Quelle des Lebens

Aus Checkmaster
Version vom 15. Oktober 2006, 00:38 Uhr von Winnie313 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch dieser Abschnitt beginnt in Heft 99 des RDC > Col.Huxley ist froh mal ein paar Tage auf der heimatlichen Erde ausspannen zu können, als ihn ein schmerzlicher Notruf der Nogks empfängt. Er macht sich sofort auf und fliegt zum Heimatplaneten der Nogks REET Bereits auf dem Weg dorthin findet er Raumschiffe der Nogks auf denen ALLE Besatzungsmitglieder tot sind. Als er REET erreicht, erfährt von Tantal was hier seit einiger Zeit vor sich geht > Die Nogks werden von den Synties gnadenlos eliminiert. Ein absolutes Rätsel! Wenn dem kein Einhalt geboten werden kann, ist es in wenigen Tagen mit den Nogks vorbei - eine ganze Rasse vernichtet! Huxley bekommt einen Hinweis, der ihn zu den Utaren führt, die ihm möglicherweise bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnten. Und in der Tat - Huxley bekommt bei den Utaren den Hinweis, das es einen Planeten gibt, den man die Quelle des Lebens nennt. Nur weiß bis heute niemand, wo dieser Planet zu finden ist. Mit diesen Informationen macht sich Huxley wieder auf den Rückflug nach REET. Zuvor hat er Kontakt mit der Erde und Janos Szardak erklärt sich bereit, ihm bei der Suche zu helfen. Aber da Huxley ja auf dem Weg nach REET ist, ist Janos mit seinem Team auf dem Forschungsraumer! natürlich auf sich allein gestellt. Und was soll ich euch sagen? Janos findet den Planeten! Unglaublich!! Und was sich dann dort abspielt sollte man besser nachlesen!