Kurt Buck

Aus Checkmaster
Version vom 31. Oktober 2018, 14:13 Uhr von Apsel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

geb. 23.02.2039 vermutlich in Dresden. Ist Vollwaise, da seine Eltern während der Giant- Invasion von einem Plünderer ermordet wurden. Zu seinem Aussehen wurde folgendes genannt: 1,92 Meter, blonde Haare, blaue Augen. War 2056 Schulmeister im Boxen des staatlichen Internats in Königstein/Sachsen. Er meldet sich im November 2056 zusammen mit seinem besten Schulfreund Wladimir Stepanowitsch Jaschin zur Schwarzen Garde.

Buck fällt dort den Ausbildern Jannis Kaunas und Derek Raimundsen von Anfang an überwiegend positiv auf, da er sich unter anderem für die Belange seiner Mitgefreiten einsetzt. Besondere Erwähnung fällt der Übungsaktion in den Saturnringen zu. Hier gelingt es Buck sich unter absoluter Funk- und Energiestille durch die Sauerstoffzufuhr aus Ringschnee bis zu einer von den Ausbildern für unmöglich gehalten Strecke zu einer Peilboje im Raumanzug durchzuschlagen. Das ging auch beinahe tödlich für Buck aus, da die Ausbilder in so fast zu spät fanden -> Krankenhaus, Regenerationsaufenthalt. Angehöriger des 14.Zuges der Schwarzen Garde, dem sog. Mescaleros-Zug.

Beim ersten "echten" Einsatz der Garde bei einem Aufruhr in Algier erhält er zwar eine Belobigung, es ist für ihn aber dennoch ein "schwarzer" Tag, da sein Freund Jaschin durch Strahlkanonenbeschuß schwer verletzt wird. Beim Geheimeinsatz auf Robert gelingt ihm als einem der ersten Menschen eine Verständigung mit den Gordos > S 12

Im Sommer 2059 entwickelt er eine verbesserte Version des Time-Effekt-Antriebes. Wird dafür zum Fähnrich befördert und erhält für diese Arbeit den Doktor-Titel. Alle Offiziere der Schwarzen Garde haben neben ihrer absolvierten militärischen Laufbahn auch immer noch mindestens ein akademisches Fachgebiet, in welchen sie vorzugsweise promovierten > S 25

Leutnant > B 8

2063 ist er mit an Bord der REESCH II zur Hyperraum Grako-Station > B 11, B 12

W 29, W 42, W 43, W 74