Kurt Brand

Aus Checkmaster
Version vom 8. September 2011, 11:13 Uhr von Winnie313 (Diskussion | Beiträge) (sortiert nach Titel / E - G /)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Portrait

Kurt Brand wurde an einem Donnerstag, dem 10. Mai 1917, in Wuppertal-Barmen geboren. Er wuchs in der Kleinstadt Rheinbach auf, wo er das Gymnasium besuchte, Jules Verne las und 1931/32 eine auf Gelatine abgezogene Schülerzeitung herausgab, die es auf 5 Ausgaben brachte. Darin erschien auch seine erste Science Fiction Geschichte, "Die weiße Sonne".

1935, Kurt Brand war gerade einmal 18 Jahre alt, da wurde sein erster Roman, "Motoren donnern zum Ziel", abgelehnt. Sein zweites Buch, "Eisberge bekämpfen die Welt", konnte auf Grund des Kriegsbeginns und des damit verbundenen Papiermangels nicht gedruckt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Manuskripte noch existieren und ein findiger Verleger auf die Idee kommt, sie zu veröffentlichen. Es wäre sicher sehr spannend, Kurt Brands Frühwerk zu lesen.

Während der Nazizeit war er Soldat in Peenemünde. Womöglich ist Kurt Brand, wie er selbst vermutete, der einzige Science Fiction Autor, der jemals am Start einer Rakete mitgewirkt hat. Bedauerlicher Weise waren es V2 Terrorwaffen in Richtung England.

1945 kam er in russische Kriegsgefangenschaft, wo er es aber nicht lange aushielt. Wie sein Freund Werner Kurt Giesa berichtet, entließ sich Kurt Brand nach Kriegsende selbst, weil er, nach eigenem Bekunden, keine Lust mehr hatte. Nach dem Krieg ging er 1946 nach Köln und baute dort eine der nach eigenen Angaben größten privaten Leihbüchereien mit 24.000 Bänden auf und wurde freier Schriftsteller. In dieser Zeit schrieb er seinen ersten veröffentlichten Science Fiction Roman, "Türme der Sahara", der 1951 im Anker Romanvertrieb erschien. Die Fortsetzung, "Außenstation VII explodiert", publizierte er 1956 im Alka Verlag.

Da aber Anfang der 50er-Jahre mit SF-Romanen kein Geld zu machen war, schrieb er bis 1956 sehr erfolgreich unter verschiedenen Pseudonymen hauptsächlich Western (auch in den 60ern und 70ern noch!) und angeblich auch Liebesromane, von denen aber nur Titel und Verlage bekannt sind was wohl einer weiteren Recherche Wert wäre.

Mit seinen immer fantastischen, manchmal "abgedrehten" Einzelromanen hatte sich Kurt Brand bald in die Herzen der deutschen SF-Leser geschrieben. Er hat die Leserschaft schon damals in einer Weise polarisiert, wie dies außer ihm allenfalls noch bei K.H.Scheer und Hans Kneifel der Fall war bzw. werden sollte. Entweder man liebte seine Romane oder man lehnte sie völlig ab! Die Mischung aus "verrückten" Ideen, bizarren, häufig nur angedeuteten Settings und einer sehr idiosynkratischen "Schreibe" - die sich teilweise herzlich wenig um die Regeln deutscher Grammatik scherte - wie sie für so ziemlich alle seine Werke typisch war, stieß fast ebenso häufig auf vehemente Kritik wie auf begeisterte Zustimmung. Doch selbst seine größten Kritiker mußten Brand zugestehen, daß er sich immer deutlich vom "Einheitsbrei" deutscher Leihbuch- und Heft-SF abgehoben hat. Einfache Unterhaltung der 08/15-SF war nie Kurt Brands Sache!

Kurt Brand zählt neben K. H. Scheer, Clark Darlton und W. D. Rohr zu den Pionieren der deutschen Science Fiction Szene der 50er Jahre.

Als er sich am 27.4.62 dem Perry Rhodan Team anschloss, legte er den Grundstein für seinen Kultstatus. Mit PR Heft 34, Levtan, der Verräter schrieb er sein erstes von insgesamt 38 Perry Rhodan Heften. Dazu kam noch ein Taschenbuch, Band 3, Schatzkammer der Sterne und das Atlan Heft 15, Die Transmitterfalle. 1965 schrieb er mit Heft 208, Die blauen Herrscher seinen letzten Perry Rhodan Roman. Am 10.9.1965 trennte er sich aufgrund von "Unstimmigkeiten" vom Verlag. Andere Quellen berichten dagegen von einem handfesten Streit, dessen Ursache jedoch nicht überliefert ist. Nach diesen Quellen war sein Abgang auch alles andere als freiwillig. Was damals wirklich geschah, bedarf wohl weiterer Untersuchungen.

Für die Entwicklung Kurt Brands war dieser Einschnitt jedoch nicht das Schlechteste, für ihn begann eine besonders kreative Phase: Er entwickelte die Ren Dhark Serie und bot sie dem Kelter Verlag an. Kurt Brand schrieb für die gesamte Serie die Exposés sowie 53 der insgesamt 98 Hefte. Übrigens stammt der Name der Hauptfigur (Ron) Ren Dhark nicht von Kurt Brand, wie oft fälschlicherweise behauptet wird. Obwohl die 98 Ren Dhark Hefte erheblich spannender geschrieben und konsequenter durchdacht waren als die Perry Rhodan Romane, hielt sich der wirtschaftliche Erfolg in Grenzen, was dann auch zum frühzeitigen Ende der Serie führte.

Auch wenn sich Perry Rhodan Hefte im Vergleich zu Ren Dhark Geschichten oft wie zäher Brei lesen, hatten erstere den Markt bereits fünf Jahre zuvor erobert. Da die Anzahl der Science Fiction Leser begrenzt ist, sich nur wenige der überwiegend jugendlichen Fans zwei Hefte nebeneinander leisten konnten und vermutlich noch weniger bereit waren, ihre erste Serie zu Gunsten von Ren Dhark aufzugeben, kann man die Ursachen für die Gründe, die zum Abbruch der Serie führten, wohl nachvollziehen.

Mit dem Zauberkreis-Verlag fand Kurt Brand dann die neue "Heimat" für seine Werke. Der ZK-Verlag war in dieser Zeit die einzige Anlaufstelle außerhalb des Pabelschen SF-Universums. In dieser Zeit der Umorientierung verfaßte Kurt Brand vermehrt Krimis (u.a. konzipierte er die utopisch/phantastische Krimireihe CHECKPART 2000 für den Kelter-Verlag und schrieb auch einen Großteil der Romane JERRY COTTON, KOMISSAR X, CAPTAIN MORRIS, die sechs RD-Taschenbücher, sogar Vampir-Geschichten u.a.) und reaktivierte sein altes Pseudonym > C.R.Munro < für den SF-Bereich wieder. Zuletzt hatte er diesen Namen für Leihbuchausgaben über zehn Jahre zurückliegend verwendet.

In dieser Zeit erfand Kurt Brand auch das "Raumschiff Promet", eine Serie, die er lange Zeit betreute. Daneben schrieb er noch für die Science Fiction-Reihen "Zeitkugel" und "Mondstation 1999". Gegen Ende der 80er Jahre versöhnte er sich schließlich wieder mit den Perry Rhodan Autoren und nahm zur großen Begeisterung seiner Fans 1991 (oder 1986 in Saarbrücken [2]) am Perry Rhodan Worldcon, einem Fantreffen, teil.

Am 8. November 1991 verstarb Kurt Brand nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in seiner Wahlheimat Kaltern in Südtirol. In diesen 74 Jahren schrieb er insgesamt etwa 900 bis 1000 Romane.

Im TERRA-Kleinband 221 findet sich ein Autorenportrait von Kurt Brand, aus dem er in der Literatur über Science Fiction Autoren immer wieder gerne zitiert wird:

"SF bedeutet für mich mehr als nur abenteuerliches Geschehen, das in ein modernes Gewand gekleidet ist. Der uralte Traum der Menschheit, fremde Sterne zu betreten und ihre Rätsel zu entschleiern, nähert sich seiner Erfüllung. Aber diese großen Ziele erfordern gleichzeitig einen neuen Typus Mensch, der immer wieder zu beweisen hat, dass er letztlich wert ist, über den Raum hinweg die Sterne zu erreichen."



Stationen

  • 1951 - Türme in der Sahara - KB griff hier das in den 40ern und 50ern beliebte Thema der Kultivierung der Sahara auf; der Roman orientiert sich auch noch eher an der deutschen SF á la Daumann und Dominik. Das erste Abenteuer von Bert Stranger... > Erst fünf Jahre später sollte die Fortsetzung dieses Romanes erfolgen.
  • 1956 - Außenstation VII explodiert - ... die Fortsetzung von Türme in der Sahara. Diesmal aber mit wesentlich mehr SF-Elementen durchsetzt. Auch hier tauchen schon Ideen und Personen auf, die später immer wieder in den brand´schen Werken zum Tragen kamen, speziell bei Brand´s Meisterwerk > Ren Dhark < In seine frühen SF-Romanen legte KB schon den Grundstock für die Entwicklung von Ren Dhark und teilweise auch Raumschiff PROMET. Beide Romane wurden nie nachgedruckt. Erst im Mai 2003 erschien im Mohlberg-Verlag das komplette Werk zusammen in Buchform (Paperback). Dies war wichtig, da die beiden Romane zu den seltensten und gesuchtesten Werken des Autors gehören.
  • 1962 - Der Sternenjäger - TERRA Nr.221 - Bis zu diesem Zeitpunkt waren nur bereits in Leihbuchform erschienene Romane von Kurt Brand in dieser Reihe wiederaufgelegt worden. Aber nachdem Brand auch als Autor in das Perry Rhodan-Team aufgenommen war, wuchs automatisch der Bedarf nach neuen Romanen. Der Sternenjäger, ursprünglich mit dem Arbeitstitel "Sternenjäger Metal" versehen, gehört sicherlich zu den erfolgreichsten Romanen des Autors.
  • 1962 - Treibsand zwischen den Sternen - ... erschien im Balowa-Verlag als Leihbuch - was dort an SF erschien, kam mit sehr großer Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre als Nachdruck bei der TERRA-Reihe erneut auf den Markt. Und in der Tat erschien dieses Spät- und Schlußwerk aus der Brand´schen Schaffensperiode für die Leihbuch-Verlage schon 1963 als TERRA Nr.281. Da KB zu diesem Zeitpunkt zu einem der Haupt-Autoren von Perry Rhodan aufgestiegen war, hatte er in der Folge keine Zeit mehr, für die auch nur sehr wenig zahlenden Leihbuchverlage neue Romane zu verfassen. Knapp zehn Jahre später, 1971, erschien der Roman noch einmal beim Andromeda-Verlag (SF 10), diesmal unter dem Pseudonym Peter L.Starne. Brand brachte bei den Einzelromanen des Verlages mehrere seiner Altwerke unter; da er aber auch schon als Hauptautor der Serie Raumschiff PROMET herhielt, mußten die Nachdrucke seiner drei Einzelromane allesamt unter Pseudonymen erscheinen (T.W.Marks/Peter L.Starne)
  • 1963 - YAL, der Weltraumreporter 1: Der Ewige - TERRA Nr.297 - Nachgedruckt 1982 als Bastei-SF-Abenteuer-TB 23016 Der Weltraumreporter - Berichte aus dem Weltall Band 1- YAL sitz in der Zentrale der 1.Planetary Press Corporation (FPPC) auf dem Abstellgleis. Als er dann die Akte mit dem Titel Der Ewige entdeckt, läßt ihm dies keine Ruhe mehr und auch den Fall um den Kolumbus der Milchstraßen löst er auf seine Art. Ein MUß für Brand-Fans und ein MUß für echte SF-Fans!
  • 1963 - YAL, der Weltraumreporter 2: Kolumbus der Milchstraßen - TERRA Nr.301 - Nachgedruckt 1982 als Bastei-SF-Abenteuer-TB 23016 Der Weltraumreporter - Berichte aus dem Weltall Band 1- Die Romane um den Weltraumreporter gehören mit zu den beliebtesten Kurzzyklen in der deutschen SF der 60er Jahre und sind auch heute noch originell und unterhaltsam. Mit 10 Heften zwischen 1963 und 1967 innerhalb der TERRA-Reihe veröffentlicht, stellt dieser Zyklus neben Brands Ren Dhark und Raumschiff Promet ein wichtiges Produkt des Gesamtwerkes dar. Die ersten 6 Romane wurden Anfang der 80er Jahre beim Bastei-Verlag in 3 TB wiederveröffentlicht, den abschließenden vier Romanen blieb dies leider verwehrt, so daß der Leser nie die Gelegenheit erhielt, den Zyklus komplett erwerben zu können. Der Mohlberg-Verlag begann im Jahr 2000 die Neuauflage in Buchform (Paperback) und hat das auch durchgezogen. Yal liegt nun erstmals komplett vor.
  • 1964 - YAL 5: Sondereinsatz Trifid-Nebel - TERRA Nr.315 - Nachgedruckt 1983 als Bastei-SF-Abenteuer-TB 23023 Der Weltraumreporter - Berichte aus dem Weltall Band 3 - Ursprünglich erst einmal auf fünf Ausgaben konzipiert, stellte sich beim Moewig-Verlag in der SF-Redaktion sehr schnell heraus, daß KB zu einem der Lieblingsautoren der Leser nicht nur in der Perry Rhodan Reihe avancierte, sondern daß auch seine Romane innerhalb der TERRA-Reihe sehr beliebt waren.
    Dies zeigt sich daran, daß der YAL-Zyklus insgesamt 10 Hefte umfaßt, eine Anzahl, die innerhalb dieser SF-Reihe nur sehr wenige Autoren schafften. Allerdings traten mit Band 5 schwerwiegende Veränderungen ein. Zwar war der Anfang für die nächsten fünf YAL-Abenteuer schon unter Dach und Fach, aber der Autor mutierte sozusagen über Nacht zur > persona non grata <
    Kurt Brand hatte sich mit den Mächtigen der Redaktion und der Perry Rhodan Serie über- und daraufhin die Brocken hingeworfen. Von heute auf morgen erschienen keine Romane des verfemten Autors mehr in einer der SF-Reihen des Moewig-Verlages - auch keiner der nächsten fünf YAL-Romane.
    Es sollten Jahre vergehen, bis der Verlag sich dazu aufraffte, diese fünf im Schreibtisch des Redakteurs dahingammelnden Romane (Originalaussage KB), auf Drängen der Leserschaft dann doch endlich zu veröffentlichen.
  • 1965 - Gesetz 23 - ... war einer der letzten Einzelromane, die Kurt Brand innerhalb der TERRA-Reihe veröffentlichen konnte (Nr.396); 1965 hatte er sich im Streit von dem Perry Rhodan-Team getrennt - in der Folge brachte der Moewig-Verlag nur noch bereits angekaufte Manuskripte des Autors heraus. Eine Neuauflage des Romans erfolgte 1972 unter dem Pseudonym T.W.Marks und dem Titel > Rückkehr ins Bellridge-System < als Band 8 für den Kölner Andromeda-Verlag. Diese > Umbenennung < erfolgte aus dem Grund, damit die Leser nicht mit bekamen, daß Anfangs fast alle Romane aus der Feder von Kurt Brand stammten.
  • 1965 - Kontrakt mit der Hölle - TERRA Nr.425 - Dies war der vorletzte Solo-Roman, der in der TERRA-Reihe von Kurt Brand veröffentlicht wurde (den letzten für TERRA verfaßten finden Sie in der KB-Edition Nr.2). Danach erschienen bei TERRA nur noch die bereits angekauften fünf Yal-Romane. Dieser Roman markiert wieder mal einen Meilenstein im Leben des Autors, entstand er doch quasi kurz vor dessen Ausscheiden beim Perry Rhodan-Team.
  • 1966 - Deserteure der Cosmic-Police - ... eine spannende, actionbetonte Space Opera über die Abenteuer eines vermeintlichen Himmelfahrtkommandos, als TERRA Nr.440 erschienen, verwendet viele der auch bei Ren Dhark angewandten Techniken und Bezeichnungen. Es war der letzte serienunabhängige Einzelroman, den Kurt Brand für die TERRA-Reihe des Moewig-Verlages verfaßte, bevor er für den Kelter-Verlag Ren Dhark ins Leben rief, die Serie, die ihn endgültig berühmt machte.
  • 1966 - Leuchtfeuer in der Galaxis - Utopia Nr.472 - ... war der Wiedereinstieg des Autors in die Utopia Reihe des Pabel-Verlages, nachdem Brand beim Moewig-Verlag als SF-Autor ausgeschieden war. Der Roman kann also durchaus als Beginn einer neuen Schaffensperiode betrachtet werden.
  • 1966 - Der Letzte der Ersten - ... ist einer der besten Solo-Romane von Kurt Brand, erschienen in der Utopia-Reihe des Pabel-Verlages (Nr.482). Der Roman hat die üblichen Brand-Attribute, aber liest sich wesentlich flüssiger als andere Solo-Romane aus der Feder des Autors. Wahrscheinlich lag es daran, daß KB mittlerweile viel Routine gesammelt hatte und sich sein Schreibstil etwas gewandelt hatte.
  • 1966 - Der Tod greift nach den Sternen - Utopia Nr.503 - ... eine bis zur letzten Seite spannende Story über ein eroberungslüsterndes Sternenvolk, wobei dem Leser bis zum überraschenden Schluß verborgen bleibt, welche genaue Rolle der Titelheld in der Geschichte spielt. Interessant auch hier wieder gewisse Begriffe aus der Ren Dhark-Terminologie vorzufinden. Dieser Roman beendete Kurt Brands Engagement in den führenden SF-Reihen der damaligen Zeit (die sich aber auch schon in ihrer Endphase befanden). Brand wandte sich vermehrt den Kleinreihen zu, die ihm offener für seine Ideen erschienen.
  • 1966 - Am 1.August startet KB mit REN DHARK - Weg ins Weltall - der Serie, die ihn unvergessen machen sollte. Aber sie wurde bereits im März 1969 bei Heft 98 aus mangelndem Profit vom Kelter-Verlag abgewürgt! (wie einige andere Serien auch!) Eine absolute Katastrophe für alle RD-Fans und absolute Kurzsichtigkeit der Macher beim Verlag: wie man heute sieht, läuft der weitergeschriebene REN DHARK schon länger als der damals beim Kelter-Verlag erschienene!
  • 1967 - YAL, der Weltraumreporter 6: Im Para-Dschungel - TERRA Nr.483 - Nachgedruckt 1983 als Bastei-SF-Abenteuer-TB 23023 Der Weltraumreporter - Berichte aus dem Weltall Band 3
  • 1967 - YAL, der Weltraumreporter 11: Verdammte Bücher - Vorliegendes Fragment des 11. YAL-Abenteuers in drei Variationen. Der urprünglich vorgesehene Titel des Romans war Nach Hause... den der Autor später in Verdammte Bücher umänderte. Erstmalig wurde dieses Kleinod 1993 in dem inzwischen schon lange vergriffenen KB-Gedächtnisband (FANTASIA 76-77) veröffentlicht, den der EDFC herausgegeben hat.
    Ob das vorliegende Fragment erst später verfaßt wurde oder nicht mehr ausgeführt wurde, weil Moewig die TERRA-Reihe mit Heft Nr.555 einstellte, läßt sich heute nicht mehr feststellen. Klar ist nur, daß mit dem Moewig-Verlag ein Vertrag über zwei Mal fünf Hefte für YAL existierte, alles weitere ist Spekulation...
    Wenn Sie übrigens den Ursprung von YAL nachlesen möchten, sollten Sie zur zweiten Ausgabe der KB-Edition greifen, dort kam der Roman Genies vom Fließband zum Abdruck. Er entstand noch vor der ersten YAL-Reportage, wurde aber erst 1972 beim Andromeda-Verlag veröffentlicht.
  • 1968 - Schatten der Vergangenheit > als C.R.Munro - Zauberkreis SF 75 - ... erlebte 1977 im Erber-Verlag als Erber-SF Großband 20/21 eine Neuauflage unter dem Titel > Geheimnis der schwarzen Lilie < versehen mit dem Pseudonym Ted Scout. Interessant ist, daß der Titel der Neuauflage eher zu dem Titelbild der Zauberkreisausgabe gepaßt hätte.
  • 1970 - Der knisternde Planet - Zauberkreis SF Nr.99 - ... nach dem Ende von REN DHARK und vor dem Beginn von Raumschiff Promet hatte der Autor im Zauberkreis-Verlag eine neue Heimat für SF-Einzelromane gefunden. Bis auf einen schrieb Kurt Brand für den Zauberkreis-Verlag nur NEUE Romane.
  • 1972 - Genies vom Fließband - erschienen als Einzelroman - Kurt Brand greift das häufig von ihm benutzte Thema des Reporters als tragendes Element auf. Erinnern Sie sich: bei Ren Dhark ist eine der beliebtesten Figuren der Reporter "Babyface" Bert Stranger, der sich gerne und überall einmischt und dadurch natürlich fast überall aneckt. Zuerst verwendete Brand die zentrale Figur des Reporters in der zehnteiligen Reihe > Yal, der Weltraumreporter < die innerhalb der TERRA-Reihe erschien. Genies vom Fließband schließt sich mehr oder weniger dieser Serie unmittelbar an. Ein neugieriger Reporter soll ohne sein Wissen zum Handlanger einer weltweiten Verschwörung gemacht werden - was er nach zahlreichen Abenteuern natürlich zu vermeiden weiß und, was noch viel wichtiger ist, die Erde vor einer Diktatur rettet.
  • 1972 - Welten sterben wie Fliegen - als C.R.Munro - Zauberkreis SF 122 - ... erlebte 1977 als Erber-Großband 20 unter dem Pseudonym Ted Scout und mit einem erweiterten Titel Der Boss - Welten sterben wie Fliegen eine Neuauflage. Ein zweiter Nachdruck erfolgte 2005 im Mohlberg-Verlag in der KB Edition 9 als Buch.
  • 1972 - Für Terra: Alarmstufe 1 - Der Roman erschien in der Zauberkreis SF-Reihe als Heft Nr.129 unter Brands Pseudonym C.R.Munro und schreit eigentlich nach einer Fortsetzung, aber diese gibt es leider nicht... Mit diesem Roman endete eine lange Phase in Kurt Brands SF-Schriftstellerleben. Der Roman markiert die letzte Veröffentlichung einer seiner SF-Soloromane in einem der so genannten großen Verlagshäuser.

Science Fiction

Abk: TB = Taschenbuch, PB = Paperback, SP = Spezial, ND = Nachdruck


Titel - Pseudonym Serie Erst-Auflage / Verlag / Format Anz. Nachdruck
Türme in der Sahara 1951 / Anker / Buch 01 2003 Mohlberg PB KB Ed.6
2006 e-book
Außenstation VII explodiert 1956 / Alka / Buch 02 2003 Mohlberg PB KB Ed.6
2006 e-book
Milchstraße M 1 1956 / Alka / Buch 03 2002 Mohlberg PB KB Ed.4
2006 e-book
Trans-Universum 1957 / Steinebach / Buch 04
Weltraum zwo-fünf 1957 / Steinebach / Buch 05
Raum der schwarzen Sonnen 1957 / Kölner Verlag / Buch 06 1959 Moewig TERRA 85
Gefesselte Planeten - C.R.Munro 1958 / Kölner Verlag / Buch 07 1959 Moewig TERRA 52
1969 Zauberkreis SF 93
2004 Mohlberg PB KB Ed.8
Aus Weltraumtiefen 1958 / Steinebach / Buch 08 1959 Moewig TERRA 64
2002 Mohlberg PB KB Ed.4
2003 e-book
Das unmögliche Weltall 1958 / Steinebach / Buch 09 1959 Moewig TERRA 70
Die Ewigkeit ist voller Sterne - C.R.Munro 1958 / Steinebach / Buch 10
Die Zeitspirale 1958 / Steinebach / Buch 11 1959 Moewig TERRA 75
2006 Mohlberg PB KB Ed.10
Stern ohne Wiederkehr - C.R.Munro 1958 / Andra / Buch 12 1959 Moewig TERRA 78
2002 Mohlberg PB KB Ed.4
2006 e-book
Er nahm die Erde mit - C.R.Munro 1958 / Andra / Buch 13 1964 TERRA-Extra 44 K.Brand
2003 Mohlberg PB KB Ed.7
2006 e-book
Die geheimnisvolle Formel 1958 / Dörner / Buch 14 1959 Pabel Utopia 171
196? TERRA Extra 54
Raum hinter der Zeit - C.R.Munro 1958 / Steinebach / Buch 15 1960 Moewig TERRA 101
2003 Mohlberg PB KB Ed.7
2006 e-book
Am Ende der Ewigkeit 1959 / Dörner / Buch 16 1962 Moewig TERRA Extra 64
Das Sternenschiff - C.R.Munro 1959 / Andra / Buch 17
Der Gral-Mutant - Lars Torsten 1959 / Steinebach / Buch 18 1960 Moewig TERRA 154 > CRM
1997 Bernt Buch KB Ed.1
2007 - e-book
Die Zukunft war gestern 1959 / Dörner / Buch 19
Ein Tag wie der andere - C.R.Munro 1959 / Steinebach / Buch 20
Sie kamen nie an - C.R.Munro 1960 / Steinebach / Buch 21
Phänomen Galaxis - C.R.Munro 1960 / Andra / Buch 22
Der Sternenjäger TERRA 221 1962 - Moewig 23 1971 Andro.SF 6 u. P.L.Starne
1977 Erber SF 21 u. Ted Scout
2000 Mohlberg PB KB Ed.3
Der Galaxant TERRA 251 1962 - Moewig 24 1997 / Bernt / Buch KB Ed.1
2007 e-book
Treibsand zwischen den Sternen 1962 / Balowa / Buch 25 1963 Moewig TERRA 281
2003 Mohlberg PB KB Ed.7
2006 e-book
PR 034: Levtan, der Verräter
Silberband: Vorstoß nach Arkon (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
26 1966 1.Nd Buch
1980 PR-Silberband 5
2005 e-book
PR 042: Raumschiff TITAN funkt SOS
(auch Buchtitel 18)
Silberband: Der Robotregent (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
27 1966 PR-Buch
1980 PR-Silberband 6
2005 e-book
PR 046: Geschäfte mit Arkon-Stahl
Silberband: Der Robotregent (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
28 1966 PR-Buch
1980 PR-Silberband 6
2005 e-book
PR 051: Jagd nach dem Leben Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft-Nd
29 1966 PR-Buch
2005 e-book
PR 055: Der Schatten des Overhead
Silberband: Atlan (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft Nd
30 1966 PR-Buch
1980 PR-Silberband 7
2005 e-book
PR 067: Zwischenspiel auf Siliko V
(auch Buchtitel 27)
PR-Silberband: Thora (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1962 - Moewig
4x Heft Nd
31 1966 Balowa PR-Bu 27
1981 PR-Silberband 10
2005 e-book
PR 071: Fehlsprung der Tigris Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
32 1966 PR-Buch
2005 e-book
PR 078: Thoras Opfergang
Silberband: Thora (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
33 1966 PR-Buch
1981 PR-Silberband 10
2005 e-book
PR 083: Hallo Topsid, bitte melden! Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
34 1966 PR-Buch
2005 e-book
PR 089: Guckys große Stunde
Silberband: Der Fall Kolumbus (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
35 1966 PR-Buch 34
1982 PR-Silberband 11
2005 e-book
PR 090: Atlan in Not
Silberband: Der Fall Kolumbus (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
36 1966 PR-Buch 34
1982 PR-Silberband 11
2005 e-book
PR 097: Preis der Macht
Silberband: Der Anti (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
37 196? PR-Buch
1982 PR-Silberband 12
2005 e-book
PR 098: Entfesselte Gewalten
Silberband: Der Anti (auch Hörbuch)
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
38 196? PR-Buch
1982 PR-Silberband 12
2005 e-book
PR 103: Das Plasma-Ungeheuer
Silberband: Der Zielstern
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
39 1967 PR-Buch
1982 PR-Silberband 13
2005 e-book
PR 109: Der Blockadering um Lepso
(auch Buchtitel 39)
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
40 1966 Balowa PR 39
1983 Silberband 14
PR 112: Der Mann mit den zwei Gesichtern
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
41 196? PR-Buch
1983 PR-Silberband 14
PR 114: Rufer aus der Ewigkeit
(auch Buchtitel 41)
Silberband: Rhodans Sohn
Perry Rhodan 1963 - Moewig
4x Heft Nd
42 196? PR-Buch
1983 PR-Silberband 14
YAL 01: Der Ewige TERRA 297 1963 - Moewig 43 1982 Bastei TB 23016
2000 Mohlberg PB UW 01
2007 e-book
YAL 02: Kolumbus der Milchstraßen TERRA 301 1963 - Moewig 44 1982 Bastei TB 23016
2000 Mohlberg PB UW 01
2007 - e-book
YAL 03: Der Sternenbaron TERRA 306 1963 - Moewig 45 1983 Bastei TB 23020
2001 Mohlberg PB UW 02
2007 - e-book
YAL 04: Falschmeldungen vom Sagittarius TERRA 311 1963 - Moewig 46 1983 Bastei TB 23020
2001 Mohlberg PB UW 02
2007 - e-book
YAL 05: Sondereinsatz Trifid-Nebel TERRA 315 1963 - Moewig 47 1983 Bastei TB 23023
2004 Mohlberg PB UW 02
YAL 06: Im Para-Dschungel - (1963) TERRA 483 1967 - Moewig 48 1983 Bastei TB 23023
2004 Mohlberg PB UW 09
YAL 07: Herr über 1000 Sonnen - (1963) TERRA 505 1967 - Moewig 49 2004 Mohlberg PB UW 09
YAL 08: Das Geheimnis der Zyklopen - (1963) TERRA 515 1967 - Moewig 50 2004 Mohlberg PB UW 09
YAL 09: Verbindung kommt... - (1963) TERRA 528 1967 - Moewig 51 2004 Mohlberg PB UW 10
YAL 10: Planet R-987 - (1963) TERRA 536 1967 - Moewig 52 2004 Mohlberg PB UW 10
YAL 11: Verdammte Bücher 1963 - Fragment 53 2004 - Mohlberg PB UW 10
PR 123: Saboteure in A-1
(auch Buchtitel 45)
Silberband: Mechanica
Perry Rhodan 1964-01 Moewig
4x Heft Nd
54 1967 Balowa PR 45
1983 PR-Silberband 15
PR 130: Freiwillige für Frago
(auch Buchtitel 48)
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 1964-02 Moewig
4x Heft Nd
55 1967 Balowa PR 48
1983 PR-Silberband 16
PR 132: Die Macht der Unheimlichen Perry Rhodan 1964-03 Moewig
4x Heft Nd
56 196? PR-Buch
PR 137: Sturm auf die Galaxis
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 1964-04 Moewig
4x Heft Nd
57 196? PR-Buch
1983 PR-Silberband 16
PR 138: Risiko unendlich groß
(auch Buchtitel 51)
Silberband: Die Posbis
Perry Rhodan 1964-04 Moewig
4x Heft Nd
58 1968 Balowa PR 51
1983 PR-Silberband 16
PR 142: Agenten der Vernichtung Perry Rhodan 1964-05 Moewig
4x Heft Nd
59 196? PR-Buch
PR 148: Sprung in den Interkosmos
Silberband: Die Hundertsonnenwelt
Perry Rhodan 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
60 196? PR-Buch
1984 PR-Silberband 17
PR 149: Kampf um die Hundertsonnenwelt
Silberband: Die Hundertsonnenwelt
Perry Rhodan 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
61 1968 Balowa PR 55
PR-Silberband 17
PR 152: Größer als die Sonne
Silberband: Hornschrecken
Perry Rhodan 1964-07 Moewig
4x Heft Nd
62 196? PR Buch
1984 PR-Silberband 18
PR 159: Gucky der Großwildjäger Perry Rhodan 1964-09 Moewig
4x Heft Nd
63 196? PR Buch
PR 164: Im Bann des Riesenplaneten
Silberband: Das zweite Imperium
Perry Rhodan 1964-10 Moewig
4x Heft Nd
64 196? PR-Buch
1984 PR-Silberband 19
PR 165: Kontaktschiff TERRANIA
Silberband: Das zweite Imperium
Perry Rhodan 1964-11 Moewig
4x Heft Nd
65 196? PR-Buch
1984 PR-Silberband 19
PR 170: Im Dschungel der Sterne Perry Rhodan 1964-12 Moewig
4x Heft Nd
66 196? PR-Buch
PR TB 3: Schatzkammer der Sterne Perry Rhodan 1964 Moewig
67 mehrfacher Nachdruck
PR 175: Wettlauf gegen die Zeit
Silberband: Kampf gegen die Blues
Perry Rhodan 1965-01 Moewig
4x Heft Nd
68 196? PR-Buch
1985 PR-Silberband 20
PR 176: In letzter Minute
Silberband: Kampf gegen die Blues
Perry Rhodan 1965-01 Moewig
4x Heft Nd
69 196? PR-Buch
1985 PR-Silberband 20
PR 185: Flammen über Badun Perry Rhodan 1965-03 Moewig
4x Heft Nd
70 1x TB
1x Bu
PR 186: Die Hypno-Kugel Perry Rhodan 1965-03 Moewig
4x Heft Nd
71 1x TB
1x Bu
PR 193: Panik im Sonnensystem Perry Rhodan 1965-05 Moewig
4x Heft Nd
72
PR 199: Arkons Ende Perry Rhodan 1965-06 Moewig
4x Heft Nd
73 1x TB
1x Bu
PR 204: Das Drung Perry Rhodan 1965-07 Moewig
4x Heft Nd
74
PR 208: Die blauen Herrscher
Schrecken der Hohlwelt
Perry Rhodan 1965-08 Moewig
4x Heft Nd
75 1985 PR-Silberband 22
Sterbliche Sternengötter TERRA 381 1965 - Moewig 76 1997 Bernt Buch KB Ed.1
2007 - e-book
Gesetz 23 .... Nachdruck als:
Rückkehr ins Bellridge-System ... T.W.Marks
TERRA 396 1965 - Moewig 77 1972 Andromeda SF 8
2006 Mohlberg PB KB Ed.10
Kontrakt mit der Hölle TERRA 425 1965 - Moewig 78 2000 Mohlberg PB KB Ed.3
2003 e-book
Leuchtfeuer in der Galaxis Utopia 472 1966 - Pabel 79 2000 Mohlberg PB KB Ed.3
2003 e-book
Der Kampf des Mutanten Utopia 481 1966 - Pabel 80
Der Letzte der Ersten Utopia 482 1966 - Pabel 80 2004 Mohlberg PB KB Ed.8
Deserteure der Cosmic-Police TERRA 440 1966 - Moewig 81 1998 Bernt Buch KB Ed.2
2007 - e-book
Der Tod greift nach den Sternen Utopia 505 1966 - Pabel 82 1998 Bernt Buch KB Ed.2
2007 - e-book
RD 01: Sternendschungel Galaxis Ren Dhark 1966-08 Kelter EA
1977-11 1.Heft Nd
1987-01 2.Heft Nd
83 1994 Bernt Buch 1
2004 Hörbuch 1
2005 Mohlberg PB
RD 04: Die glühenden Kugeln Ren Dhark 1966-08 Kelter EA
1977-12 1.Heft Nd
1987-02 2.Heft Nd
84 1994 Bernt Buch 1
2004 Hörbuch 1+2
2005 Mohlberg PB
RD 07: Ruf aus der Vergangenheit Ren Dhark 1966-09 Kelter EA
1978-02 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
85 1994 Bernt Buch 1
2004 Hörbuch 2
2005 Mohlberg PB
RD 08: Das Rätsel des Ringraumers Ren Dhark 1966-09 Kelter EA
1978-02 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
86 1995 Bernt Buch 2
2004 Hörbuch 3
2005 Mohlberg PB
RD 12: Im Brennpunkt der Gewalten Ren Dhark 1966-10 Kelter EA
1978-04 1.Heft Nd
1987-04 2.Heft Nd
87 1995 Bernt Buch 2
2005 Hörbuch 3
2006 Mohlberg PB
RD 14: Verhängnisvolles Plastyt Ren Dhark 1966-10 Kelter EA
1978-05 1.Heft Nd
1987-07 2.Heft Nd
88 1995 Bernt Buch 2
2005 Hörbuch 3+4
2005 Mohlberg PB
RD 17: Intervallfeld einschalten Ren Dhark 1966-11 Kelter EA
1978-07 1.Heft Nd
1987-09 2.Heft Nd
89 1995 Bernt Buch 3
2005 Hörbuch 5
2007 Mohlberg PB
RD 20: Gehirnwäsche droht Ren Dhark 1966-12 Kelter EA
1978-09 1.Heft Nd
1987-10 2.Heft Nd.
90 1995 Bernt Buch 3
2005 Hörbuch 5
2007 Mohlberg PB
RD 21: Die Zeitsonne Ren Dhark 1966-12 Kelter EA
1978-09 1.Heft Nd
1987-11 2.Heft Nd
91 1995 Bernt Buch 3
2005 Hörbuch 5
RD 26: Das Geheimnis der Giants Ren Dhark 1967-01 - Kelter EA
1978-11 1.Heft Nd
1988-01 2.Heft Hd
92 1996 Bernt Buch 4
RD 29: Die Megasonne Ren Dhark 1967-02 - Kelter EA
1979-01 1.Heft Nd
1988-03 2.Heft Nd
93 1996 Bernt Buch 4
RD 30: Die Unheimlichen von Starlight Ren Dhark 1967-02 - Kelter EA
1979-01 1.Heft Nd
1988-03 2.Heft Nd
94 1996 Bernt Buch 4
RD 33: Die Hüter des Alls - Lars Torsten Ren Dhark 1967-03 - Kelter EA
1979-03 1.Heft Nd
1988-05 2.Heft Nd
95 1996 Bernt Buch 5
RD 34: Revolte im Stützpunkt T-XXX Ren Dhark 1967-03 - Kelter EA
1979-03 1.Heft Nd
1988-06 2.Heft Nd
96 1996 Bernt Buch 5
RD 35: Der Gehirn-Commutator Ren Dhark 1967-03 - Kelter EA
1979-04 1.Heft Nd
1988-06 2.Heft Nd
97 1996 Bernt Buch 5
RD 39: Blaues Feld und weißes Feld Ren Dhark 1967-04 - Kelter EA
1979-06 1.Heft Nd
1988-08 2.Heft Nd
98 1996 Bernt Buch 5
RD 40: Die dunkle Wolke Ren Dhark 1967-05 - Kelter EA
1979-06 1.Heft Nd
1988-08 2.Heft Nd
99 1996 Bernt Buch 5
RD 44: Der Ruf der "All-Hüter" Ren Dhark 1967-05 - Kelter EA
1979-08 1.Heft Nd
1988-10 2.Heft Nd
100
RD 45: Der eisige Schlaf Ren Dhark 1967-05 - Kelter EA
1979-09 1.Heft Nd
1988-11 2.Heft Nd
101
RD 50: Das Ende der POINT OF? Ren Dhark 1967-07 - Kelter EA
1979-11 1.Heft Nd
1989-01 2.Heft Nd
102 1997 Bernt Buch 9
RD 51: Das Zwillings-Experiment Ren Dhark 1967-07 - Kelter EA
1979-12 1.Heft Nd
1989-02 2.Heft Nd
103 1997 Bernt Buch 9
RD 54: Im Schußfeld der Robonen - Lars Torsten Ren Dhark 1967-08 - Kelter EA
1980-01 1.Heft Nd
1989-03 2.Heft Nd
104 1997 Bernt Buch 9
RD 56: Die tückische Gefahr Ren Dhark 1967-08 - Kelter EA
1980-02 1.Heft Nd
1989-04 2.Heft Nd
105 1998 Bernt Buch 9 oder 10 ?
RD 63: Landung um keinen Preis Ren Dhark 1967-11 - Kelter EA
1980-06 1.Heft Nd
1989-08 2.Heft Nd
106 1998 Bernt Buch 10
RD 64: Die Weisheit der Utaren Ren Dhark 1967-12 - Kelter EA
1980-06 1.Heft Nd
1989-08 2.Heft Nd
107 1998 Bernt Buch 10
RD 65: Singu der Rateken Ren Dhark 1967-12 - Kelter EA
1980-07 1.Heft Nd
1989-09 2.Heft Nd
108 1998 Bernt Buch 11
RD 66: Das Nor-Ex greift an Ren Dhark 1968-01 - Kelter EA
1980-07 1.Heft Nd
1989-09 2.Heft Nd
109 1998 Bernt Buch 11 oder 10 ?
RD 67: Wunder des blauen Planeten Ren Dhark 1968-01 - Kelter EA
1980-08 1.Heft Nd
1989-10 2.Heft Nd
110 1998 Bernt Buch 11 oder 10 ?
RD 69: Transmitter-Drohung Ren Dhark 1968-02 - Kelter EA
1980-09 1.Heft Nd
1989-11 2.Heft Nd
111 1998 Bernt Buch 11
RD 70: Terra im Würgegriff Ren Dhark 1968-02 - Kelter EA
1980-09 1.Heft Nd
1989-11 2.Heft Nd
112 1998 Bernt Buch 11
RD 71: Inferno zwischen Ruinen Ren Dhark 1968-03 - Kelter EA
1980-10 1.Heft Nd
1989-12 2.Heft Nd
113 1998 Bernt Buch 11
RD 72: Die Planeten-Bombe Ren Dhark 1968-03 - Kelter EA
1980-10 1.Heft Nd
1989-12 2.Heft Nd
114 1998 Bernt Buch 11
RD 74: Die Sternenbrücke Ren Dhark 1968-04 - Kelter EA
1980-11 1.Heft Nd
1990-01 2.Heft Nd
115 1998 Bernt Buch 12
RD 75: Um das Leben des Commanders Ren Dhark 1968-05 - Kelter EA
1980-12 1.Heft Nd
1990-02 2.Heft Nd
116 1998 Bernt Buch 12
RD 76: Das Reich der schwarzen Weißen Ren Dhark 1968-05 - Kelter
1980-12 1.Heft Nd
1990-02 2.Heft Nd
117 1998 Bernt Buch 12
RD 77: Die siebte Sonne Ren Dhark 1968-06 - Kelter
1981-01 1.Heft Nd
1990-03 2.Heft Nd
118 1998 Bernt Buch 12
RD 79: Roboter-Wacht Ren Dhark 1968-07 - Kelter
1981-02 1.Heft Nd
1990-04 2.Heft Nd
119 1998 Bernt Buch 12
RD 80: Die Hypno-Sperre Ren Dhark 1968-07 - Kelter
1981-02 1.Heft Nd
1990-04 2.Heft Nd
120 1999 Bernt Buch 13
RD 81: Durchbruch nach Erron-3 Ren Dhark 1968-07 - Kelter
1981-03 1.Heft Nd
1990-05 2.Heft Nd
121 1999 Bernt Buch 13
RD 83: Transmitter-Straßen Ren Dhark 1968-08 - Kelter
1981-04 1.Heft Nd
1990-06 2.Heft Nd
122 1999 Bernt Buch 13
RD 84: Terra packt zu Ren Dhark 1968-09 - Kelter
1981-04 1.Heft Nd
1990-06 2.Heft Nd
123 1994 Bernt
RD 85: Sterbende Sterne Ren Dhark 1968-09 - Kelter
1981-05 1.Heft Nd
1990-07 2.Heft Nd
124 1999 Bernt Buch 14
RD 86: Die unheimlichen Freunde Ren Dhark 1968-10 - Kelter
1981-05 1.Heft Nd
1990-07 2.Heft Nd
125 1999 Bernt Buch 14
RD 87: Flucht ins Karmin-Universum Ren Dhark 1968-10 - Kelter
1981-06 1.Heft Nd
1990-08 2.Heft Nd
126 1999 Bernt Buch 14
RD 88: Die Zeitlosen Ren Dhark 1968-11 - Kelter
1981-06 1.Heft Nd
1990-08 2.Heft Nd
127 1999 Bernt Buch 14
RD 89: Alarmstufe NULL auf Terra Ren Dhark 1968-11 - Kelter
1981-07 1.Heft Nd
1990-09 2.Heft Nd
128 1999 Bernt Buch 14+15
RD 90: Echo aus dem All Ren Dhark 1968-12 - Kelter
1981-07 1.Heft Nd
1990-09 2.Heft Nd
129 1999 Bernt Buch 15
RD 91: Im Sumpf des Grauens Ren Dhark 1968-12 - Kelter
1981-08 1.Heft Nd
1990-10 2.Heft Nd
130 1999 Bernt Buch 15
Phantom im Dunkeln - Ted Scout Utopia 380 1968 - Pabel 131
Schatten der Vergangenheit - C.R.Munro
Nd als: Geheimnis der schwarzen Lilie - Ted Scout
Z-SF 75 1968 - Zauberkreis 132 1977 Erber SF 20/21
2005 Mohlberg PB KB Ed.9
RD 92: Ich, dein Roboter Ren Dhark 1969 - Kelter
1.Heft Nd
2.Heft Nd
133 1999 Bernt-Buch
RD 93: Planet Cut-Out Ren Dhark 1969-01 - Kelter
1981-09 1.Heft Nd
1990-11 2.Heft Nd
134 1999 Bernt Buch
RD 94: Telin - das unbekannte Imperium Ren Dhark 1969-01 - Kelter
1981-09 1.Heft Nd
1990-11 2.Heft Nd
135 1999 Bernt Buch 15
RD 96: Die Schranke hinter Soradan Ren Dhark 1969-02 - Kelter
1981-10 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
136 2000 Bernt Buch 16
RD 97: Der Signalstern Ren Dhark 1969-03 - Kelter
1981-11 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
137 2000 Bernt Buch 16
RD 98: Die Straße zu den Sternen Ren Dhark 1969-03 - Kelter
1981-11 1.Heft Nd
1990-12 2.Heft Nd
138 2000 Bernt Buch 16
Die Transmitterfalle Atlan 15 1969 - Moewig 139
Der knisternde Planet Z-SF 099 1970 - Zauberkreis 140 2006 Mohlberg PB KB Ed.10
Tote gehen ihren Weg allein - C.R.Munro Z-SF 104 1970 - Zauberkreis 141 2005 Mohlberg PB KB Ed.9
Die Para-Zange - C.R.Munro Z-SF 121 1972 - Zauberkreis 142
Welten sterben wie Fliegen - C.R.Munro Z-SF 122 1972 - Zauberkreis 143 1977 Erber SF 20/21
2005 Mohlberg PB KB Ed.9
Für Terra: Alarmstufe 1 - C.R.Munro Z-SF 129 1972 - Zauberkreis 144 2004 Mohlberg KB Ed.8
2006 e-book
RP 01: Als der Fremde kam PROMET 1972 - Andromeda 145 1998 Bernt RP Buch 1
RP 02: Genies vom Fließband - C.R.Munro PROMET 1972 - Andromeda/ZK 146 1996 Bernt RP Buch 1
2007 - e-book
RP 07: Angriff aus Alpha Centauri PROMET 1972 - Andromeda 147 1996/97 Blitz PB 2
RP 11: Die Wächter der Ewigen PROMET 1972 - Andromeda 148 1997 Blitz PB 3
RP 13: Planet der Zwillinge PROMET 1972 - Andromeda 149 1997 Blitz PB 3
RP 17: Sternenduft PROMET 1972 - Andromeda 150 1997/98 Blitz PB 4
RP 19: Transition in die Ewigkeit PROMET 1972 - Andromeda 151 1997/98 Blitz PB 4
RP 23: Amplituden-Tod PROMET 1972 - Andromeda 153 1998 Blitz PB 5
RP 24: Planet der schwarzen Raumer PROMET 1972 - Andromeda 154 1998 Blitz PB 5
RP 26: Planet der Hoffnung PROMET 1972 - Andromeda 155 1999 Blitz PB 6
RP 28: Sternen-Gespenster PROMET 1972 - Astro 156 1999 Blitz PB 6
RP 31: Neanderthaler der Galaxis PROMET 1972 - Astro 157 1999 Blitz PB 7
RP 32: Als die Götter logen PROMET 1972 - Astro 158 1999 Blitz PB 7
RP 34: Versunkene Welten - C.R.Munro PROMET 1972 - Astro 159 1999 Blitz PB 7
RP 37: Out PROMET 1972 - Astro 160 2000 Blitz PB 8
RP 38: Die Wikinger vom Algol PROMET 1972 - Astro 161 2000 Blitz PB 8
RP 41: Tanz der Sonnen PROMET 1972 - Astro 162 2000 Blitz PB 9
Auf den Spuren von Atlantis
ZK 10: Fehlsprung nach Atlantis
von Peter Eisenhut: Überarbeitung Kurt Brand
ZK 53: Die Bastion der Kupfermänner
Zeit-Kugel 1974/76 - Zauberkreis 163 2007 Mohlberg PB
2007 - e-book
ZK 14 :Türme des Todes Zeit-Kugel 14 1974/76 - Zauberkreis 164
ZK 15: Die Planetenmörder Zeit-Kugel 1974 - Zauberkreis 165 2003 Mohlberg PB KB Ed.5
2006 e-book
ZK 21: Die Planetendiebe kommen Zeit-Kugel 1974 - Zauberkreis 166 2003 Mohlberg PB KB Ed.5
2008 e-book
ZK 23: Ein Mann aus der Zukunft Zeit-Kugel 1974 - Zauberkreis 167 2003 Mohlberg PB KB Ed.5
2006 e-book
RD TB 1: Sternen-Saga Ren Dhark 1974 - Kelter 168 1990 Deutscher Literatur-Verlag 280
2001 Bernt Buch RD SP 1
RD TB 2: Dursttod über Terra Ren Dhark 1974 - Kelter 169 1990 Deutscher Literatur-Verlag 283
2001 Bernt Buch RD SP 1
RD TB 3: Zwischen gestern und morgen Ren Dhark 1975 - Kelter 170 1990 Deutscher Literatur-Verlag 289
2002 Bernt Buch RD SP 2
RD TB 4: Echo aus dem Weltall Ren Dhark 1975 - Kelter 171 2002 Bernt Buch RD SP 2
RD TB 5: Als die Sterne weinten Ren Dhark 1975 - Kelter 172 2003 Bernt Buch RD SP 3
RD TB 6: Sterbende Zukunft Ren Dhark 1975 - Kelter 173 2003 Bernt Buch RD SP 3
Der neue Herrscher - Henry Galaxis Gemini 7 1976 - Kelter 174
Aktion Exodus Mondstation 11 1978 - Bastei TB 175
Weltraum-Roboter 1983 - Bastei TB 176
Für Terra die letzte Minute 1995 - Clubmagazin 177 2008 Mohlberg PB KB Ed.12.1
Die Uhr der Ewigkeit 1995 - Clubmagazin 178 2008 Mohlberg PB KB Ed.12.2

Alle vorstehenden Bücher und Heftromane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <


Ren Dhark - die Fortsetzung

... ja - sie kam doch noch zustande! Dank der Hartnäckigkeit der Freunde des Ren-Dhark-Clubs (RDC) und mit Zustimmung Kurt Brands startete RD mit seiner Crew wieder durch! Die POINT OF flog wieder!
Zunächst ab 1991 als Projekt 99 des RDC. Sie begannen mit Heft Nr.99 und schafften es dann bis zur Nr.134. Dann gab es auch hier wieder ein unbefriedigendes Ende. Viele Fragen blieben offen.
Mit den Heften RD Xtra 1 - 8 wurden weitere hervorragende Einzelromane mit Personen aus dem RD-Kosmos verfaßt.

Zwischenzeitlich hatte sich ein Verleger vorgenommen, die RD-Heftserie als überarbeitete Buchversion auf den Markt zu bringen. Das Vorhaben wurde im August 1994 gestartet. An eine Fortsetzung war zunächst nicht gedacht.

Die Lust dazu kam bei der Überarbeitung der Original-Serie dann doch! Mit dem Drakhon-Zyklus ging es dann im HJB Verlag weiter. In Anlehnung an Kurt Brands Konzept, wurde die Serie mit neuen Autoren nun endlich weitergeschrieben. Absolut gelungen! Und hieraus ergab sich dann das Problem für den RDC, der die Serie nicht weiter schreiben durfte. (Zwiespalt für den RD-Fan) Denn die Romane des RDC waren durchweg gelungen!

Bis Mai 2011 ist eine Vielzahl von RD-Büchern! dazu gekommen! Ebenso eine Reihe von Sonderbänden die Handlungen enthalten, die sich abseits der direkten RD-Erlebnisse ereignen und die RD-Serie verdichten.

Nach dem Tod Kurt Brands erlebten seine Serien und auch Einzelromane eine Neuauflage bei verschiedenen Verlagen wie auch als e-book Version im Internet.

siehe auch: Ren Dhark Magazin 1 S.11-14

siehe auch: Eintrag unter der offiziellen Ren Dhark Homepage

siehe auch: Eintrag in der Perrypedia

siehe auch: Hermann Urbanek, Corian Verlag: Lexikon der Utopisch-Phantastischen-Literatur

siehe auch: Biographie

siehe auch: [1]

Seine SF-Einzelromane erleben im Mohlberg-Verlag ebenfalls eine Renaissance in Buchform.

Bei verschiedenen e-book Betreibern im Internet werden seine Romane ebenfalls vereinzelt aus allen Genres angeboten.

Neue Medien mögen sein wie sie wollen, fest steht: die alten Leihbücher mit ihren oftmals tollen Zeichnungen sind noch alle zu haben! (Januar 2011)

Pseudonyme

Sammel-Pseudonyme auch Verlags-Pseudonyme genannt / Pseudonyme für Einzel-Romane von Kurt Brand
(noch immer nicht vollständig)

  • für Science-Fiction: (-) = Anzahl Romane
Henry Galaxis Kelter, Gemini (1)
T.W. Marks (1)
C.R. Munro (15)
I.S. Osten Andromeda (2)
Ted Scout Kelter (2)
Peter L. Starne (1)
Lars Torsten Kelter (4) und ???
Jànos Véreb Kelter, RD - tchechische Ausgabe (98)

Bis 1970 war er auch Herausgeber von 28 Taschenbüchern für die Reihe ORION. Die Anzahl der SF-Einzelromane beläuft sich auf ca.112 Romane (incl.Perry Rhodan, denn diese waren ja für Kurt Brand Einzelromane und keine Serie) ohne RD. Hier fehlen wahrscheinlich noch einige wenige.
Auch an der Serie CHECKPART 2000 hatte KB seinen Anteil - aber welchen ? Bisher ist es nicht gelungen, darüber genaueres in Erfahrung zu bringen.


  • für Krimis: (-) = Anzahl Romane
Bert F. Island SP Pabel-Moewig (Kommissar X) (2)
Philipp Mortimer Kelter (3)
Mike Ruffel Arcus (1) Brunnen (1) Franke (1) Puck (2)
Clark Spencer Alka (1)

Für die Serie JERRY COTTON schrieb Kurt Brand ebenfalls eine Reihe von Romanen, WELCHE allerdings, ist schwierig herauszufinden, da damals keiner der Autoren angegeben wurde und für alle das Sammelpseudonym Jerry Cotton verwendet wurde.
Kurt Brand schrieb auch an der Krimi-Serie Captain Morris mit. Ein komplette Auflistung aller Romane mit allen Bildern findest du hier > [http.//www.McSammel.de] - leider ohne jegliche Autoren-Angabe. WELCHE Romane er für diese Serie schrieb, ist bislang nicht bekannt.


  • für Grusel/Horror/Vampir: (-) = Anzahl Romane
Frank DeLorca Bastei (13)
Robert Lamont VP Bastei (1)
C.R. Munro (15)
M.R. Richards VP Kelter (2)
Cora Shapiro Pabel (2)
Hanno Tarr Pabel (10)
Jànos Véreb Kelter, Geister-Krimi (9)
  • weitere PS: Will Masters und ...?


  • für Western: (-) = Anzahl Romane
Chuck Adams Pabel Western (1)
Ax Ajax ? LB (1)
Geo Barring Bastei Western Hit (1)
John F. Beck Bastei Western Hit (1)
Buster Brack Bewin (24) Dörner (25) > vereinzelt Nachdrucke bei Kelter Western (1) Masta (1) Pabel Western (1) Zauberkreis Rodeo-Western (1)
Tex Bradley Pabel Western (1)
Buster Break Alka-Verlag (6)
Ward Bros VP Zauberkreis Rodeo Western (20)
Matt Brown Bastei Western Hit (2)
G.F.Bucket VP Moewig Western Star (1)
Frank Callahan Bastei Western Hit (1) Skull Ranch (1)
Rod Cameron Arizona Western (1) Golden Star (1)
Alex Carson Bastei Western Hit (2)
Jim Carter Bastei Western Hit (1)
Cody Collins Hallberg (1) Saba (1)
Riv Colorado Zauberkreis Rodeo Western (15) Silber (5) Roland (1)
Conny Cuba Dörner (25) > vereinzelt Nachdrucke im Bastei- und Zauberkreis-Verlag
Jerry E. Cunning Goldring (1)
Roy Denis Kelter US-Western (1)
Bill Fargo Bastei Western Hit (1)
Jack Everett Bastei Texas Western (3)
John Gilmoore VP Pabel Western (1)
Frank Glaser VP Bastei Western Hit (1)
Tom Harden Bastei Western Hit (1)
Steve C. Harding Rekord (1)
Rex Hayes Bastei Western Hit (1)
Pete Hellman Bastei Western Hit (1)
O.W. Hilling LB (1) (s.a. Jack Morton)
Jack Hodder VP Mardicke (1) (später MARKEN-Verlag)
William Hopson Pabel Western (1)
Garry Jack Astoria (2)
G.C. Jefferson Hallberg Western (2)
Hank S. Karvine Pabel Western SB (1)
Jim Kennedy Pabel (1)
Harry Kingston Bewin-Verlag (1)
John Kirby VP Marshal Western (1)
Jeff Klaiber Hallberg Western (3)
Lex Lane ist ein Sammel-Pseudonym und wurde von mehreren Autoren benutzt - auch von Kurt Brand zum Nachdruck einiger seiner Western-Leihbücher > Bastei (20) Marken (1)
Kid Laredo Bastei Western Hit (2)
Jack Morton ist ein Verlags-Pseudonym und wurde von mehreren Autoren benutzt - auch von Kurt Brand
Bastei Western (100 ?) Nd/Neu Bastei W-Hit (60?) Nd/Neu Bastei Texas Western (64?)
Nachstehend aufgeführte Romane sind sicher NICHT ALLE von Kurt Brand. Wenn man das genauer wüßte, könnte vielleicht der eine oder andere Titel gestrichen werden...
Cliff Loomis Star Western (1)
Jim Mayo Moewig Western TB (1)
William Colt McDonald Goldmann Abenteuer (1)
Cherry Moss Alka (1) / Andra (1) / Goldring (1) / Kölner (1) / Marken (1) / Miram (1) / Puck (1) / Riedel (1) / Schmidt (1) / Steinebach (1) > alle zus.(41)
Bill Murphy VP Bastei (1)
Griffin O´Connor Wendeband-Romane (2)
Pit Peters Erdball (1) / Iltis-Verlag (3) / Winkler (1)
Lex Porter war ein Verlags-Pseudonym und wurde noch von Georg Polomski benutzt. Bewin (136 ?)
Nachstehend aufgeführte Romane sind also NICHT ALLE von Kurt Brand! (Wer weiß, welche Titel von GP sind, kann diese ja streichen)
Jack Raymond Western Express (1)
John Reno Bastei Western Hit (1)
John Rifle Dörner (5) / Karo (3) / Lembke (1) > Nachdrucke im Kelter-, Moewig-, Pabel-Verlag > ges. 19
Dan Roberts Bastei Skull Ranch (3) Kelter Cochise (1)
Mike Ruffel Fischer (1) VP Bastei (2)
Phil E. Sanders Colorado (1)
Ted Scout Erber-Verlag (2)
Mark Shannon Bastei Western Hit (2)
Jim Sheridan Bastei Western Hit (1)
Luke Sinclair Bastei Western Hit (1)
C.C.Slattery Bastei Texas Western (1)
Glenn Stirling VP Pabel Western (5) Bastei (5) Evertz (5) Feldmann (5) Marken (40) Möwig (5)
Al Strong Bastei Western Hit (2)
John Texas Zauberkreis Rodeo Western (55) Silber Western (5)
Ben Treff Zauberkreis Rodeo Western (1)
Kay Turk Andra (1) Miram (1) Zauberkreis Silber (1)
R. Ullmannn VP Pabel Western (1)
Al Wallon ? Western Wolf (1)
Brad Ward Pabel Western (1)
Hal Warner Hallberg (1)
J.H.Wayne Skorpion (1)
Frank Wells Pabel Western (1)
John Whitman Bastei Western Hit (1)

Hinter dem Pseudonym DER TEXAS-REITER könnte auch KB stecken wie sonst lautet der Titel seines Romans > PIT PETERS (auch verwendetes PS) wird gerächt ?

Ebenso könnte sich hinter dem Namen "Rex Porter" (statt Lex) auch KB verbergen > Kelter-Abenteuer 54 "Spur nach Tanger"

Die Anzahl der bis September 2011 ermittelten Western liegt bei 715 Romanen!
div. unsichere Pseudonyme noch nicht eingerechnet!)

Den Anfang für vorstehendes machte Charlie b72 und wurde dann von WJ313 weiter aufgebaut.
> zuletzt aktualisiert im September 2011 von WJ313 <

Vorstehende Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert und ergänzt werden.

Western-Romane

sortiert nach Titel / A - Den /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Reihe Anz. Nachdrucke
Cherry Moss ... bis Lamesa 195? Buch Dörner Western 01 195? - nochmals als Buch im Kölner Verlag unter Cherry Moss
J.H.Wayne ... bis zum bitteren Ende 195? Buch Skorpion Western 02 1963 - Bastei W. unter Jack Morton / 196? Bastei TW 126 unter Lex Lane
197? - Pabel-W. 392 unter R.Ullmann / 198? Pabel-W. 490 unter T.Bradley
199? - Kelter Cochise 7 unter Dan Roberts
Harry Kingston ... denn der Potomac erzählt 195? Buch Bewin Western 03
Cherry Moss ... reitet für Recht 195? Buch Steinebach Western 04
Lex Porter ... und dann werden Sie büßen 1950 Buch Bewin Western 05
Jack Morton ... und hinter ihm der Tod 1963 Heft Bastei BW 304 06
Jack Morton ... und seine Freunde hetzten ihn 1966 Heft Bastei BW 494 07 196? - Bastei TW 260 unter M.Shannon
Buster Break 45er Song 195? Buch Alka Western 08 2006 - als e-book
Lex Porter 500 Dollar Revolverlohn 1962 Buch Bewin Western 09 197? - Hallberg-Western 323
Buster Brack 5000 Dollar für deinen Scalp 1957 Buch Bewin Western 10
Lex Porter 5000 Dollar für seinen Kopf 195? Buch Bewin Western 11
Glenn Stirling 7 Meilen bis zum Galgen Heft Möwig Arizona Star 35 12
Lex Porter Abrechnung 1955 Buch Bewin Western 12
Conny Cuba Advokat Buck 195? Buch Dörner 857 Western 13
Buster Brack Alle Welt ist gegen Chris 195? Buch Bewin Western 14
Lex Porter Alles ist gegen Buck 195? Buch Bewin Western 15
Lex Porter Alles wartet auf Morton 1955 Buch Bewin Western 16
Jack Morton Als der Gehenkte kam 1969 Heft Bastei BW 617 17 197? - Bastei TW 430 unter Lex Lane
Jack Morton Als der neue Sheriff kam 1964 Heft Bastei BW 392 18 198? - Bastei TW 171 unter Lex Lane
Jack Morton Als die Dollarwölfe kamen 1977 Heft Bastei BW 1051 19
Jack Morton Als seine Macht zerbrach 1969 Heft Bastei BW 654 20
Jack Morton Am Ende eines rauhen Trails 1968 Heft Bastei BWH 573 21
Jack Morton Arizona Geier 198? Heft Bastei BTW 1146 22
Cherry Moss Auf Biegen und Brechen 195? Buch E&E Western 23
Jack Morton Auf der Fährte der Lyncher 1974 Heft Bastei BWH 882 24
Jack Morton Auf der Fährte der Wölfe 1975 Heft Bastei BWH 757 25 198? - Bastei TW 276
Lex Porter Auf der Fährte des Banditen 1950 Buch Bewin Western 26
John Texas Auf seiner Spur ein Staatenreiter 1968 Heft Zauberkreis Rodeo 316 27
Jack Morton Auf verlorenem Posten 195? Buch Feldmann 1170 Western 28
Jack Morton Aufruhr in Rio Negro 1990 Heft Bastei BW 1673 29 195? - als Buch beim Awa-Verlag unter J.Chadwick ?
Glenn Stirling Aufstand der Verdammten Heft Westmann 1073 30
John Texas Banditen der Bitter Roots 196? Heft Zauberkreis Rodeo 751 31
Jack Morton Banditen-Fehde (1) 1970 Heft Bastei BWH 445 32 197? - Bastei TW 559 unter Lex Lane / 198? Bastei W-TB 44 unter J.Morton
John Texas Banditenjäger Ben 196? Heft Zauberkreis Rodeo 183 33
Jack Morton Banditenrache (2) -> Forts.v.445 1965 Heft Bastei BW 455 34
Lex Porter Banditenrache 195? Buch Bewin Western 35
Jack Morton Bastardo 1971 Heft Bastei BWH 731 36
Glenn Stirling Berglöwen Heft Pabel PW 743 37
Buster Brack Big Sorry und der Puma 195? Buch Western 38 1960 - Marken Western
John Texas Billy the Kid 1965 Heft Zauberkreis Rodeo 150 39
Glenn Stirling Bis das Blut im Leib gefriert Heft W-Wolf 54 40
Conny Cuba Bittere Treue 1961 Buch Dörner Western 41
Jack Morton Black Jack auf einsamer Fährte 196? Heft Bastei BTW 156 42 1962 - BW-SB 51
Cherry Moss Blackie 195? Buch Alka Western 43 1958 - Moewig W. 53
Lex Porter Bleibt ihm auf den Fersen, Boys 195? Buch Bewin Western 44
Jack Morton Blizzard-John 1967 Heft Bastei BW 549 45 197? - Bastei TW 279 unter Lex Lane
Conny Cuba Blut am Sattel 1960 Buch Dörner Western 46
Jack Morton Blutiges Silber 1971 Heft Bastei BW 749 47 198? - Hallberg W. 426 unter J.Klaiber
Cherry Moss Boß ohne Mannschaft 195? Buch Alka Western 48 199? -Bastei WH 1625 unter B.Murphy
Jack Morton Bravados kamen in die Stadt 1965 Heft Bastei BW 198 49
Glenn Stirling Brennt die Red Rock Ranch nieder Heft RRR 22 50
John Texas Brushland-Jagd 196? Heft Zauberkreis ?? 239 51
Cherry Moss Cactus Plain 195? Buch Puck Western 52
Jack Morton Captain Arkins Todesreiter 198? Heft Bastei BTW 1205 53
Cherry Moss Chimney Butte 1958 Buch Kölner Western 54 1992 - Cornelsen
Jack Morton Colt 45 196? Heft Bastei BW 55
Cherry Moss Colt-As im Spiel 195? Buch Riedel Western 56
Cherry Moss Colt-Poker 195? Buch Puck Western 57
John Texas Coltgarde 1968 Heft Zauberkreis Rodeo 303 58
Lex Porter Colts ohne Halfter 195? Buch Bewin Western 59
John Rifle Conchos schwerste Stunde 195? Buch Dörner Western 60
Lex Porter Cornel Blush in Nottinghill 1955 Buch Bewin Western 61
John Texas Crazy Sandy 1972 Heft Zauberkreis Rodeo 696 62
Jack Morton Da sang sein Colt das Todeslied 1973 Heft Bastei BWH 858 63 197? - Bastei TW 362 unter B.Murphy / 198? - Bastei TW 510 unter J.Morton
198? - Bastei WE 43 - unter J.Raymond / Bastei Winchester unter W.O´Connor
Jack Morton Dann griff Calano zur Peitsche 1968 Heft Bastei BWH 592 64
Jack Morton Dann ritt er für Revolverlohn 1966 Heft Bastei BWH 230 65 198? - Bastei TW 296
Jack Morton Das Camp der Verlorenen 1963 Heft Bastei BTW 308 66 196? - Bastei TW 197 unter M.Shannon / 198? - Bastei TW 581 unter J.Reno
Marshal W. 381 unter J.Reno / 198? Star W. 55 unter J.Reno
Lex Porter Das Camp im Canyon Diabolo 195? Buch Bewin Western 67
Jack Morton Das Duell der Geächteten 196? Heft Bastei BWH 53 68
Conny Cuba Das eiserne Versprechen 1960 Buch Dörner Western 69
Lex Porter Das Ende der langen Fährte 195? Buch Bewin Western 70
Griffin 0´Connor Das gibt es nur in Texas 1959 Heft Pabel PW 71 1963 - Colorado W.140 unter J.Rifle
Jim Kennedy Das Gold von Wyoming 1959 Heft Pabel PW 72
Jack Morton Das Halbblut 1983 Heft Bastei BWH 1357 73 198? - Bastei TW 475 unter J.Everett
Lex Porter Das letzte Duell 1955 Buch Bewin Western 74
Cherry Moss Das letzte Wort sag ich 195? Buch Western 75
John Texas Das schnellste Eisen 196? Heft Zauberkreis Rodeo 158 76
Glenn Stirling Das Teufelsweib Heft Marken Westmann Nr. 77 Westmann Elite 48
Jack Morton Das Todeslied von Yosemite 196? Heft Bastei BTW 577 78 196? - Bastei W-Hit 874
Lex Porter Das verlorene Camp 1966 Buch Bewin 942 Western 79
Lex Porter Dem Satan auf der Fährte 195? Buch Bewin Western 80
Conny Cuba Den Gesetzen zum Trotz 195? Buch Dörner Western 81
John Texas Den Marshalstern im Stiefel 197? Heft Zauberkreis SW 664 82
Buster Brack Denk an Alamo, Johnny! 195? Buch Western 83 196? - Marken V. Erdball 739

Alle vorstehenden Romane waren im Sept. 2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept. 2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / Der /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Reihe Anz. Nachdrucke
Buster Brack Der alte Colt 1959 Buch Dörner 730 Western 84
Lex Porter Der Anfänger 195? Buch Bewin Western 85
Jack Morton Der Anwalt des Teufels
auch > Der Advocat des Teufels
1968 Heft Bastei BTW 139 86 1968 - Bastei W-Hit 562 / 197? - Skull Ranch 161 unter D.Roberts
J.Carter Der Arizona-Wolf 196? Heft Bastei BW 356 87 1971 - Bastei W-Hit 744 unter J.Morton
198? - Marshal W. 322 unter J.Kirby / 199? - Star W. 474 unter J.Kirby
Jack Morton Der Bastard vom Rio Bravo 1976 Heft Bastei BW 1022 88
Lex Porter Der bessere Mann 195? Buch Bewin Western 89
Jack Morton Der beste Mann der Dalton-Ranch 1971 Heft Bastei BWH 740 90 197? - Bastei TW 701 unter F.Callahan
John Texas Der blonde Larry greift ein 197? Heft Zauberkreis SW 722 91
Jack Morton Der Bluthund von Arizona 1970 Heft Bastei BW 702 92
Jack Morton Der Boß der Grenzlandgeier 1975 Heft Bastei BW 931 93
Jack Morton Der Boß der Rustler trug den Stern 1966 Heft Bastei BW 478 94 196? - Bastei TW 268 unter Lex Lane
Lex Porter Der Bruder des Gehetzten 195? Buch Bewin Western 95
Lex Porter Der Colt in meiner Hand 1950 Buch Bewin Western 96
Lex Porter Der Colt ist nicht zur Zierde da 1971 Buch Bewin 1543 Western 97
John Texas Der eiserne Jim 196? Heft Zauberkreis Rodeo 164 98
Lex Porter Der einsame Kämpfer 195? Buch Bewin Western 99
Lex Porter Der einsame Reiter 195? Buch Bewin Western 100 1965 - Rodeo W. 160 unter J.Texas / 197? - Pabel W. 794 unter F.Wells
Jack Morton Der einsame Sheriff 1965 Heft Bastei BW 426 101 198? - Bastei TW 757 unter R.Hayes
Lex Porter Der einsame Wolf 195? Buch Bewin Western 102 1962 - Bastei W-SB 60 unter J.Klaiber / 196? - Bastei W-Hit 665 unter J.Morton
197? - Bastei TW 757 unter R.Hayes / 197? - Hallberg W. 246 unter J.Klaiber
197? - Star W. 255 unter F.Glaser / 198? - Bastei W-TB 109 unter R.Hayes
Jack Morton Der Falke von Oklahoma 1971 Heft Bastei BWH 777 103 198? - Bastei TW 1131 unter M.Brown
Lex Lane Der Fluch der schnellen Colts (Hände)
auch > Der Fluch der schnellen Hand ?
1961 Heft Bastei BWH 155 104 196? - Bastei T.W. 275 Lex Lane /197? - Silber W. 715 unter John Texas
198? - Bastei W-Hit 1229 unter A.Carson
John Rifle Der Fremde im Tonto 1955 Buch Lembke 003 Western 105 1963 - Kelter Western 338
Lex Porter Der fremde Reiter 195? Buch Bewin Western 106
Lex Porter Der fremde Satteltramp 1950 Buch Bewin Western 107
Glenn Stirling Der Gegenschlag Heft Pabel PW 713 108
Conny Cuba Der geheimnisvolle Partner 1957 Buch Dörner Western 109 1963 - Bastei W. 342
Lex Porter Der gesattelte Mustang 195? Buch Bewin Western 110
Conny Cuba Der große Gordon 1960 Buch Dörner Western 111
Jack Morton Der große Kampf des Mustangjägers 1976 Heft Bastei BTW 983 112 199? - Bastei W-Hit 1415 unter Al Strong
Lex Porter Der Kampf der Unbeugsamen 195? Buch Bewin 1253 Western 113
Jack Morton Der lange Ritt nach Kansas City 196? Heft Bastei BW 313 114 196? - Bastei T.W. 95 unter Lex Lane
Lex Porter Der Letzte bin ich 1955 Buch Bewin Western 115
Glenn Stirling Der letzte Bladfield Buch Evertz Western 116 Silber WW 605
Jack Morton Der letzte Ritt nach Kansas 1963 Heft Bastei BW 317 117
Jack Morton Der letzte Sohn des Mustangjägers 1969 Heft Bastei BW 649 118
Glenn Stirling Der Löwe von Bannack Heft Marken Westmann Nr. Westmann Elite 17
Jack Morton Der Mann aus den Bergen 1963 Heft Bastei BW 343 119 198? - Bastei TW 193 unter Lex Lane
Buster Brack Der Mann aus El Paso 195? Buch Western 120 195? - Cowboy Roman 113 - 196? - Moewig W.Star 29 > G.F.Bucket
198? Goldm. Ab.22 W.C. McDonald
Jack Morton Der Mann aus Nevada 1958 Heft Bastei WH 68 121
O.W.Hilling Der Mann aus Yuma 196? Buch Western 122 1972 - Bastei W-Hit 788 J.Morton - 198? Bastei T.W. 1197 P.Hellman
Al Strong Der Mann mit dem goldenen Colt Heft Bastei WH 1321 123
Jack Morton Der Mann vom Rio Bravo 1968 Heft Bastei BW 577 124 198? - Bastei T.W. 283 u. L.Lane
Lex Porter Der Mann vom Rio Grande
identisch mit > Zu spät für Lon
195? Buch Bewin Western 125
John Texas Der Marshal gab nicht auf 197? Heft Zauberkreis SW 733 126
Lex Porter Der Marshal von Walkers City
identisch mit > Rourke räumt auf
195? Buch Bewin Western 127
Lex Porter Der Marshal von Wichita 1960 Buch Bewin Western 128
Jack Morton Der Marshaljäger 1979 Heft Bastei BWH 1187 129
Jack Morton Der Mörder im blauen Rock 1969 Heft Bastei BWH 664 130 198? - Bastei T.W. 334 u. B.Murphy
Buster Brack Der Müde 195? Buch ALKA Western 131
Conny Cuba Der Nachtreiter 1960 Buch Dörner 782 Western 132 Rodeo 86 u. Riv Colorado
Buster Brack Der Pferdenarr 195? Buch Bewin Western 133 1966 - Rodeo W. 166 u. J.Texas
Al Strong Der Rebell von Lousiana Heft Bastei BWH 1458 134
John Texas Der Revolverkämpfer 197? Heft Zauberkreis SW 639 135
Lex Porter Der ruhelose Reiter 195? Buch Bewin Western 136
Cherry Moss Der Schattenreiter 195? Buch Miram Western 137 2006 als e-book
Jack Morton Der Schießer und die blonde Lady 1970 Heft Bastei BWH 706 138
Jack Morton Der Schießer und die wilde Lady 1971 Heft Bastei BWH 796 139 198? - Bastei T.W. 686 u. F.Callahan
Lex Porter Der schnelle Texaner 195? Buch Bewin Western 140
Ben Treff Der schnellere Colt Heft Zauberkreis Rodeo 8 141
Lex Porter Der schnellere Reiter 195? Buch Bewin 1560 Western 142
John Texas Der schwarze Mustang 196? Heft Zauberkreis RW 154 143
Jack Morton Der schwarze Rebell 1972 Heft Bastei BWH 821 144
Cherry Moss Der schweigende Boß 195? Buch Riedel Western 145
Glenn Stirling Der Schwur des Rächers TB Kelter KW 510 146 Pabel W. 569
Buster Brack Der / Ihr Schwur hieß Kampf 195? Buch Western 147 1963 - Pabel W. 352
John Rifle Der Silbergraue 195? Buch Dörner 886 Western 148 196? - Riedel, Buch u. Ch.Moss
Jack Morton Der Sohn des Desperados 1970 Heft Bastei BWH 714 149
Jack Morton Der Squaw-Man 197? Heft Bastei BTW 1195 150 197? Bastei T.W. 867 C.C.Slattery - Western Wolf 268 - Al Wallon ?
Conny Cuba Der stolze Kämpfer 196? Buch Dörner Western 151 1962 - Rodeo Western 7
Conny Cuba Der stolze Verräter 1960 Buch Dörner Western 152
Conny Cuba Der Sträfling 196? Buch Dörner Western 153 1963 - Pabel W. 354
Lex Porter Der Teufel ist los, Boß... 195? Buch Bewin Western 154
Lex Porter Der Teufel von Mexico 1955 Buch Bewin Western 155
Buster Brack Der Teufels-Cowboy 1958 Heft WW 156
Jack Morton Der Teufels-Rancher 1972 Heft Bastei BWH 792 157
Jack Morton Der Tiger zahlt mit Blei zurück 1971 Heft Bastei BWH 725 158 197? - Bastei T.W. 585 u. F.Callahan
Jack Morton Der Tod eines Spielers 1971 Heft Bastei BWH 768 159
Cherry Moss Der Tod hat keine Sporen 195? Buch Steinebach Western 160
John Rifle Der Tod kam dreispännig 1965 Heft Pabel PW 471 161
John Rifle Der Tod reitet schneller 1963 Heft Color. W. 159 162
Jack Morton Der Todesclan 1971 Heft Bastei BW 727 163
Glenn Stirling Der Todesreiter von Sonoita Heft Marken Westmann Nr. 164 Westmann Elite 20
Jack Morton Der Todesritt des Höllenmarshals 1964 Heft Bastei BW 404 165
Jack Morton Der Unbeugsame aus Texas 196? Heft Bastei BTW 317 166 1974 - Bastei W-Hit 848
John Texas Der unerbittliche Bronco West 197? Heft Zauberkreis SW 771 167
Buster Brack Der unfehlbare Colt 195? Buch Western 168 1961 - Silber Western 409
Jack Morton Der Unheimliche mit dem Stern 1968 Heft Bastei BW 589 169 197? - Bastei T.W. 295 u. M.Shannon
Jack Morton Der unheimliche Satteltramp 1976 Heft Bastei BWH 1015 170
Glenn Stirling Der Verfemte Buch Feldmann Western 171
Jack Morton Der Vergessene 1963 Heft Bastei BW 363 172
Buster Brack Der Vierte ist dran 1957 Buch Dörner Western 173
Jack Morton Der Vormann der ein Teufel war 1974 Heft Bastei BWH 916 174
Jack Morton Der Weg der Unbeugsamen 1974 Heft Bastei BWH 898 175
Jack Morton Der Weg der Vergessenen 1955 Buch Astoria Western 176
Lex Porter Der Weg war lang 195? Buch Bewin Western 177
Lex Porter Der Weide-Tyrann 1955 Buch Bewin Western 178 196? - Buch u. L.Lane - 196? Bastei W-Hit 378 J.Morton - 197? Bastei T.W. 404 L.Lane
John Texas Der wilde Kid Rall 1969 Heft Zauberkreis RW 179
Jack Morton Der Wilde vom Rio Grande 1970 Heft Bastei BW 180
Jack Morton Der Winchester-Mann 1976 Heft Bastei BW 1001 181

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / Des - Dy /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdrucke
Jack Morton Des Teufels Deputy 1965 Heft Bastei BW 457 182
Jack Morton Des Teufels schlimmster Geselle 1966 Heft Bastei BW 481 183 197? - Bastei T.W. 216 unter L.Lane / 199? Bastei W-Hit 1635 D.O´Hara
Jack Morton Die Ausgestoßenen 1967 Heft Bastei BW 562 184 1984 - Bastei T.W. 269 / 197? - Pabel W. 94 - W.Hopson
Jack Morton Die Bande der roten Henker 1969 Heft Bastei BW 639 185
Jack Morton Die Banditenstadt 1972 Heft Bastei BWH 773 186 197? - Bastei T.W. 308 / 197? Bastei W-Hit 626 - L.Sinclair
197? Skull Ranch 12 D.Roberts / 198? Bastei W-Hit 695 F.Glaser
Glenn Stirling Die Boys vom Saturday-Canyon Heft Marken Westmann Nr. 187 Westmann Elite 11
Lex Porter Die Brasser-Brüder 195? Buch Bewin Western 188
Lex Porter Die Brücke am Pick River 195? Buch Bewin Western 189
Jack Morton Die Buscadero-Bande 1957 Heft Bastei BW 24 190
Lex Porter Die Canyon-Ranch
auch > Sonny, Mexico liegt drüben...
1952 Buch Bewin Western 191 1963 - Karo LB - J.Rifle / 1963 - Kelter W. 341 - J.Rifle
Lex Porter Die Desperado-Stadt 195? Buch Bewin Western 192
Jack Morton Die Dollar-Geier von Wyoming 1971 Heft Bastei BWH 493 193 198? - Bastei T.W. 1022 K.Laredo
Jack Morton Die Eisen raus, wenn Kelly kommt! 1969 Heft Bastei BWH 630 194
Jack Morton Die Erbarmungslosen 1967 Heft Bastei BW 558 195 197? - Pabel W. 644 > U.H. Wilken ?!
Jack Morton Die Geister-Ranch 1969 Heft Bastei BWH 654 196
Jack Morton Die Glocke schlug zum letzten Kampf 1980 Heft Bastei BW 1224 197 198? - Bastei T.W. 1151 - M.Brown
John Rifle Die glorreichen Drei 1963 Heft Colorado W 154 198
Lex Porter Die gnadenlose Jagd 195? Buch Bewin Western 199
Jack Morton Die Gnadenlosen (Zwei) 1976 Heft Bastei BW 982 200 197? - Skull Ranch 112 - D.Roberts / 198? - Bastei T.W. 597 - L.Lane
Pabel W-SB 82 > J.Gilmoore / 198? - Kelter US-W. 83 - R.Denis
Lex Porter Die grauen Reiter 195? Buch Bewin Western 201
Glenn Stirling Die große Flut Heft Pabel PW 34 202
Jack Morton Die Herrin der Moonlight-Ranch 1973 Heft Bastei BWH 833 203
Lex Porter Die kalte Spur > auch > Auf kalter Fährte 1955 Buch Bewin Western 204 1964 - Kelter W. 402 u. J.Rifle / Hallberg W. 531 u. G.C.Jefferson
Jack Morton Die Kutsche der Todgeweihten 1977 Heft Bastei BW 1063 205
Cherry Moss Die letzte Chance, Sheriff 1959 Buch Goldring Western 206
John Texas Die letzte Postkutsche 197? Heft Zauberkreis Silber W. 757 207
Jack Morton Die Letzten der schwarzen Brigade 1965 Heft Bastei BW 419 208
Lex Porter Die Mächtigen vom Brazos-River 195? Buch Bewin Western 209
Jack Morton Die Mannschaft der Geächteten 1970 Heft Bastei BW 717 210
Jack Morton Die Marshal-Jäger 1988 Heft Bastei BW 1627 211
Jack Morton Die Mordbrenner kommen 1968 Heft Bastei BW 573 212 197? - Bastei W-Hit 953 / 197? - Star W. 419 u. C.Loomis ?
Jack Morton Die Mordpatrouille 1974 Heft Bastei BW 888 213
Griffin O´Connor Die Nacht von Oregon 1958 Heft Wendeb.Western 214
Garry Jack Die Nelson-Brüder 1957 Buch Astoria Western 215 1960 - Cowboy Roman 155
Jack Morton Die Rache des Ausgestoßenen 1969 Heft Bastei BW 620 216 197? - Bastei T.W. 434 - L.Lane
Cherry Moss Die Rache des Gehenkten 195? Buch Riedel Western 217 196? - Moewig W-TB 1 u. Jim Mayo
Jack Morton Die rauhen Reiter 1963 Heft Bastei BW 347 218 197? - Bastei T.W. 49 - L.Lane
Jack Morton Die rechte Hand des Satans 1971 Heft Bastei BW 744 219 197? - Bastei T.W. 340 u. L.Lane / 197? - Skull-Ranch 138 u. J.H.Wayne
Lex Porter Die Red-River Mannschaft 1952 Buch Bewin Western 220
Jack Morton Die Schwadron der Gehetzten 1969 Heft Bastei BW 646 221
Buster Brack Die schwarze Strähne 1957 Buch Dörner Western 222 1958 - Erdball 599
Jack Morton Die sechste Kugel traf den Freund 1967 Heft Bastei BWH 514 223
Buster Brack Die sechste Patrone 195? Buch Western 224
Conny Cuba Die Söhne des Oldtimers 1959 Buch Dörner Western 225
Jack Morton Die Stadt der feigen Männer
auch > Die Stadt der Feiglinge
1967 Heft Bastei BW 565 226 197? - Bastei W-Hit 729 u. B.Fargo / 198? - Bastei W-Hit 974 u. L.Lane
199? - Bastei T.W. 1102 u. B.Fargo / 197? - Pabel W-SB 48 u. H.S.Karvine
Glenn Stirling Die steinerne Faust Heft Marken Westmann Nr. 227 Westmann Elite 17
Jack Morton Die Stunde der Texaner 1958 Heft Bastei BW-SB 49 228 197? - Bastei T.W. 159 - L.Lane
Jack Morton Die Texas-Teufel 1963 Heft Bastei BW 360 229 198? - Bastei T.W. 186 u. L.Lane
Jack Morton Die Todesfalle in den Hügeln 1966 Heft Bastei BW 489 230
Jack Morton Die Todesfarm am Rio Felix 1978 Heft Bastei BW 1083 231
Lex Porter Die Todeskutsche von Cimmaron 1960 Buch Bewin Western 232 197? - Rodeo W. 271 - W.Bros
Jack Morton Die Todesspur am Rio Grande 197? Heft Bastei BTW 1185 233
Jack Morton Die tödlichen Drei 196? Heft Bastei BWH 691 234 196? - Bastei T.W. 480 u. F.Callahan
Cherry Moss Die Vally-Brüder 1955 Buch Feldmann Western 235
Buster Brack Die verlorene Herde 195? Buch Wiesemann Western 236
Jack Morton Die Warleggans 1975 Heft Bastei BWH 955 237 197? - BTW 752 u. Al Strong
Riv Colorado Doc Harrigans rauher Weg 196? Heft Zauberkreis Silber 717 238
Jack Morton Donovans letzter Ritt 196? Heft Bastei BWH 688 239 196? - BTW 485 u. F.Callahan
Jack Morton Drei Ranger für San Angelo 1972 Heft Bastei BWH 784 240
Jack Morton Drei rauhe Partner 1967 Heft Bastei BW 535 241 197? - BTW 267
Jack Morton Drei Revolver und ein Mann 1963 Heft Bastei BW 367 242 197? - BTW 199 u. L.Lane
Jack Hodder Drei Texaner 1961 Heft Westmann 873 243
Glenn Stirling Drei Trümpfe für Old Duff Heft Western Wolf 109 244
Kay Turk Drei Würfel
auch > Whisky, Colt und Pokerspiel
195? Buch Miram 162 Western 245 1958 Wendeband Western 3
Lex Porter Dreizehn reiten nach Kansas 1955 Buch Bewin Western 246 verfilmt als RED RIVER mit John Wayne & Montgomery Clift
Jack Morton Duell am Mittag 196? Heft Bastei BTW 1166 247
Lex Porter Duell in den Gila-Mountains 195? Buch Bewin Western 248
Lex Porter Durch den Wüstensand für Portia 195? Buch Bewin Western 249
Jack Morton Dynamit-Dan 1969 Heft Bastei BWH 634 250 197? - BTW 312
Jack Morton Dynamit für Oklahoma 196? Heft Bastei 251 1965 - Bastei W-SB 201

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / E - G /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdruck
Glenn Stirling Ein Callaghan gibt nicht auf! Heft Möwig Arizona Star 67 252
Buster Braek Ein Colt - Fünfzig Dollar 195? Buch Alka Western 253
John Rifle Ein Cowboy - ein Wort 1957 Buch Dörner Western 254 1963 - Kelter W. 341
Jack Morton Ein Fremder kam ins Tal der Geier 1968 Heft Bastei BWH 579 255 197? - BTW 758 - J.Sheridan -- 197? - Star W.270 - J.Sheridan
John Texas Ein gefährliches Erbe 196? Heft Zauberkreis Rodeo 170 256
Ben Gibson Ein Grab für Johnny Westen 1961 Heft Pabel Tollk.W. 98 257
John Texas Ein heißer Auftrag 1962 Heft Zauberkreis Silber W. 258
Cherry Moss Ein Mann allein 1959 Buch Steinebach Western 259 1955 Goldring Buch u. J.E. Cunning ? -- 196? Buch Rekord Verlag u. St.C. Harding ?
196? Golden Star 42 - R.Cameron -- 198? Bastei T.W. 1111 - J.H.Wayne
199? Bastei W-Hit 1402 - J.H.Wayne
Jack Morton Ein Mann durchbrach den Todesring
auch > Ein Mann durchbricht den Teufelskreis ??
1966 Heft Bastei BW 498 260 198? - Bastei TW 252 - L.Lane -- 199? - Bastei W-Hit 1665
Lex Porter Ein Mann ging nach Kentucky 1955 Buch Bewin Western 261
Lex Porter Ein Mann kehrt zurück 195? Buch Bewin Western 262
Jack Morton Ein Mann ließ die Hyänen tanzen 1969 Heft Bastei BWH 642 263
John Texas Ein Ranger gibt nicht auf 196? Heft Zauberkreis Rodeo 180 264
John Texas Ein rauhes Rudel hinter ihm 197? Heft Zauberkreis Silber 704 265
Al Strong Ein Sheriff, der nicht töten wollte Heft Bastei BTW 631 266
ack Morton Ein Teufelskerl wie Harrison 1976 Heft Bastei BW 1008 267
Jack Morton Ein Tiger kam nach Wyoming 1965 Heft Bastei BW 435 268 197? - Bastei TW 66 - L.Lane
Jack Morton Ein Todgeweihter reitet 1969 Heft Bastei BW 627 269 198? - Bastei TW 507 - L.Lane
Kid Laredo Ein Trailboß wie Danny Heft Bastei BWH 563 270
Conny Cuba Eine Handvoll Cowboys 1961 Buch Dörner Western 271 1962 - Cowboy Roman 199
Cherry Moss Eine Handvoll Patronen 1955 Buch Feldmann Western 272
Glenn Stirling Eine Kette mit elf Gliedern Heft Pabel PW Soba 12 273
Einer kam zurück - Buster Brack 1956 - Dörner LB
195? Wiesemann LB Red Buster
274 1957 - Kelter Abent.59
Einer nach dem Anderen... - Lex Porter 195? - Bewin LB 1493 275 195? - Bastei W. 70 - T.Harden
196? - Colorado W. 138 Ph.E.Sanders
Riv Colorado Einer von der harten Sorte Heft Zauberkreis Silber 703 276
Glenn Stirling Einer von Sieben Heft Red Rock Ranch 81 277
Einer von uns - Lex Porter 197? - Bewin 1553 278
Glenn Stirling Eingekreist Heft Pabel PW Soba 16 279
Einsamer Fünfzack - John Texas 196? - Rodeo W. 746 280
Eiskalt durch Feuer und Blei - Jack Morton 1976 - Bastei W. 985 281
El Lobo, der Kopfgeldjäger - Jack Morton
(auch El Lobo)
1971 - Bastei W-Hit 761 282 197? - Bastei T.W. 524 -F.Callahan
198? - Silber W. 1855 - F.Callahan
El Tigre - El Tigre 1967 - Bastei T.W. 557 283 ident. mit > Der Mann vom Rio Grande und Zu spät für Lon ? beide Lex Porter
Er gab sein Wort - Buster Brack 1958 - Dörner LB 284 1959 - Erdball 599
196? - Pabel W-SB 59 - G.Stirling
197? - 196? Hallberg W. 363 H.Warner
198? - Pabel W.522 - U.H.Wilken !?
Glenn Stirling Er hetzt den besten Freund Heft Möwig Western Star SB 29 285
Er hieß Kid - Cherry Moss 1960 - Goldring LB 286
Riv Colorado Er kämpfte für seine Ehre Heft Zauberkreis Silber 608 287
Er kam aus der Hölle von Yuma - Jack Morton 1967 - Bastei W. 554 288 198? - Bastei W-Hit 920 - M.Shannon
Al Strong Er kam aus Lousiana Heft Bastei WH 1325 289
Er kam aus Texas - Lex Porter 1955 - Bewin 1292 LB 270 195? - Feldmann unter Jack Morris ? / 196? - Western-Story (Österr.)
Er kam mit dem Mesa-Wind - Buster Brack 1957 - Dörner LB 290 2006 - e-book
Er kam um zu sterben - Jack Morton 1970 - Bastei W. 698 291
Riv Colorado Er kam vom Brazos Heft Zauberkreis Rodeo 161 292
Er kam zu spät - Buster Brack 1959 - Dörner LB 293 1960 - Erdball 749
Er kam zurück - Conny Cuba 1956 - Dörner LB 294
Er kannte nur Treue - Buster Brack 195? - Bewin LB 295
Er mußte seinen Partner zum Galgen bringen
Jack Morton
1969 - Bastei W-Hit 398 296 197? - Bastei T.W. 446 - L.Lane
Jetzt bringe ich dich zum Galgen, Partner!
Er nahm den Stern - Lex Porter 1953 - Bewin LB 297
Er starb, weil er treu war - Jack Morton 1964 - Bastei W. 389 298
Er zahlte mit Blei - John Texas 1969 - Rodeo W. 456 299
Glenn Stirling Erpreßter Verrat Heft Marken Westmann Elite 11 300
Es begann am großen Fluß - Jack Morton 1966 - Bastei W. 466 301
Es geht auch so - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 302
Es geht um mehr, Fremder - Lex Porter 195? - Bewin LB 303
Es geht zu Ende Jack - Lex Porter 1961 - Bewin LB 304
Es war ein Höllenritt - Buster Brack 1957 - Dörner LB 305 2006 - e-book
Es war nur Einer! - Lex Porter 1950 - Bewin LB 306
Ex-Cowboy Rex -Lex Porter 195? - Bewin LB 307
Glenn Stirling Fahrt in die weiße Hölle Heft Marken Westmann Nr. 308 Westmann Elite 56
Farmer, Killer, Texas-Ranger - Jack Morton 1987 - Bastei W. 1599 309
Feindschaft der Brüder - Ben Gibson 1960 - Pabel W. 163 310
Glenn Stirling Feuermarke 2 1979 Heft Marken Feuerross 13 311
Fifty-Dollar-Man - Cherry Moss 195? - LB 312
Finger weg von Tugoma - Lex Porter 1958 - Bewin LB 313
Flammen auf der Hogan-Ranch - Jack Morton 1971 - Bastei W-Hit 756 314
Fließendes Gold - Lex Porter 1949 - Bewin LB 315
Flucht in den Tod - Lex Porter 195? - Bach LB 316
Frauenraub in Glenrock - Ben Gibson 1959 - Pabel W. 114 317
Frischer Wind aus den Bergen - Buster Brack 1957 - Dörner LB 318
Fünf Dollar für eine Ranch - John Texas 197? - Silber W. 636 319
Fünf Dollar Handgeld - Conny Cuba 1961 - Dörner LB 381 320
Für Jennifer durch tausend Hügel (Höllen)
Jack Morton
1968 - Bastei W-Hit 590 321 197? - Bastei T.W. 330 - F.Callahan
Für Wells Fargo durch die Hölle - Jack Morton 1968 - Bastei W-Hit 567 322 198? - Bastei T.W. 806 - J.Withman
Gefährliches Abenteuer - Lex Porter 197? - Roland W. 176 323
Gefährliches Vermächtnis - Lex Porter 1950 - Bewin LB 324
Gegen sieben Teufel - Jack Morton 1968 - Bastei W. 610 325 198? - Bastei T.W. 536 - L.Lane
Glenn Stirling Gehaßt, gefürchtet, geächtet Buch Evertz Western 326
Geheimnisvoller Partner - Conny Cuba 195? - Dörner LB 327
Gehetzt, verdammt ... - Buster Brack auch
Yuca Sheck wurde gehetzt und verdammt
1957 - Dörner LB 328 1964 - Rodeo W. 71 B.Brack
Gejagt, verflucht, verraten... - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 329
Glenn Stirling Gerechtigkeit ist nicht zu kaufen Heft Pabel PW 42 330
Gesetz ist der Colt - Lex Porter 1955 - Bewin LB 331
Gesetz der Treue - John Rifle 1964 - Kelter W. 362 332
Gesetz ist Trumpf - Buster Brack 195? - Bewin LB 333
Gespensterreiter - Ben Gibson 1960 - Pabel W. 205 334
Gestellt vom Mörder seines Freundes - Jack Morton 1966 - Bastei W. 469 335 198? - Bastei T.W. 236 - L.Lane
Gesucht und gefunden - Lex Porter 195? - Bewin LB 336
Glenn Stirling Gib dem Glück die Sporen Heft Pabel Pabel WW 635 337
Glenn Stirling Gib die Sporen, Barry Buch Evertz Western 338
Gib nicht auf, Andy - John Texas 1973 - Rodeo W. 757 339
Glenn reitet wieder - Kay Turk 1959 - Andra LB 340
Gnade gibt es nicht - Ben Gibson 1962 - Pabel W. 290 341
Gnadenloses Recht - Lex Porter 195? - Bewin LB 342
Gold auf heißer Prärie - Lex Porter 1950 - Bewin LB 343
Gold Run - Lex Porter 1955 - Bewin LB 344
Golden Mary - Jack Morton 1976 - Bastei W-Hit 1005 345
John Texas Goldgräberstadt Sunrock 197? Heft Zauberkreis Silber 696 346
Jack Morton Grenze des Grauens 196? Heft Bastei BW 347 Bastei TB
Jack Morton Grenztiger Ray 197? Heft Bastei BTW 573 348 197? - Hallberg W. 607 - G.C.Jefferson
198? - Silber W. 690 - R.Colorado

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / H - M /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdruck
Frank Glaser Hände weg von dieser Ranch!
a. Hände weg von meiner Ranch!
1986 Heft Bastei BW 660 349 198? - Bastei T.W. 1034 - J.Morton
199? - Bastei W. 1559 - J.Morton
Hart wie die Rockys - Conny Cuba 1961 - Dörner lB 350
Harte Männer auf heißem Trail - Lex Porter 195? - Bewin LB 351
Harter Trail nach Santa Fé - Lex Porter 195? - Bewin LB 352
Harte Zeit - Buster Brack 1957 - Bewin LB 353
Hazienda des Hasses - Lex Porter 195? - Bewin 1233 LB 354
Heimweh nach Texas - John Rifle 195? - Dörner LB 355 1963 - Colorado W. 140
Heiße Grenze - Jack Morton 1967 - Bastei W. 521 356
Heißer Trail durch viele Höllen - Jack Morton 1968 - Bastei W. 569 357
Heißes Gold für Mexico - Jack Morton 1972 - Bastei W-Hit 817 358 197? - Bastei T.W. 339 + 667
Held im Sattel - Conny Cuba 1960 - Dörner LB 359
Hilfe für die Hoxton-Ranch - Lex Porter 195? - Bewin LB 360
Hölle am Missouri - Jack Morton 1965 - Bastei W. 460 361 196? - Bastei T.W.148
197? - Kelter W. 109 L.Lane
Höllischer Trail - Buster Brack 1957 - Bewin LB 362 195? - LB - Montana
Glenn Stirling Hold up! Buch Rekord Western 363
Hotfields Todesschwur - Jack Morton 1972 - Bastei W-Hit 782 364
Ich heiße: Sattel - John Texas 1965 - Silber W. 654 365
Ich komme, Ben Logan - Pit Peters 1959 - Erdball 707 366
Ich schenke euch das Höllenticket! - Jack Morton 198? - Bastei T.W. 1162 367
Ich werd dich rächen, Deputy - Jack Morton 1975 - Bastei W-Hit 941 368
Ihr Freund starb in Coyote City - Jack Morton 1969 - Bastei W. 642 369
Ihr Reitboß lag im Hinterhalt - Jack Morton 1964 - Bastei W. 386 370 196? - Bastei T.W. 18 - L.Lane
Jack Morton Im Camp zur letzten Hoffnung 196? Heft Bastei BW 695 371
Lex Porter Im heißen Sattel 195? Buch Bewin Bewin 372 196?? Silber W. 654 J.Texas
Im Saloon des Satans - Jack Morton 1968 - Bastei W. 581 373
Im Tal der Todesschatten - Jack Morton 1970 - Bastei W. 679 374
Im Todeskreis der Grenzbanditen - Jack Morton 1967 - Bastei W. 530 375 197? - Bastei T.W. - M.Shannon
In den Canyon des Grauens - Jack Morton 1976 - Bastei W. 1117 376
In der Höhle des schwarzen Pumas - Jack Morton 1969 - Bastei W. 644 377
Jagd auf Big Sorry - Buster Brack 195? - Bewin LB 378
Jagd auf den schwarzen Marshal - Jack Morton 1965 - Bastei W. 454 379
Riv Colorado Jagt ihn ohne Gnade Heft Roland Wildwest 242 380
Jenseits des Rio Grande - Griffin O´Connor 1959 - Wendeb.Western 381
Jim Brazos - John Texas 197? - Rodeo W. 708 382 197? - Rodeo Western 839
Riv Colorado Jim und Joe in neuen Kämpfen Heft Zauberkreis Rodeo 292 383
Riv Colorado Jim und Joe und die Goldgräber Heft Zauberkreis Silber 802 384
Riv Colorado Jim und Joe und die Nachtfalken Heft Zauberkreis Silber 876 385
Riv Colorado Jim und Joe und heiße Dollars Heft Zauberkreis Silber 773 386
Riv Colorado Jim und Joe und rauhe Reiter Heft Zauberkreis Silber 810 387
John Texas John Kid rechnet ab 196? Heft Zauberkreis Silber 663 388
Jimmy aus Dakota - John Rifle 195? - Dörner LB 389
Johnny mit der linken Hand - Cherry Moss 1960 - Steinebach LB 390 Jimmy mit der linken Hand u.John Rifle
Kämpfe wie ein Mann, Amigo - Jack Morton 197? - Skull Ranch 67 391
Kampf gegen den Strick - Buster Brack 1971 - Bastei W. 392
Kampf mit dem Schatten - Lex Porter 1955 - Bewin LB 393
Kampf um die Bar T-Ranch - Lex Porter 1955 - Bewin LB 394
Ben Treff Kaum eine Chance 196? Buch Western 395
Kay Benton will es wissen - Lex Porter 195? - Bewin LB 396
Kehr um oder stirb - John Rifle 1965 - Pabel W. 460 397
Keine Chance, Rancher - Buster Brack 195? - Bewin LB 888 398
Keinen Cent für Ringos Kopf - Jack Morton 1968 - Bastei W-Hit 611 399 196? - Bastei T.W. 223 - F.Callahan
Lex Porter Kid Devil 195? Buch Bewin Western 400
John Texas Kid Rall als Streckenreiter 1968 Heft Zauberkreis Rodeo 311 401
John Texas Kid Rall auf schnellen Hufen 1970 Heft Zauberkreis Silber 904 402
John Texas Kid Rall: Fährte zum Galgen 196? Heft Zauberkreis Rodeo 596 403
John Texas Kid Rall kämpft an der Grenze 1969 Heft Zauberkreis Rodeo 344 404
John Texas Kid Rall kämpft für die Santa Fé-Railroad 1971 Heft Zauberkreis Rodeo 550 405
John Texas Kid Rall: Keine Gnade für Terence Wailey 197? Heft Zauberkreis Rodeo 590 406
Riv Colorado Kid Rall reitet wieder 197? Heft Zauberkreis Silber 743 407
John Texas Kid Rall: Wie ein Blizzard kam Kid Rall 1971 Heft Zauberkreis Rodeo 568 408
John Texas Kid Rall zahlt mit Blei 1969 Heft Zauberkreis Rodeo 432 409
John Texas Kid Ralls härtester Kampf 1969 Heft Zauberkreis Rodeo 442 410
John Texas Kid jagt die Snake-River-Banditen 196? Heft Zauberkreis Rodeo 684 411
John Texas Kid rechnet ab 1966 Heft Zauberkreis Silber 663 412
John Texas Kid schießt die Digger frei 196? Heft Zauberkreis Rodeo 789 413
Jack Morton Lara, die Galgenlady 1972 Heft Bastei BWH 805 414
Lex Porter Leere Sättel 195? Buch Bewin Western 415
Lex Porter Leg deine Colts ab 1950 Buch Bewin Western 416
Lobo und der Rächer - Jack Morton 1974 - Bastei W. 916 417
Männer im Zweikampf - John Texas 197? - Silber W. 683 418
Man-Killer - John Rifle 1963 - Karo LB 419
Glenn Stirling Marek geht in Sarahs Falle Heft Marken Westmann Nr. 420 Westmann Elite 48
Marshal Tod - Jack Morton 196? - Bastei W-Hit 700 421
Mat Singleman räumt auf - Lex Porter 195? - Bewin LB 422
McCallion ist ein zäher Bursche - Lex Porter 195? - Bewin LB 423
Glenn Stirling Meineid 197? Heft Marken WM Helden der Prärie 86 424
Buster Break Mexicana 195? Buch Alka Western 425
Missouri-Banditen - Lex Porter 195? - Bewin LB 426
Mit dem Colt seines Vaters - Jack Morton 1964 - Bastei W. 399 427
Mit ihm kam der Wind des Todes - Jack Morton 1976 - Bastei W. 993 428
Glenn Stirling Mit Mann und Roß und Wagen 198? Heft Marken Westmann Elite 39 429
Glenn Stirling Mit Peggy durch dick und dünn Heft Kellock 50 430
Mit schneller Hand für das Gesetz - Jack Morton 1966 - Bastei W. 472 431 197? - Bastei T.W. 232 - L.Lane
Mit Todesverachtung - Jack Morton 1976 - Bastei W. 987 432
Mörderpferde - John Texas 1971 - Silber W. 917 433
Mokassin-Jack - Lex Porter 195? - Bewin LB 434
Morgen bist du dran - Jack Morton 196? - Bastei T.W. 633 435 197? - Hallberg W. 615 - G.C.Jefferson
Morning-Canyon - Lex Porter 195? - Bewin LB 436
Mortimer ist nicht zu fassen - Lex Porter 1955 - Bewin LB 437

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / N - R /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdruck
Nach dem Trail - Buster Brack 1958 - Dörner LB 438
Nach Süden, Jack - Lex Porter 195? - Bewin LB 439 197? - Super Western 38
Nach Westen... - Buster Brack 1957 - Dörner LB 440
Nach Westen, Tramp - Lex Porter 195? - Bewin LB 441
Glenn Stirling Nachtwache Heft Möwig Arizona Star 123 442
Nachts kam der Tod nach Logan-City - Jack Morton 1969 - Bastei W-Hit 615 443
Glenn Stirling Nachtwache Heft Arizona Star 123 444
Nackte Gewalt - Pit Peters 1960 - Iltis LB 445 1959 - Cowboy Roman 119
Narben und gezielte Schüsse - Lex Porter 195? - Bewin LB 446
Nevada-Tramp - Conny Cuba 1959 - Dörner LB 447
Nimm es leicht, Larry - Lex Porter 1952 - Bewin LB 448
Nimm meinen Stern und kämpfe - Jack Morton 1964 - Bastei W. 381 449
Nur ein Texaner - Pit Peters 1955 - Iltis LB 450 1959 - Erdball 699
Nur einer kämpfte für das Recht - Jack Morton 196? - Bastei W-Hit 64 451 196? - Bastei T.W. 20 - B.Murphy
196? - Bastei T.W. 166 - L.Lane
197? - Bastei T.W. 416 - B.Murphy
Nur Kelly gab nicht auf - Jack Morton 1969 - Bastei W. 452 197? - Bastei T.W. 182 - L.Lane
Nur mit dem Colt - Jack Morton 197? - Bastei T.W. 542 453
Nur Zwei kämpfen gegen den Terror - Jack Morton 196? - Bastei W. 454 197? - Bastei W-SB 565
Okay Texas - Cherry Moss 195? - Alka LB 455
Oklahoma - Land ohne Gesetz - Jack Morton 1980 - Bastei W. 1233 456 197? - Bastei T.W. 612 - J.H.Wayne
Bastei T.W. 654 - Al Strong
Outlaw Fairfull - Lex Porter 1962 - Bewin LB 111 457
Ol´ Man Joe - John Rifle 1964 - Kelter W. 378 458
Partner auf tödlichem Trail - Jack Morton 1965 - Bastei W. 429 459
Partner im Zwielicht - Buster Brack 1956 - Dörner LB 460 1957 - Kelter Abent. 55
2006 e-book
Perwells treuester Kamerad - Lex Porter 195? - Bewin LB 461
Pferde, Rinder, harte Männer - Lex Porter 1958 - Bewin LB 462
Pitt aus Wichita - John Rifle 1964 - Kelter W. 385 463
Poker mit zwei Revolvern - Jack Morton 1969 - Bastei W. 659 464
Pokerface - Cherry Moss 1957 - Bastei W. 14 465
Pulverrauch über Iron Bill - Buster Brack 195? - Bewin LB 466
Puma-Jack - John Texas 1965 - Rodeo W. 144 467 196? - Bastei T.W. 114 - G.Barring
196? - Bastei T.W. 309 - L.Lane
197? - Bastei W-Hit 629 - J.F.Beck
198? - Silber W. 1388 - J.F.Beck
Rache des Greenhorns - Lex Porter 195? - Riedel LB 468
Rächer im Sattel - Lex Porter 1959 - Bewin LB 469
Railroad durch die Staked Plains - Lex Porter 195? - Bewin 1313 LB 470 196? - PB-Ausgabe?
Ranch der Gejagten - Cherry Moss 195? - Riedel LB 471
Ranger Brack in Gefahr - Ben Gibson 1962 - Mauerhardt Wien 472
Rauh war der Weg nach Colorado - Jack Morton 1975 - Bastei W. 956 473
Rauhe Männer - hartes Land - Conny Cuba 1960 - Dörner LB 474
Lex Porter Rauhe Tage in Nebraska 195? Buch Bewin 824 Western 475 Silber 682 u. Riv Colorado
Rauhreiter-Finish - Cherry Moss 195? - Schmidt LB 476
Rebellen der Nacht - Lex Porter 195? - Bewin LB 477
Rebellengold - Jack Morton 1997 - Bastei T.W. 1174 478 196? - Bastei Tombstone 11 P.Barnett
197? - Bastei Mexico W.25 Z.Martinga
Reit´ schneller Cowboy - Conny Cuba 1961 - Dörner LB 479
Reiter am Horizont - Cherry Moss 195? - Puck LB 480
Reiter im Elk-Ground - Lex Porter 1950 - Bewin 887 LB 481
Reiter in der Nacht - Cherry Moss 1958 - Andra LB 482 1959 - Pabel W.112 u.Ben Gibson (?)
2006 - e-book
Ritt für das Recht - Lex Porter 1960 - Bewin LB 483
Ritt in die Vergangenheit (3) - Jack Morton (Forts.v.446) 1965 - Bastei W. 447 484
Ritt nach Sacaton - Buster Brack 1958 - Dörner LB 485
Rivalen ohne Gnade - Jack Morton 1964 - Bastei W. 486 196? - LB - Ax Ajax
1965 - Bastei W-SB 192
196? - Bastei T.W. 287 - L.Lane
Rourke räumt auf - Lex Porter > identisch mit Der Marshal von Walkers City 195? - Bewin LB 487
Ruhige Hände - Buster Brack 1958 - Mardicke LB 488 1959 - Erdball 651

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste wurde erstellt von WJ313 erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und jederzeit berichtigt bzw. ergänzt werden. > zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / S - T /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Kurt Brand als Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdruck
Jack Morton Santana zähmt die Killer-Stadt 198? - Bastei T.W.1142 489
Glenn Stirling Sattle und reite 1961 Buch Evertz Western 490
Schach dem Colt - Conny Cuba 1957 - Dörner LB 849 491
Scharfer Wind im Valley Bridge - Buster Brack 1957 - Bewin LB 807 492
Schienenstrang gen Westen - Lex Porter 197? - Bewin 1632 493 Western Story 38 Lex Porter
Schienen im Todesland - Lex Porter 1969 - Bewin 1263 494
Schieß zurück, Lannagan! - John Texas 1966 - Rodeo W. 193 495
Schlucht der Entscheidung - Lex Porter 195? - Bewin LB 496
Schreckensnacht am Rio Pecos - Jack Morton 1965 - Bastei W. 442 497 196? - Bastei T.W. 34 Lex Lane
Schuß auf den Sheriff - Lex Porter 195? - LB 498
Schwarzer Tod auf schnellen Hufen - Jack Morton 1967 - Bastei W. 518 499
Sein Colt zähmte Wölfe - Jack Morton 1965 - Bastei W. 450 500 198? - Bastei W-Hit 1211
Sein Cowboy Freund - Lex Porter 195? - Bewin LB 501
Sein Erbe war Kampf - Jack Morton 196? - Bastei W. 502
Sein Freund Chess - Garry Jack 1957 - Astoria LB 503
Sein härtester Ritt - Lex Porter 195? - Bewin LB 504 197? - Silber W. 653 W.Bros
Sein letzter Trumpf - Buster Brack 1958 - Dörner LB 505 1958 - Pabel W. 128
Seine letzte Chance - John Texas 197? - Silber W. 678 506 197? - Pabel W. 33 Brad Wood
Seltsames Vermächtnis - Lex Porter 195? - Bewin LB 507
Sheriff Newmans Freunde - Lex Porter 1950 - Bewin LB 508
Sheriff ohne Order - Cherry Moss 1959 - Kölner Verlag LB 509 2006 - e-book
Sie hielten eine Stadt in Atem - Jack Morton 1967 - Bastei W. 544 510 197? - Bastei W-Hit 907
Sie nannten ihn Blizzard - John Rifle 1963 - Karo LB 511 196? - Bastei T.W. 325 R.Hayes
196? - Bastei W-Hit 753 R.Hayes
Sie nannten ihn Dreifinger-Jack - Jack Morton 1968 - Bastei W.569 512 196? - Bastei T.W. 298 Lex Lane
Sie nannten ihn Laredo - Jack Morton 196? - Bastei T.W. 175 513 196? - Bastei W-Hit 682
Glenn Stirling Sie nannten ihn Tiger-Tim Heft Pabel PW 55 514
Sie ritten zum letzten Kampf - Jack Morton 1965 - Bastei W. 423 515
Sie trafen sich am Galgenbaum - Jack Morton 1966 - Bastei W. 233 516 196? - Bastei T.W. 307 Mark Shannon
Sie warteten auf Nevada-Jack - Jack Morton 1965 - Bastei W. 411 517
Glenn Stirling Sieben Meilen bis zum Galgen Heft Möwig Arizona Star 35 518
Silber - Buster Brack 197? - Zauberkreis W. 519
Smoky - Buster Brack 196? Rodeo W. 213 520
So long, Partner - Lex Porter 195? - Bewin LB 521
Sonny, Mexico liegt drüben... - Lex Porter
(Die Canyon-Ranch - John Rifle)
1952 - Bewin LB 522 1963 - Karo LB J.Rifle
1963 - Kelter W. 351 J.Rifle
Glenn Stirling Spring ins Feuer und stirb 197? Heft Marken Westmann Nr. 523 Westmann Elite 14
Staatenreiter Johnny - Lex Porter 195? - Bewin LB 524
Staatenreiter Tom Whyler - Jack Morton 196? - Bastei T.W. 564 525 197? - Hallberg W. 611 G.C.Jefferson
Stacco... hugh! - Buster Braek 195? - Alka LB 526
Stadt der Erbarmungslosen - Jack Morton 1981 - Bastei W. 1253 527
Stakkato der Colts - Lex Porter 195? - Bewin LB 528
Stern des Todes - Jack Morton 195? - Feldmann LB 529
Stern von Nevada - Buster Brack 195? - Dörner 724 530 197? - Roland W. 146
Sterne über Wyoming - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 531
Sternreiter Gregg - Buster Brack 195? - Bewin LB 532 196? - Cowboy Roman 146
Stirb in den Stiefeln Kid Rall! - John Texas 1969 - Rodeo W. 460 533
Stop... Stranger! - Lex Porter 1965 - Bewin LB 534 196? Hallberg LB C.Collins
Strafgericht über Menton-Ville - Lex Porter 195? - Bewin LB 535
Straße der Büffel - John Texas 197? - Silber W. 627 536
Glenn Stirling Stunde der Sühne 197? Heft Marken Westmann 1599 537
Südlich von El Paso - Buster Braek 1956 - Alka LB 538 1957 - Bastei W. 10
2006 e-book
Tag der Entscheidung - Lex Porter 195? - Bewin 896 539
Tapfer bis zur letzten Kugel - Jack Morton 1965 - Bastei W. 433 540 197? - Bastei W.Bests. 2 L.Lane
Ted, der Blender - John Rifle 195? - Karo LB 541 1964 - Moewig W. 86
Terror in Tonto Rocks - Lex Porter 195? - Bewin LB 542
Terry Scott räumt auf - Lex Porter 195? - Bewin LB 543 Hallberg Verlag u.Cody Collins
Teufelstanz in Helldorado - Jack Morton 196? - Bastei T.W. 161 544 197? - Bastei T.W. 668 J.Reno
Tex Hondo : Der Mann aus dem Nichts - Jack Morton 1968 - Bastei W. 600 545
T.H. : Jagd auf die reißenden Wölfe - Jack Morton 1968 - Bastei W. 603 546
T.H. : Tiger-Tom - Jack Morton 1968 - Bastei W. 607 547 197? - Bastei T.W. 426 Lex Lane
197? - Skull Ranch 126 F.Callahan
T.H. : Treck der Todgeweihten - Jack Morton 1968 - Bastei W. 612 548
T.H. : Sein bester Freund, der Rustlerboß
Jack Morton
1969 - Bastei W. 623 549 196? - Bastei T.W. 498 Lex Lane
T.H. : Der Boß, der kein Erbarmen kannte
Jack Morton
1969 - Bastei W. 635 550 197? - Bastei T.W. 492 Lex Lane
T.H. : Schwadron der Gehetzten - Jack Morton 1969 - Bastei W. 646 551 197? - Bastei Texas W. 498 Lex Lane
T.H. : ... und diese Kugel für Tex Hondo - Jack Morton 1969 - Bastei W. 667 552
Tex Hondo und die schnellen Colts - Jack Morton 1970 - Bastei W. 673 553
T.H. : Das Geheimnis des alten Trappers
Jack Morton
1970 - Bastei W. 677 554
T.H. : Wenn Pokerface die Karten mischte
Jack Morton
1970 - Bastei W. 683 555
T.H. : Wenn Texas-Bill zum Eisen greift - Jack Morton 1970 - Bastei W. 688 556
T.H. : Der grausame Mexikaner - Jack Morton 1970 - Bastei W. 692 557
T.H. : Im Camp zur letzten Hoffnung - Jack Morton 1970 - Bastei W. 695 558 197? - Pabel Western SB J.F.Beck
Camp der letzten Hoffnung
T.H. : Bis in die Hölle für Big Joe - Jack Morton 1970 - Bastei W. 705 559
T.H. : Tex jagte die Geier von El Soto - Jack Morton 1970 - Bastei W. 709 560 198? - Bastei T.W. 354
T.H. : Grenze des Grauens - Jack Morton 1970 - Bastei W. 713 561 198? - Bastei W-Hit 1007 Lex Lane
197? - Bastei W.TB 32 J. Morton
Texaner, mein Wort - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 562
Texaner-Tornado - Lex Porter 195? - Bewin LB 563
The Cowboy of the Hell - Buster Braek 195? - Alka LB 564
Glenn Stirling Thunderbird Taschenbuch Kelter TB 518 565
Tigerwolf - Conny Cuba 1961 - Dörner LB 566
Tod auf schnellen Hufen - Jack Morton 196? - Bastei W. 567
Todesreiter auf dem Trail - Lex Porter 195? - Bewin LB 568
Todesreiter Dave Norman - Lex Porter Zauberkreis Rodeo W. 17 569
Todesritt nach Abilene - Jack Morton 1964 - Bastei W. 373 570 198? - Bastei W-Hit 1194
Todestanz für zwei Texaner - Jack Morton 1977 - Bastei W. 1033 571
Tödliche Feindschaft - Lex Porter 1965 - Bewin LB 572 Bastei W. Jack Morton
Tollkühne Partner - Jack Morton 198? - Bastei T.W. 289 573 198? - Bastei T.W. 1037 J.Carter
Tom - der weiße Apache - Jack Morton 1974 - Bastei W. 882 574
Tonto-Smoky - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 575
Trail ohne Hoffnung - Cherry Moss 196? - Riedel LB 576
Tramp ohne Heimat - Buster Brack 1950 - Bewin LB 577
Treibjagd der grausamen Reiter - Jack Morton 1969 - Bastei W. 631 578 196? - Bastei T.W. 161
Trick-Eddys letztes Duell - John Texas 1965 - Silber W. 650 579

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

sortiert nach Titel / U - Z /

Serien-Abk: BW > Bastei-Western / BWE > Bastei Western-Expreß / BWH > Bastei Western-Hit / BTW > Bastei Texas-Western / BW-SB > Bastei-Western Sammelband / PW > Pabel-Western / RW > Rodeo Western
TW > Pabel Tollkühner Westen / SW > Silber Western / WW > Wendeband-Western / TB > Taschenbuch
In der Reihe 'Westmann Elite' erschienen 2 überarbeitete, etwas gekürzte Romane eines Autors in einem Heft.

Pseudonym Titel Erst Format Verlag Serie Anz. Nachdrucke
Überfall auf die Stockton-Bank - Lex Porter 195? - Bewin LB 580
Um Kopfgeld und Texaner-Ehre - Jack Morton 1981 Bastei West.1267 581
Unbeugsames Recht - Buster Brack 1958 - Dörner LB 735 582 1960 - Silber Western 354
Und jetzt, King Sheridan? - Lex Porter 195? - LB 583
Unter Rebellen verfemt - Jack Morton 1968 Bastei W. 614 584
US Marshal Duke Allan - Jack Morton 1967 Bastei W-Hit 524 585
Valley mit dem harten Gesicht - Cherry Moss 195? - Puck LB 586
Verbotene Weide - Lex Porter 1966 - Bewin LB 1002 587
Verbranntes Land - John Texas 196? - Rodeo 652 588
Verdammt auf Befehl - Jack Morton 1968 - Bastei Western 585 589
Verdammter Cowboy - Cherry Moss 195? - LB 590
Verdammter Yankee - Cherry Moss 195? - Steinebach LB 591 2006 - e-book
Verdorrte Weide - Lex Porter 1950 - Bewin LB 592
Verfemt und gejagt) - Conny Cuba 1963 Pabel W. 361 593 197? - Arizona W. 306 R.Cameron
Verrat auf der Weide - Lex Porter 195? - Bewin LB 594
Verraten und gehetzt - Lex Porter 1961 - LB ? 595 1961 - Erdball 899 C.Cuba
Verräter - Freund - Cherry Moss 1960 - Miram LB 596
Glenn Stirling Verschwinde Pat oder stirb Heft Marken Westmann Nr. 597 Westmann Elite 56
Verwegenes Spiel - Ben Gibson 1959 Pabel W. 143 598
Vier Brüder des Teufels - Jack Morton 1967 Bastei W. 526 599
Vier schnelle Colts - Lex Porter 195? - Bewin LB 600
Von allen gejagt - Jack Morton 1962 Bastei W-SB 57 601 196? - Bastei T.W. 161
Von allen verdammt - Jack Morton 1966 Bastei W. 515 602 196? - Bastei T.W. 271 L.Lane
Von Desperados gejagt - John Texas 197? Silber W. 660 603
Warte Amigo...! - Cherry Moss 1955 - Puck LB 604
Was soll das Stranger - Lex Porter 195? - Bewin LB 605
Weg der Rache - Jack Morton 1997 Bastei T.W. 1179 606 196? - Pabel W. 371 Ch.Adams
Wenn ein Bruder Rache schwört - Jack Morton 1984 Bastei W. 1429 607
Wenn eine Freundschaft stirbt (1) - Jack Morton 1965 Bastei W. 445 608 197? - Bastei W. TB 80 F.Glaser
Wenn einer um sein Leben reitet - Jack Morton 1974 Bastei W-Hit 887 609
Wer bist du, Cowboy? - Lex Porter 195? - Bewin LB 610
Al Strong Wer den Coyoten überlistet Heft Bastei WH 1313 611
Wer ist Staatenreiter Nr.117 ? - John Texas 1966 Rodeo W. 174 612
Wie die reißenden Wölfe - Jack Morton 198? - Bastei T.W. 443 613
Wildes Land am Yellowstone - Lex Porter 1957 - Bewin LB 614
Wo Männer noch Männer sind - Jack Morton 1970 Bastei W. 493 615
Wölfe an der Todesgrenze - Jack Morton 1967 Bastei W. 512 616
Wohin Rebell ? - Lex Porter 195? - Bewin LB 617
Yellow - Buster Brack 1958 - Dörner LB 618 197? - Roland W. 149
Yuma bleibt sich treu - Conny Cuba 1960 - Dörner LB 619
Zehn Jahre später - Lex Porter 195? - Bewin LB 620
Zehn Tage Galgenfrist - Jack Morton 1970 Bastei W. 669 621
Zu spät Cherry - Kay Turk 195? Buch Western 622
Zu spät für Lon - Lex Porter > identisch mit Der Mann vom Rio Grande 195? - Bewin LB 623 auch identisch mit El Tigre - Jack Morton ?
Zuletzt entschied die Kugel - Cherry Moss 195? - Riedel LB 624
Glenn Stirling Zur Hölle mit Bill Dukey Heft Arizona Star 52 625
Zur Hölle mit dem Deserteur - John Texas 196? - Bast.W-Star Sb 19 626
Zur Hölle mit Kidcall - Jack Morton 1987 Bastei W. 1594 627
Zur Hölle mit Orlando - Jack Morton 1972 Bastei W-Hit 809 628
Zwanzig Meilen vorn... - Cherry Moss 195? - LB 629 1959 - Wendeb.Western B.Gibson
Zwei gegen eine Stadt - Buster Brack 1959 Cowboy Roman 127 630
Zwei harte Kämpfer - Jack Morton 1966 Bastei W. 504 631
Zwei heiße Eisen für Black Hill - Jack Morton 1971 Bastei W-Hit 749 632
Zwei heiße Eisen für das Recht - Jack Morton 1966 Bastei W. 485 633
Zwei kämpften für die Balken-Ranch - Jack Morton 1964 - Bastei Western 415 634 196? - Bastei T.W. 152 J.Morton
Sie kämpften für die Balken-Ranch
Zwei räumten auf in Ruidosa - Jack Morton 196? Bastei T.W. 682 635 1975 - Bastei W-Hit 932
Zwei Jahre gejagt - Jack Morton 1964 Bastei W. 408 636
Glenn Stirling Zwei sind zuwviel Heft Marken Westmann Nr. 637 Westmann Elite 20
Zwei Teufelskerle räumen auf - Jack Morton 1971 Bastei W-Hit 735 638
Zwei Tramps, zwei Kämpfer - John Texas 197? Silber W. 770 639
Zwischen Texas und Nevada - John Rifle 195? - Dörner LB 640

Von Glenn Stirling (VP), Jack Morton (SP) und Lex Porter (VP) ist nicht genau bekannt, WELCHE Romane von Kurt Brand sind. Bei den anderen Pseudonymen wie z.B Lex Lane dürfte sicher auch noch der eine oder andere Roman aus der Feder von Kurt Brand stammen!

Alle vorstehenden Romane waren im Sept.2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Sept.2011 von WJ313 <

Grusel / Horror / Krimi

sortiert nach dem Hefttitel - Abk: PB = Paperback, SB = Sammelband, TB = Taschenbuch

Titel - Autorenpseudonym Erst-Auflage - Serie - Verlag Genré Anz.
Als die großen Wasser kamen - Kurt Brand 1976 - Zeit-Kugel 41 - Zauberkreis Fantasy 01
Als Krallen-Teufel kam - Frank DeLorca 197? - TB 15 - Bastei Horror 02
Babylon soll brennen - Kurt Brand 1976 - Zeit-Kugel 24 - Zauberkreis Fantasy 03
Blaubart´s Geheimnis - Kurt Brand 1976 - Zeit-Kugel 52 - Zauberkreis Fantasy 04
Dämonenrache - Frank DeLorca 197? - TB 7 - Bastei Horror 05
Das Blutbad der Gräfin - Kurt Brand 1976 - Zeit-Kugel 62 - Zauberkreis Horror 06
Das Dämonenbuch - Frank DeLorca 197? - TB 38 - Bastei Horror 07
Das Dämonengrab - Frank DeLorca 197? - Horror 455 - Bastei Horror 08
Das Geheimnis der 13. Urne - Mike Ruffel 195? - Buch - Arcus Krimi 09
Das letzte Wort sag ich - Clark Spencer 195? - Buch - Alka Krimi 10
Das 7. Buch Lucifers - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 11 - Kelter Horror 11
Der Dämonentempel - Frank DeLorca 196? - Gespenster 368 - Bastei Horror 12
Der dunkelhäutige von Trinidad - Mike Ruffel 195? - Buch - Puck Krimi 13
Der Einhorn-Reiter - Cora Shapiro 1978 - Vampir 288 - Pabel Horror 14
Der Fluch von Castle Fair - Ted Scout 1976 - Grusel 29 - Erber Grusel 15
Der Hexenmeister - Frank DeLorca 1974-10-21 - Zamorra 03 - Bastei Horror 16
Der Mörder aus dem Zwischenreich - Frank DeLorca 197? - Geisterkrimi 223 - Bastei Horror 17
Der Mörder-Macher - Hanno Tarr 1970 - Fledermaus 576 - Pabel Horror 18
Der Ruf des Magiers - Frank DeLorca 19?? - TB 28 - Bastei Horror 19
Der Täter mußte sterben - Mike Ruffel 196? - Krimi 17 - Franke Krimi 20
Der Tod kommt in vier Wochen - Hanno Tarr 1970 - Fledermaus 607 - Pabel Horror 21
Der Turm des Grauens - Frank DeLorca 197? - Gespenster 3 - Bastei Horror 22
Der Wolfsmensch - Frank DeLorca 196? - TB 2 - Bastei Horror 23
Die grünen Krallen des Druiden - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 17 - Kelter Horror 24
Die Höllenspinne - Frank DeLorca 197? - TB 48 - Bastei Horror 25
Die Jungfrau im Feuer - Kurt Brand 1976 - Zeit-Kugel 42 - Zauberkreis Fantasy 26
Die lautlosen Mörder - Hanno Tarr 1969 - Fledermaus 537 - Pabel Horror 27
Die Mörderspinne - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 29 - Kelter Horror 28
Die Monster von Polaris - Ted Scout 1976 - Grusel SF 32 - Erber Grusel 29
Die Nächte der Bestien - Ted Scout 1974 - Monstrula 02 / TB 836 - Kelter Horror 30
Die Roboter des Dr.Philby - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 16 - Kelter Horror 31
Die Satansglocke - Frank DeLorca 196? - Geisterkrimi 365 - Bastei Horror 32
Die Schöne und der Hexer - Frank DeLorca 1978 - Geisterkrimi 227 - Bastei Horror 33
Die seltsamen Freunde der Verena Bodin - Mike Ruffel 1963 - Buch - Fischer Krimi 34
Die Skorpione aus dem Silur - C.R.Munro 1976 - Grusel 36 - Erber Krimi 35
Die Vier Gestrandeten - Pit Peters 1953 - Winkler / 1965 Kolibri Jugend 36
Drei blutige Münzen - Bert F.Island 197? - Kommissar X 544 - Bastei Krimi 37
Eine Ladung Schlangen - Bert F.Island 196? - Kommissar X 371 - Bastei Krimi 38
Falsche Dollars - Mike Ruffel 1955 - Buch - Brunnen Krimi 39
Fanal der Vampire - Ted Scout 1974 - TB 839 - Kelter Horror 40
Haus der Höllenqualen - M.R.Richards 197? - Monstrula 12 - Kelter Horror 41
Im Bann der blutigen Rache - M.R.Richards 197? - Geisterkrimi 41 - Kelter Horror 42
In Hongkong wartet der Tod - Bert F.Island 197? - Kommissar X 542 - Bastei Krimi 43
Lautlos jagt der Wolfsmensch - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 248 - Kelter Horror 44
Lucifers Bücher - Robert Lamont 1977-12-12 - Zamorra 91 - Bastei Horror 45
Mörderischer Rausch - Hanno Tarr 197? - Fledermaus - Pabel Horror 46
Mord in rot - Hanno Tarr 1970 - Fledermaus 590 - Pabel Horror 47
Mordhände in Samt - Hanno Tarr 197? - Fledermaus - Pabel Horror 48
Morgen stirbst du - Hanno Tarr 1970 - Fledermaus 570 - Pabel Horror 49
Odins Bluthunde - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 3 - Kelter Horror 50
Philipp jagt Adria - Ph.Mortimer 1970 - TB 803 - Kelter Krimi 51
Philipp pfeift Mord - Ph.Mortimer 1970 - TB 795 - Kelter Krimi 52
Philipp schießt scharf - Ph.Mortimer 1971 - TB 814 - Kelter Krimi 53
Ruf sofort an - Clark Spencer 195? - Buch - Alka Krimi 54
Sarko das Monster - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 5 - Kelter Horror 55
So fromm wie der Teufel - Hanno Tarr 197? - Fledermaus - Pabel Horror 56
Tod den Vampiren - Janos Vereb 197? - Geisterkrimi 37 - Kelter Horror 57
Tote tanzen nicht - Hanno Tarr 197? - Fledermaus 634 - Pabel Horror 58
Traumboot des Satans - Frank DeLorca 197? - Geisterkrimi 450 - Bastei Horror 59
Vampire gehören gepfählt - Cora Shapiro 1979 - Vampir 313 - Pabel Horror 60
Zu viert ins Krematorium - Hanno Tarr 1970 - Fledermaus 538 - Pabel Horror 61
Zwischenfall an der Grenze - Mike Ruffel 1955 - Buch - Puck Krimi 62

Alle vorstehenden Romane waren im Mai 2011 noch erhältlich.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständig-/Richtigkeit und kann jederzeit geändert bzw. ergänzt werden. Sie wurde erstellt und zuletzt aktualisiert im Mai 2011 von WJ313 <

> Eins dürfte sicher sein, das man HIER die wohl ausführlichste Auflistung aller Kurt-Brand-Romane findet! > WJ313 im Mai 2011 <