dörner LB 730 06
Der Mann aus El Paso 07 Cowboy 113
Der Müde 195? - Alka LB 08
Der Pferdenarr 195? - Bewin LB 09
Der/Ihr Schwur hieß Kampf 10 1963 - Pabel 352
Der Teufels-Cowboy 1958 - Wendeband 11
Der unfehlbare Colt 12 1961 - Silber 409
Der Vierte ist dran 195? - LB 13
Die schwarze Strähne 1957 - Dörner LB 14 1958 - Erdball 599
Die verlorene Herde 19?? - Wiesemann LB 15
Einer kam zurück 1956 - Dörner LB 16 1957 - Kelter Abent.59
Er gab sein Wort 1958 - Dörner LB 17 1959 - Erdball 673
Er kam mit dem Mesa-Wind 1957 - Dörner LB 18 2006 - e-book
Er kam zu spät 1959 - Dörner LB 19 1960 - Erdball 749
Er kannte nur Treue 195? - Bewin LB 20
Es war ein Höllenritt 1957 - Dörner LB 21 2006 - e-book
Frischer Wind aus den Bergen 1957 - Dörner LB 22
Gehetzt, verdammt... 1957 - Dörner LB 23
Gesetz ist Trumpf 195? - Bewin LB 24
Harte Zeit 1957 - Bewin LB 25
Höllischer Trail 1957 - Bewin LB 26
Jagd auf Big Sorry 195? - Bewin LB 27
Kampf gegen den Strick 28 1971 - Bastei
Keine Chance, Rancher 195? - Bewin 888 LB 29
Nach dem Trail 1958 - Dörner LB 30 1959 - Cowboy 119
Nach Westen... 1957 - Dörner LB 31
Partner im Zwielicht 1956 - Dörner LB 32 1957 - Kelter Abent.55 - 2006 e-book
Ritt nach Sacaton 1958 - Dörner LB 33
Ruhige Hände 1959 - Mardicke LB 34 1959 - Erdball 651
Scharfer Wind im Valley Bridge 1957 - Bewin LB 35
Sein letzter Trumpf 1958 - Dörner LB 36 1958 - Pabel Western 128
Silber 37 19?? - Zauberkreis Western*
Smoky 38 19?? - Rodeo
Stern von Nevada 19?? - Dörner LB 39 197? - Roland 146
Sternreiter Gregg 195? - Bewin LB* 40 19?? - Cowboy 146
The Cowboy of the Hell 195? - Alka LB 41
Tramp ohne Heimat 1950 - Bewin LB 42
Unbeugsames Recht 1958 - Dörner 735 LB 43 1960 - Silber 354
Yellow 1958 - Dörner LB 44 197? - Roland 149
Yuca Sheck wurde gehetzt und verdammt 45 1964 - Rodeo 71
Zwei gegen eine Stadt 46 1959 - Cowboy 127

Diese Liste wurde erstellt von WJ313 < zuletzt geändert im Mai 2007 von WJ313 <

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden. Alle Romane sind noch erhältlich.

KB als Conny Cuba

Western - Einzelromane - alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, * 2007 noch erhältlich

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
Advokat Buck 195? - Dörner LB 857* 01
Bittere Treue 1961 - Dörner LB* 02
Blut am Sattel 1960 - Dörner LB* 03
Das eiserne Versprechen 1960 - Dörner LB* 04
Den Gesetzen zum Trotz 1960 - Dörner LB* 05
Der geheimnisvolle Partner 1957 - Dörner LB 06 1963 - Bastei 342*
Der große Gordon 1960 - Dörner LB* 07
Der Nachtreiter 1960 - Dörner LB* 08
Der stolze Kämpfer 08 1962 - Rodeo 7*
Der stolze Verräter 1960 - Dörner LB* 09
Der Sträfling 10 1963 - Pabel 354*
Die Söhne des Oldtimers 1959 - Dörner LB* 11
Eine Handvoll Cowboys 1961 - Dörner LB* 12 1962 - Cowboy 199*
Er kam zurück 1956 - Dörner LB* 13
Fünf Dollar Handgeld 1961 - Dörner 381 LB* 14
Hart wie die Rockys 1961 - Dörner LB* 15
Held im Sattel 1960 - Dörner LB* 16
Nevada-Tramp 1959 - Dörner LB* 17
Rauhe Männer - hartes Land 1960 - Dörner LB* 18
Reit´ schneller Cowboy 1961 - Dörner LB* 19
Schach dem Colt 1957 - Dörner LB* 20
Tigerwolf 1961 - Dörner LB* 21
Verfemt und gejagt 22 1963 - Pabel 361*
Verraten und gehetzt 23 1961 - Erdball 899* als KB?
Yuma bleibt sich treu 1960 - Dörner LB* 24

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden.



KB als Ben Gibson

Western - Einzelromane - Einzelromane - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, *2007 noch erhältlich

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
Am Golf, da ist der Teufel los 1961 - Pabel Western 112* 01
Am Rustlerpaß 1960 - Pabel Western 215* 02
Bis aufs Messer 1959 - Pabel Western 148* 03
Der Boß der Desperados 1959 - Wendeband-Western 04
Der letzte Job 1962 - Pabel Western 314* 05
Die Beute des Bankräubers 1960 - Pabel Western 130* 06
Die Rothaut 1962 - Pabel Western 07
Die Spur des Collie Rix 1959 - Wendeband-Western 08
Ein Grab für Johnny Westen 1961 - Pabel Western 98* 09
Feindschaft der Brüder 1960 - Pabel Western 163* 10
Frauenraub in Glenrock 1959 - Pabel Western 114 11
Gespensterreiter 1960 - Pabel Western 205* 12
Gnade gibt es nicht 1962 - Pabel Western 290 13
Johnny Westen stellt einen Meisterspion
Forts.von Die Rothaut
1962 - Pabel Western 102* 14
Kameraden im Feuer 1959 - Pabel Western 123* 15 196? - Constantin Western 15
Ranger Brack in Gefahr 1962 - Mauerhardt Wien* 16
Reite oder zieh! 1960 - Pabel Western 179* 17
Reiter in der Nacht 1959 - Pabel Western 112* 18
Revolverhand - Er folgte dem Ruf der Waffe 1959 - Tollk.Westen 28* 19
Rubinen des Todes 1961 - Pabel Western 92* 20
Schatten und Schüsse 1959 - Pabel Western 119* 21
Sieben Teufel jagten ihn 1958 - Wendeband-Western 22
Texasranger im Einsatz 196? - Pabel Western 23
Verwegenes Spiel 1959 - Pabel Western 143* 24
Wer ist Tom Trigo? 1961 - Pabel Western 102* 25
Wölfe der Wüste 1962 - Pabel Western 293* 26
Zwanzig Meilen vorn... 195? - unter Ch.Moss 27 1959 - Wendeband-West.



KB als Cherry Moss

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
... bis Lamesa 195? - Kölner Verl.LB 01
... reitet für Recht 195? - Steinebach LB 02
Auf Biegen und Brechen 19?? - E&E LB 03
Blackie 195? - Alka LB 04 1958 - Moewig 53
Boss ohne Mannschaft 195? - Alka LB 05
Cactus Plain 195? - Puck LB 06
Chimney Butte 195? - Kölner Verl.LB 07
Colt-As im Spiel 195? - Riedel LB 08
Colt-Poker 195? - Puck LB 09
Der Schattenreiter 195? - Miram LB 10 2006 - e-book
Der schweigende Boss 195? - Riedel LB 11
Der Silbergraue 196? - Riedel LB 12
Der Tod hat keine Sporen 195? - Steinebach LB 13
Die letzte Chance, Sheriff! 1959 - Goldring LB 14
Die Rache des G. 19?? - Riedel LB 15
Die Vally-Brüder 1955 - Feldmann LB 16
Ein Mann allein 1959 - Steinebach LB 17
Eine Handvoll Patronen 1955 - Feldmann LB 18
Er hieß Kid 1960 - Goldring LB 19
Es geht auch so 195? - Steinebach LB 20
Fifty-Dollar-Man 19?? - LB 21
Gejagt, verflucht, verraten... 19?? - Steinebach LB 22
Johnny mit der linken Hand 195? - Steinebach LB 23
Okay Texas 19?? - Alka LB 24
Pokerface 25 1957 - Bastei 14
Ranch der Gejagten 195? - Riedel LB 26
Rauhreiter-Finish 195? - Schmidt LB 27
Reiter am Horizont 19?? - Puck LB 28
Reiter in der Nacht 195? - Andra LB 29 2006 - e-book
Sheriff ohne Order 1959 - Kölner Verl.LB 30 2006 - e-book
Sterne über Wyoming 195? - Steinebach LB 31
Texaner, mein Wort 195? - Steinebach LB 32
Tonto-Smoky 195? - Steinebach LB 33
Trail ohne Hoffnung 196? - Riedel LB 34
Valley mit dem harten Gesicht 195? - Puck LB 35
Verdammter Cowboy 195? - LB 36 2006 - e-book
Verdammter Yankee 195? - Steinebach LB 37
Verraten und gehetzt 1961 - Erdball 899 38
Verräter - Freund 1960 - Miram LB 39
Warte Amigo...! 1955 - Puck LB 40
Zuletzt entschied die Kugel 195? - Riedel LB 41
Zwanzig Meilen vorn... 195? - 42 1959 - unter Ben Gibson

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden!

KB als Lex Porter

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
... und dann werden Sie büßen 1950 - Bewin LB 01
500 Dollar Revolverlohn 1950 - Bewin LB 02
5000 Dollar für seinen Kopf 19?? - Bewin LB 03
Abrechnung 195? - Bewin LB 04
Alles ist gegen Buck 195? - Bewin LB 05
Alles wartet auf Morton 195? - Bewin LB 06
Auf der Fährte des Banditen 1950 - Bewin LB 07
Banditenrache 19?? - Bewin LB 08
Bleibt ihm auf den Fersen, Boys 19?? - Bewin LB 09
Cornel Blush in Nottinghill 1955 - Bewin LB 10
Das Camp im Canyon Diabolo 195? - Bewin LB 11
Das Ende der langen Fährte 195? - Bewin LB 12
Das letzte Duell 1955 - Bewin LB 13
Das verlorene Camp 195? - Bewin LB 14
Dem Satan auf der Fährte 195? - Bewin LB 15 19?? - Cowboy Roman
Der Anfänger 19?? - Bewin LB 16
Der bessere Mann 195? - LB 17
Der Colt in meiner Hand 1950 - Bewin LB 18
Der einsame Kämpfer 195? - Bewin LB 19
Der einsame Reiter 195? - Bewin LB 20
Der einsame Wolf 1962 - Bewin LB 21
Der fremde Reiter 195? - Bewin LB 22
Der fremde Satteltramp 1950 - Bewin LB 23
Der gesattelte Mustang 195? - Bewin LB 24
Der letzte bin ich 195? - Bewin LB 25
Der Mann vom Rio Grande 1950 - Bewin LB 26
Der Marshal von Walkers City 195? - Bewin LB 27
Der Marshal von Wichita 1960 - Bewin LB 28
Der ruhelose Reiter 195? - Bewin LB 29
Der schnelle Texaner 19?? - Bewin LB 30
Der schnellere Reiter 19?? - Bewin LB 31
Der Teufel ist los, Boß... 19?? - Bewin LB 32
Der Teufel von Mexico 195? - Bewin LB 33
Der Weg war lang 195? - Bewin LB 34
Der Weide-Tyrann 1955 - Bewin LB 35
Die Brasser-Brüder 195? - Bewin LB 36
Die Brücke am Pick-River 195? - Bewin LB 37
Die Desperado-Stadt 195? - Bewin LB 38
Die gnadenlose Jagd 195? - LB 39
Die grauen Reiter 195? - Bewin LB 40
Die kalte Spur 195? - Bewin LB 41
Die Mächtigen vom Brazos River 195? - Bewin LB 42
Die Red-River-Mannschaft 1952 - Bewin LB 43
Die Todeskutsche von Cimarron 1960 - Bewin LB 44
Dreizehn reiten nach Kansas 195? - Bewin LB 45
Duell in den Gila-Mountains 195? - Bewin LB 46
Durch Wüstensand für Portia 195? - Bewin LB 47
Ein Mann geht nach Kentucky 195? - Bewin LB 48
Ein Mann kehrt zurück 1959 - Bewin LB 49
Einer nach dem anderen 1950 - Bewin LB 50
Einer von uns 195? - Bewin LB 51
Er nahm den Stern 1953 - Bewin LB 52
Er kam aus Texas 1955 - Bewin LB 53
Es geht um mehr, Fremder 195? - Bewin LB 54
Es geht zu Ende Jack 1961 - Bewin LB 55
Es war nur einer! 1950 - Bewin LB 56
Ex-Cowboy Rex 19?? - LB 57
Finger Weg von Tusoma 1958 - Bewin LB 58
Fließendes Gold 1949 - Bewin LB 59
Flucht in den Tod 195? - Bach LB 60
Gefährliches Abenteuer 197? - Roland Western 176 61
Gefährliches Vermächtnis 1950 - Bewin LB 62
Gesetz ist der Colt 195? - Bewin LB 63
Gnadenloses Recht 19?? - Bewin LB 64
Gold auf heißer Prärie 1950 - Bewin LB 65
Gold Run 1955 - Bewin LB 66
Harte Männer auf heißem Trail 19?? - Bewin LB 67
Harter Trail nach Santa Fé 195? - Bewin LB 68
Hazienda des Hasses 19?? - Bewin LB 69
Hilfe für die Hoxton-Ranch 19?? - Bewin LB 70
Kampf mit dem Schatten 195? - Bewin LB 71
Kampf um die Bar T-Ranch 1950 - Bewin LB 72
Kid Devil 19?? - Bewin LB 73
Leere Sättel 195? - Bewin LB 74
Leg deine Colts ab 1950 - Bewin LB 75
Mat Singleman räumt auf 195? - Bewin LB 76
McCallion ist ein zäher Bursche 19?? - LB 77
Missouri-Banditen 19?? - Bewin LB 78
Mokassin-Jack 19?? - LB 79
Morning-Canyon 195? - Bewin LB 80
Mortimer ist nicht zu fassen 195? - Bewin LB 81
Nach Süden, Jack 195? - Bewin LB 82 197? - Super-Western 38
Nach Westen Tramp 19?? - Bewin LB 83
Nimm es leicht, Larry 1952 - Bewin LB 84
Outlaw Fairfull 1960 - Bewin LB 85
Perwells treuester Kamerad 195? - Bewin LB 86
Rache des Greenhorns 19?? - Riedel LB 87
Rächer im Sattel 1959 - Bewin LB 88
Railroad durch die Staked Plains 1950 - Bewin LB 89 196? - Softcover
Rauhe Tage in Nebraska 19?? - LB 90
Rebellen der Nacht 19?? - Bewin LB 91
Reiter im Elk-Ground 1950 - Dörner LB 92
Ritt für das Recht 1960 - Bewin LB 93
Rourke räumt auf 195? - LB 94
Schienenstrang gen Westen 1950 - Bewin LB 95
Schlucht der Entscheidung 19?? - Bewin LB 96
Sein härtester Ritt 195? - Bewin LB 97
Sein Cowboy Freund 19?? - Bewin LB 98
Seltsames Vermächtnis 195? - Bewin LB 99
Sheriff Newmans Freunde 1950 - Bewin LB 100
So long, Partner 195? - Bewin LB 101
Sonny, Mexico liegt drüben...
(Die Canyon-Ranch)
1952 - Bewin LB 102
Staatenreiter Johnny 195? - Bewin LB 103
Stakkato der Colts 19?? - Bewin LB 104
Strafgericht über Menton-Ville 195? - Bewin LB 105
Tag der Entscheidung 195? - LB 106
Terror in Tonto Rocks 195? - Bewin LB 107
Terry Scott räumt auf 195? - Bewin LB 108
Texaner-Tornado 195? - Bewin LB 109
Todesreiter auf dem Trail 195? - Bewin LB 110
Tödliche Feindschaft 195? - Bewin LB 111
Überfall auf die Stockton-Bank 195? - Bewin LB 112
Und jetzt, King Sheridan? 195? - LB 113
Verdorrte Weide 1950 - Bewin LB 114
Verrat auf der Weide 195? - Bewin LB 115
Vier schnelle Colts 195? - Bewin LB 116
Was soll das Stranger 19?? - Bewin LB 117
Wer bist du, Cowboy? 19?? - Bewin LB 118
Wildes Land am Yellowstone 1957 - Bewin LB 119
Wohin Rebell? 195? - Bewin LB* 120
Zehn Jahre später 19?? - Bewin LB 121
Zu spät für Lon 195? - Bewin LB 122

Diese Liste wurde erstellt von WJ313 < zuletzt ergänzt im Mai 2007 von WJ 313 <

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden. >Die Romane wurden nie nachgedruckt. Sind alle noch erhältlich.

KB als John Rifle

Western - Einzelromane - alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, * 2007 noch erhältlich.

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
Conchos schwerste Stunde 19?? - Dörner LB* 01
Das gibt es nur in Texas 1959 - Pabel (Gr.O´Connor) 02 1963 - Colorado 140* (John Rifle)
Der Fremde im Tondo 1955 - Lembke* 03 1963 - Kelter 338*
Der Tod kam dreispännig 04 1965 - Pabel 471*
Der Tod reitet schneller 05 1963 - Colorado 159*
Die alte Spur 06 1964 - Kelter 402*
Die Canyon-Ranch 1963 - Karo LB* 07 1963 - Kelter 351*
Die glorreichen Drei 08 1963 - Colorado 154*
Ein Cowboy - ein Wort 1957 - Dörner LB* 09 1963 - Kelter 341*
Gesetz der Treue 10 1964 - Kelter 362*
Heimweh nach Texas 195? - Dörner LB* 11 1963 - Colorado 140
Johnny aus Dakota 195? - Karo LB* 12
Kehr um oder stirb 13 1965 - Pabel 460*
Ol´Man Joe 14 1964 - Kelter 378*
Pitt aus Wichita 15 1964 - Kelter 385*
Sie nannten ihn Blizzard 1963 - LB* 16 1964 - Kelter 355*
Ted, der Blender 195? - Karo LB* 17 1964 - Möwig 86*
Zwischen Texas und Nevada 19?? - Dörner LB* 18

Die Liste erhebt keinen Anpsuch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden.



KB als Jack Morton

Western - Einzelromane - alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, * 2007 noch erhältlich

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
... bis zum bitteren Ende 1963 - Bastei 01
... und hinter ihm der Tod 1963 - Bastei 304 02
... und seine Freunde hetzten ihn 1966 - Bastei 494* 03
Als der Gehenkte kam 1969 - Bastei 617* 04
Als der neue Sheriff kam 1964 - Bastei 392* 05
Als die Dollarwölfe kamen 1977 - Bastei 1051* 06
Als seine Macht zerbrach 1969 - Bastei 654* 07
Am Ende eines rauhen Trails 1968 - Bastei 573 08
Arizona-Wolf 1971 - Bastei 744 09
Auf der Fährte der Lyncher 1974 - Bastei 882 10
Auf der Fährte der Wölfe 1975 - Western-Hit 757* 11
Auf verlorenem Posten 195? - Feldmann LB* 12
Aufruhr in Rio Negro 1990 - Bastei 1673* 13
Banditen-Fehde 1970 - Western-Hit 455* 14
Banditenrache (2) Forts.v.445 1965 - Bastei 446* 15
Bastardo 1971 - Bastei 731 16
Black Jack auf einsamer Fährte 1962 - Bastei 17
Blizzard-John 1967 - Bastei 549* 18
Blutiges Silber 1971 - Bastei 749* 19
Bravados kamen in die Stadt 1965 - Bastei 198* 20
Colt 45 19?? - Bastei 21
Dann griff Calano zur Peitsche 1968 - Bastei 592 22
Dann ritt er für Revolverlohn 1966 - Bastei 230 23
Dann sang sein Colt das Todeslied 1973 - Bastei 858 24
Das Camp der Verlorenen 1963 - Bastei 308* 25
Das Duell der Geächteten 1963 - Bastei 26
Das Todeslied von Yosmite 19?? - Bastei 27
Das Halbblut 1983 - Bastei 1357 28
Der Anwalt des Teufels 1968 - Bastei 562 29
Der Bastard vom Rio Grande 1976 - Bastei 1022* 30
Der beste Mann der Dalton-Ranch 1971 - Bastei 740 31
Der Bluthund von Arizona 1970 - Bastei 702* 32
Der Boß der Grenzlandgeier 1975 - Bastei 931* 33
Der Boß, der kein Erbarmen kannte 1969 - Bastei 635* 35
Der Boß der Rustler trug den Stern 1966 - Bastei 478* 36
Der einsame Sheriff 1965 - Bastei 426* 37
Der einsame Wolf 1958 - Bastei 60 38
Der Falke von Oklahoma 1971 - Bastei 777 39
Der letzte Ritt nach Kansas 1963 - Bastei 317* 40
Der letzte Sohn des Mustangjägers 1969 - Bastei 649* 41
Der Mann aus den Bergen 1963 - Bastei 343* 42
Der Mann aus Nevada 1958 - Bastei 68 43
Der Mann aus Yuma 1972 - Bastei 788 44
Der Mann vom Rio Bravo 1968 - Bastei 577* 45
Der Marshaljäger 1979 - Bastei 1187 46
Der Mörder im blauen Rock 1969 - Bastei 664 47
Der schwarze Rebell 1972 - Bastei 821 48
Der Schießer und die blonde Lady 1970 - Bastei 706 49
Der Schießer und die wilde Lady 1971 - Bastei 796 50
Der Sohn des Desperados 1970 - Bastei 714 51
Der Teufelsrancher 1972 - Bastei 792 52
Der Tiger zahlt mit Blei zurück 1971 - Bastei 725 53
Der Tod eines Spielers 1971 - Bastei 768 54
Der Todesclan 1971 - Bastei 727* 55
Der Todesritt des Höllenmarshals 1964 - Bastei 404* 56
Der Unbeugsame aus Texas 1974 - Bastei 848 57
Der Unheimliche mit dem Stern 1968 - Bastei 589* 58
Der unheimliche Satteltramp 1976 - Bastei 1015 59
Der Vergessene 1963 - Bastei 363* 60
Der Vormann der ein Teufel war 1974 - Bastei 916 61
Der Weg der Unbeugsamen 1974 - Bastei 898 62
Der Weg der Vergessenen 1955 - Astoria LB* 63
Der Weidetyrann 1969 - Bastei 378* 64
Der Wilde vom Rio Grande 1970 - Bastei 671* 65
Der Winchester-Mann 1976 - Bastei 1001* 66
Des Teufels Deputy 1965 - Bastei 457* 67
Des Teufels schlimmster Geselle 1966 - Bastei 481* 68
Die Ausgestoßenen 1967 - Bastei 562* 69
Die Bande der roten Henker 1969 - Bastei 639* 70
Die Banditenstadt 1972 - Bastei 773 71
Die Buscadero-Bande 1957 - Bastei 24 72
Die Dollar-Geier von Wyoming 1971 - Bastei W-Hit 493* 73
Die Eisen raus, wenn Kelly kommt! 1969 - Bastei 630 74
Die Erbarmungslosen 1967 - Bastei 558* 75
Die Geisterranch 1969 - Bastei 654 76
Die Glocke schlug zum letzten Kampf 1980 - Bastei 1224* 77
Die Gnadenlosen 1976 - Bastei 982* 78
Die Herrin der Moonlight-Ranch 1973 - Bastei 833 79
Die Kutsche der Todgeweihten 1977 - Bastei 1063* 80
Die letzten der schwarzen Brigade 1965 - Bastei 419* 81
Die Mannschaft der Geächteten 1970 - Bastei 717* 82
Die Marshal-Jäger 1988 - Bastei 1627* 83
Die Mordbrenner kommen 1968 - Bastei 573* 84
Die Mordpatrouille 1974 - Bastei 888* 85
Die Rache des Ausgestoßenen 1969 - Bastei 620* 86
Die rauhen Reiter 1963 - Bastei 347* 87
Die rechte Hand des Satans 1971 - Bastei 744* 88
Die Schwadron der Gehetzten 1969 - Bastei 646* 89
Die sechste Kugel traf den Freund 1967 - Bastei 514 90
Die Stadt der feigen Männer 1967 - Bastei 565* 91
Die Stunde der Texaner 1958 - Bastei 49 92
Die Texas-Teufel 1963 - Bastei 360* 93
Die Todesfalle in den Hügeln 1966 - Bastei 489* 94
Die Todesfarm am Rio Feliz 1978 - Bastei 1083* 95
Die Warteggans 1975 - Bastei 955 96
Drei Ranger für San Angelo 1972 - Bastei 784 97
Drei rauhe Partner 1967 - Bastei 535* 98 197? - Bastei Texas 267*
Drei Revolver und ein Mann 1963 - Bastei 367 99
Dynamit-Dan 1969 - Bastei 634 100
Dynamit für Oklahoma 1965 - Bastei SB 201* 101
Ein Fremder kam ins Tal der Geier 1968 - Bastei 579 102
Ein Mann durchbrach den Todesring 1966 - Bastei 498* 103
Ein Mann ließ die Hyänen tanzen 1969 - Bastei 642 104
Ein Teufelskerl wie Harrison 1976 - Bastei 1008* 105
Ein Tiger kam nach Wyoming 1965 - Bastei 435* 106
Ein Todgeweihter reitet 1969 - Bastei 627* 107
Eiskalt durch Feuer und Blei 1976 - Bastei 985* 108
El Lobo, der Kopfgeldjäger 1971 - Bastei 761 109
Er kam aus der Hölle von Yuma 1967 - Bastei 554* 110
Er kam um zu sterben 1970 - Bastei 698* 111
Er mußte seinen Partner zum Galgen bringen 1969 - Bastei 398* 112
Er starb, weil er treu war 1964 - Bastei 389* 112
Es begann am großen Fluß 1966 - Bastei 466* 114
Farmer, Killer, Texas-Ranger 1987 - Bastei 1599* 115
Flammen auf der Hogan-Ranch 1971 - Bastei 756 116
Für Jennifer durch tausend Hügel 1968 - Bastei 590 117
Für Wells Fargo durch die Hölle 1968 - Bastei 567 118
Gegen sieben Teufel 1968 - Bastei 610* 119
Gestellt vom Mörder seines Freundes 1966 - Bastei 469* 120
Golden Mary 1976 - Bastei 1005 121
Hände weg von meiner Ranch! 1986 - Bastei 1559* 122
Heiße Grenze 1967 - Bastei 521* 123
Heißer Trail durch viele Höllen 19?? - Bastei 124 1997 - Bastei 569*
Heißes Gold für Mexico 1972 - Bastei 817 125
Hölle am Missouri 1965 - Bastei 460* 126
Hotfields Todesschwur 1972 - Bastei 782 127
Ich werd dich rächen, Deputy 1975 - Bastei 941 128
Ihr Freund starb in Coyote City 1969 - Bastei 642* 129
Ihr Reitboß lag im Hinterhalt 1964 - Bastei 386* 130
Im Saloon des Satans 1968 - Bastei 581* 131
Im Tal der Todesschatten 1970 - Bastei 679* 132
Im Todeskreis der Grenzbanditen 1967 - Bastei 530* 133
In den Canyon des Grauens 1976 - Bastei 1117* 134
In der Höhle des schwarzen Pumas 1969 - Bastei 644* 135
Jagd auf den schwarzen Marshal 1965 - Bastei 454* 136
Kämpfe wie ein Mann, Amigo 197? - Skull-Ranch 67 137
Keinen Cent für Ringos Kopf 1968 - Bastei 611 138
Lara die Galgenlady 1972 - Bastei 805 139
Lobo und der Rächer 1974 - Bastei 916* 140
Mit dem Colt seines Vaters 1964 - Bastei 399* 141
Mit ihm kam der Wind des Todes 1976 - Bastei 993* 142
Mit schneller Hand für das Gesetz 1966 - Bastei 472* 143
Mit Todesverachtung 1976 - Bastei 987* 144
Nachts kam der Tod nach Logan-City 1969 - Bastei 615 145
Nimm meinen Stern und kämpfe 1964 - Bastei 381* 146
Nur einer kämpfte für das Recht 1963 - Bastei Nr. 147
Nur Kelly gab nicht auf 1969 - Bastei Nr. 148
Nur zwei kämpfen gegen den Terror 196? - 149 1997 ? - Bastei SB 565*
Oklahoma - Land ohne Gesetz 1980 - Bastei 1233* 150
Partner auf tödlichem Trail 1965 - Bastei 429* 151
Poker mit zwei Revolvern 1969 - Bastei 659* 152
Rauh war der Weg nach Colorado 1975 - Bastei 956* 153
Rebellengold 1997 - Bastei 1174* 154
Ritt in die Vergangenheit (3) Forts.v.446 1965 - Bastei 447* 155
Rivalen ohne Gnade 1964 - Bastei Nr. 156 1965 - Bastei SB 192*
Schwarzer Tod auf schnellen Hufen 1967 - Bastei 518* 157
Schreckensnacht am Rio Pecos 1965 - Bastei 442* 158
Sein Colt zähmte die Wölfe 1965 - Bastei 450* 159
Sie hielten eine Stadt in Atem 1967 - Bastei 544* 160
Sie nannten ihn Dreifinger-Jack 1968 - Bastei 569* 161
Sie nannten ihn Laredo 19?? - Bastei 162
Sie ritten zum letzten Kampf 1965 - Bastei 423* 163
Sie trafen sich am Galgenbaum 1966 - Bastei 233* 164
Sie warten auf Nevada-Jack 1965 - Bastei 411* 165
Stadt der Erbarmungslosen 1981 - Bastei 1253* 166
Stern des Todes 195? - Feldmann LB* 167
Tapfer bis zur letzten Kugel 1965 - Bastei 433* 168
T.H.:Tex Hondo - der Mann aus dem Nichts 1968 - Bastei 600* 169
T.H.:Jagd auf die reißenden Wölfe 1968 - Bastei 603* 170
T.H.:Tiger-Tom 1968 - Bastei 607* 171
T.H.:Treck der Todgeweihten 1968 - Bastei 612* 172
T.H.:Sein bester Freund, der Rustlerboß 1969 - Bastei 623* 173
T.H.:Schwadron der Gehetzten 1969 - Bastei 646* 174
T.H.:... und diese Kugel für Tex Hondo 1969 - Bastei 667* 175
T.H.:Tex Hondo und die schnellen Colts 1970 - Bastei 673* 176
T.H.:Das Geheimnis des alten Trappers 1970 - Bastei 677* 177
T.H.:Wenn Pokerface die Karten mischte 1970 - Bastei 683* 178
T.H.:Wenn Texas-Bill zum Eisen greift 1970 - Bastei 688* 179
T.H.:Der grausame Mexikaner 1970 - Bastei 692* 180
T.H.:Im Camp zur letzten Hoffnung 1970 - Bastei 695* 181
T.H.:Bis in die Hölle für Big Joe 1970 - Bastei TB 705* 182
T.H.:Tex jagte die Geier von El Soto 1970 - Bastei 709* 183
T.H.:Grenze des Grauens 1970 - Bastei 713* 184
Todesritt nach Abilene 1964 - Bastei 373* 185
Todestanz für zwei Texaner 1977 - Bastei 1033* 186
Tom - der weiße Apache 1974 - Bastei 882* 187
Treibjagd der grausamen Reiter 1969 - Bastei 631* 188
Um Kopfgeld und Texaner-Ehre 1981 - Bastei 1267* 189
Unter Rebellen verfemt 1968 - Bastei 614* 190
US Marshal Duke Allan 1967 - Bastei 524 191
Verdammt auf Befehl 1968 - Bastei 585* 192
Vier Brüder des Teufels 1967 - Bastei 526* 193
Von allen gejagt 1958 - Bastei 57 194
Von allen verdammt 1966 - Bastei 515* 195
Weg der Rache 1979 - Bastei 1179* 196
Wenn ein Bruder Rache schwört 1984 - Bastei 1429* 197
Wenn eine Freundschaft stirbt (1) 1965 - Bastei 445* 198
Wenn einer um sein Leben reitet 1974 - Bastei 887 199
Wo Männer noch Männer sind 1970 - Bastei SC 493* 200
Wölfe an der Todesgrenze 1967 - Bastei 512* 201
Zehn Tage Galgenfrist 1970 - Bastei 669 202
Zur Hölle mit Kidcall 1987 - Bastei 1594* 203
Zur Hölle mit Orlando 1972 - Bastei 809 204
Zwei harte Kämpfer 1966 - Bastei 504* 205
Zwei heiße Eisen für Black Hill 1971 - Bastei 749 206
Zwei heiße Eisen für das Recht 1966 - Bastei 485* 207
Zwei kämpfen für die Balken-Ranch 1965 - Bastei 415* 208
Zwei räumten auf in Ruidosa 1975 - Bastei 932 209
Zwei Jahre gejagt 1964 - Bastei 408* 210
Zwei Teufelskerle räumen auf 1971 - Bastei 735 211

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden.



KB als John Texas

Western - Einzelromane - alphabetisch - *2007 noch erhältlich

Titel Jahr - Verlag Anz. Nachdruck
Auf s. Spur e. Staatenreiter 1968 - Rodeo Western 316 01
Billy the Kid 1965 - Rodeo Western 150 02
Coltgarde 1968 - Rodeo Western 303 03
Crazy Sandy 1972 - Rodeo Western 696 04
Der blonde Larry greift ein 197? - Silber Western 722 05
Der Fluch der schnellen Hände 197? - Silber Western 715 06
Der Marshal gab nicht auf 197? - Silber Western 733 07
Der Marshalstern im Stiefel 197? - Silber Western 664 08
Der Pferdenarr 1966 - Rodeo Western 166 09
Der Revolverkämpfer 197? - Silber Western 639 10
Der unerbittliche Bronco West 197? - Silber Western 771 11
Der wilde Kid Rall 1969 - Rodeo Western 12
Die letzte Postkutsche 197? - Silber Western 757 13
Ein heißer Auftrag 1962 - Silber Western 475 14
Ein rauhes Rudel hinter ihm 197? - Silber Western 704 15
Er zahlte mit Blei 1969 - Rodeo Western 456 16
Fünf Dollar für eine Ranch 197? - Silber Western 636 17
Gib nicht auf, Andy 1973 - Rodeo Western 757 18
Goldgräberstadt 197? - Silber Western 696 19
Ich heiße: Sattel 1965 - Rodeo Western 654 20
Im heißen Sattel 197? - Silber Western 654 21
Kid Rall als Streckenreiter 1968 - Rodeo Western 311 22
Kid Rall auf schnellen Hufen 1970 - Silber Western 904 23
Kid Rall kämpf an der Grenze 1969 - Rodeo Western 344 24
Kid Rall kämpft für die Santa Fé-Railroad 1971 - Rodeo Western 550 25
Kid Rall zahlt mit Blei 1969 - Rodeo Western 432 26
Kid Ralls härtester Kampf 1969 - Rodeo Western 442 27
Kid rechnet ab 1966 - Silber Western 663 28
Männer im Zweikampf 197? - Silber Western 683 29
Mörderpferde 1971 - Silber Western 917 30
Puma-Jack 1965 - Rodeo Western 144 31
Schieß zurück, Lannagan! 1966 - Rodeo Western 193 32
Seine letzte Chance 197? - Silber Western 678 33
Stirb in deinen Stiefeln Kid Rall! 1969 - Rodeo Western 460 34
Straße der Büffel 197? - Silber Western 627 35
Trick-Eddys letztes Duell 1965 - Silber Western 650 36
Von Desperados gejagt 197? - Silber Western 660 37
Wer ist Staatenreiter Nr.117 ? 1966 - Rodeo Western 174 38
Wie ein Blizzard kam Kid Rall 1971 - Rodeo Western 568 39
Zwei Tramps, zwei Kämpfer 197? - Silber Western 770 40

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden.



Andere Genres

alphabetisch - Abk: LB = Leihbuch, TB = Taschenbuch, * 2007 noch erhältlich

Titel Serie K.Brand als Jahr - Verlag Genré Anz.
Als Krallen-Teufel kam Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 15* Horror 01
Dämonenhölle Afrika Frank de Lorca 19?? - Bastei TB* Horror 02
Dämonenrache Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 7* Horror 03
Das Blut des Pharao Monstrula 18 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 04
Das Dämonenbuch Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 38* Horror 05
Das Dämonengrab Frank de Lorca 19?? - Bastei 455* Horror 06
Das letzte Wort sag ich Clark Spencer 195? - Alka LB* Krimi 07
Das mörderische Inferno Monstrula 27 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 08
Das Schloß der tausend Augen Monstrula 03 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 09
Das unheimliche Panoptikum Monstrula 11 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 10
DC 82 - Flug ins Entsetzen Monstrula 33 M.R.Richards 1976 - Kelter TB* Horror 11
Der Dämonenmann Monstrula 26 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 12
Der Dämonentempel Gespenster Frank de Lorca 19?? - Bastei 368* Horror 13
Der Einhorn-Reiter Cora Shapiro 1978 - Pabel 288* Horror 14
Der Fluch des Geistes Monstrula 01 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 15
Der Fluch von Castle Fair Ted Scout 19?? - Erber 29* Grusel 16
Der Hexenmeister Zamorra 03 Frank de Lorca 21.10.74 - Bastei* Horror 17
Der Krieg der Geister Monstrula 32 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 18
Der Mensch aus der Retorte Monstrula 44 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 19
Der Mörder-Macher Fledermaus Hanno Tarr 1970 - Pabel 576* Horror 20
Der Puppenmörder im Blutrausch Monstrula 10 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 21
Der Ruf des Magiers Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 28* Horror 22
Der Tod kommt in vier Wochen Fledermaus Hanno Tarr 1970 - Pabel 607* Horror 23
Der Turm des Grauens Gespenster Frank de Lorca 19?? - Bastei Nr.3* Horror 24
Der unheimliche Page Monstrula 34 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 25
Der Wolfsmensch Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 2* Horror 26
Die Blut-Göttin Monstrula M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 27
Die Dämonenmaske Monstrula 39 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 28
Die Geisterfalle Monstrula 25 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 29
Die Höllenspinne Frank de Lorca 19?? - Bastei TB 48* Horror 30
Die Insel der Zyklopen Roy Kent 1979 - Pabel 321* Horror 31
Die lautlosen Mörder Fledermaus Hanno Tarr 1969 - Pabel 537* Horror 32
Die Monster von Polaris Ted Scout 19?? - Erber 32* Grusel 33
Die Nächte der Bestien Monstrula 02 Ted Scout 1974 - Kelter TB 836* Horror 34
Die Pest braucht keinen Paß Monstrula 09 M.R.Richards 1974 - Kelter TB* Horror 35
Die Satansglocke Frank de Lorca 19?? - Bastei 365* Horror 36
Die Skorpione aus dem Silur C.R.Munro 1976 - Nr.36* Grusel 37
Die Todessekte (mit ?) Zamorra 192 Robert Lamont 15.10.81 - Bastei* Horror 38
Die vier Gestrandeten Pit Peters 1953-Winkler/1965-Kolibri* Jugend 39
Ein Landhaus für den Satan Monstrula 22 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 40
Fanal der Vampire Ted Scout 1974 - Kelter TB 839* Horror 41
Horror-Urlaub (mit ?) Zamorra 121 Robert Lamont 5.2.79 - Bastei* Horror 42
Im Clinch des Todes Monstrula 23 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 43
Im Jenseits verschollen Roy Kent 1979 - Pabel 316* Horror 44
In Nacht und Grauen Roy Kent 1979 - Pabel 317* Horror 45
J.Callum - Gefangener des Schattenreiches Monstrula 28 M.R.Richards 197? - Kelter TB* Horror 46
Krieg der Geister Monstrula 32 M.R.Richards 1976 - Kelter TB* Horror 47
Lady Ashers Todesfest Monstrula 19 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 48
Lucifers Brüder Zamorra 091 KB 12.12.77 - Bastei* Horror 49
Lügen haben kurze Beine Henry Smith 1963 - Fischer Buch* Jugend 50
Mörderischer Rausch Fledermaus Hanno Tarr 197? - Horror 51
Mord in Hypnose Monstrula 31 M.R.Richards 1976 - Kelter TB* Horror 52
Mord in rot Fledermaus Hanno Tarr 1970 - Pabel 590* Horror 53
Mordhände in Samt Fledermaus Hanno Tarr 197? - Pabel Horror 54
Morgen stirbst du Fledermaus Hanno Tarr 1970 - Pabel 570* Horror 55
Philipp jagt Adria Ph.Mortimer 1970 - Kelter TB 803* Krimi 56
Philipp pfeift Mord Ph.Mortimer 1970 - Kelter TB 795* Krimi 57
Philipp schießt scharf Ph.Mortimer 1971 - Kelter TB 814* Krimi 58
Rückkehr aus dem Geistergrab Zamorra 105 Robert Lamont 26.6.78 - Bastei* Horror 59
Ruf sofort an Clark Spencer 19?? - Alka LB* 60
So fromm wie der Teufel Fledermaus Hanno Tarr 197? - Pabel Horror 61
Spiel des Todes M.R.Richards 1976 - Kelter TB* Horror 62
Terror der Dämonen Monstrula 30 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 63
Tote tanzen nicht Fledermaus 634 Hanno Tarr 19?? - Horror 64
Traumboot des Satans Frank de Lorca 19?? - Bastei 450* Horror 65
Unsichtbare Fesseln Monstrula 45 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 66
Vampire gehören gepfählt Cora Shapiro 1979 - Pabel 313* Horror 67
Weißer Tod im schwarzen Erdteil Monstrula 24 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 68
Wer dem Wahn verfällt Monstrula 38 M.R.Richards 1975 - Kelter TB* Horror 69
Zu viert ins Krematorium Fledermaus Hanno Tarr 1970 - Pabel 538* Horror 70
Zwei Schritte zum Abgrund Monstrula 13 M.R.Richards 197? - Kelter* Horror 71

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden!

Eins dürfte sicher sein, das man HIER die wohl ausführlichste Auflistung aller KB-Romane findet! Winnie313 im Jan.2007