POINT OF

Aus Checkmaster
Version vom 29. Oktober 2004, 17:07 Uhr von Charlie b72 (Diskussion | Beiträge) (neu verfasst und als "echte" PO in die Kategorie Raumschiffe richtig reinverlinkt!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ringraumer schlechthin "Point of Interogation", (Name heißt auf dt. Fragezeichenpunkt - Urheber ist Pjetr Wonzeff, 180 Meter Durchmesser mit 35 Meter starker Ringzelle, komplett aus Unitall gefertigt. Mindestbesatzung sind 50 Personen es hat 28 Beiboote sogenante Flash an Bord. Antriebsmäßig kann zwischen unterlichtschnellem Sle und x-fach überlichtschnellem Sternensog gewählt werden. Transitionen sind nur durch ausschalten der Intervallfelder möglich. Die Triebwerke der PO unterscheiden sich stark von denen der normalen Ringraumern. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Bewaffnung besteht aus Duststrahl, Strich-Punkt-Strahl, Nadelstrahl, Gringer, Bifer, Hy-Kon, Mix 1, 2, 3, 4, Störsender,

Checkmaster, Zentralrechner der POINT OF mit unbekannter Kapazität. Es existieren Vermutungen, wonach er auch Sitz der geheimnisumwitterten Gedankensteuerung sein könnte, vermutlich mit biologischer Komponente

KFS, Kompak-Feld-Schirm

Zeitverschiebung Eine Zeitverschiebung ist in alle Richtungen mit Ausnahme der Zukunft möglich. Das Aggregat auf der PO für die Zeitverschiebung im Raum T675 wurde beim Fluchtversuch ins Karminuniversum zerstört.