Olan

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salter, lebt mit den Letzten 108 seiner Spezies (zumindest glaubte man das einige Zeit) auf dem Planeten der Shirs. Wird dort von den Männern um Ren Dhark gefunden. Er erzählt ihm von den Grakos. Zeichnet dabei aber ein völlig anderes Bild als es Ren Dhark später bei den Grakos von Grah vorfindet. Es muss also noch etwas mehr dahinter stecken als das bisher gesagte (veröffentlichte)! Alles deutet auch ein wenig in Richtung der Goldenen (Balduren). Wird nach seiner "Rückkehr" zur Erde bei einem Terroranschlag der Robonen, wie alle anderen noch lebenden Salter auch, getötet. > C 16, S 4

Olan ist sehr alt, er zählt unglaubliche 1.350 Jahre nach irdischer Zeitrechnung. Seine Bewegungen sind sparsam und wirken kontrolliert; ebenso wie seine eigenartige Sprechweise. Er ist ungewöhnlich groß, fast 2 Meter, und sehr hager. Mit einem zerfurchten Gesicht, dessen glühende Augen jeden in ihren Bann schlagen. Seine persönliche Ausstrahlung ist so nachdrücklich und einzigartig, wie es einem Wesen seines Ranges und Alters entspricht.
Einst war Olan der letzte Oberkommandierende der Salter-Flotte und Angehöriger der über alles stehenden Führung der Salter der GEWALT > Die GEWALT. Damals, vor über 1.000 Jahren Erdzeit, herrschte sein Volk über den größten Teil sowohl der Milchstraße als auch von ANDROMEDA. Beim ersten Zusammentreffen auf TARROL zwischen Menschen und ihren Vorfahren, den Saltern - Anfang Januar 2.058 – bezeichnet sich Olan als einen der > letzten Glücklichen < obwohl er wußte, das sein Volk am Aussterben ist. Jeder andere wäre daran zugrunde gegangen. Olan nicht! Wie stark muß ein Wesen sein, das daran nicht zerbricht?
> RDC 99 ff.



Buch S 4 Heft 97 Heft 98 Buch C 16
Sb4.jpg
RD16.jpg
Heft 99 Heft 100 Heft 101 Heft 102