Sahara (Planet): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
* {{ref|S 14}}  
 
* {{ref|S 14}}  
 
* {{ref|B 2}}, {{ref|B 3}}, {{ref|B 12}}
 
* {{ref|B 2}}, {{ref|B 3}}, {{ref|B 12}}
* {{ref|W 76}}
+
* {{ref|W 76}}, {{ref|W 77}}
  
 
[[Kategorie:Planeten]]
 
[[Kategorie:Planeten]]
 
[[Kategorie:Terranische Kolonie]]
 
[[Kategorie:Terranische Kolonie]]

Aktuelle Version vom 26. August 2018, 11:16 Uhr

Sahara ist der dritte Planet der Sonne Munros Stern. Er liegt zwar in der Ökosphäre des Systems, ist aber extrem trocken, mit nur geringer Achsneigung des Planeten. In den nördlichen Polbereichen gibt es geringe Wasservorkommen. Sahara ist seit Mai 2051 von einer terranischen Kolonistengruppe besiedelt, welche sich in den Anfangsjahren einer gefährlichen einheimischen Tierart, den sogenannten Klugechsen, erwehren mußte. Die der 2051 mit Scoutbooten der LYRA gelandeten Kolonisten betrug rund zehntausend. Diese Zahl reduzierte sich, vor allem aufgrund der Angriffe der Klugechsen, bis zum Sommer 2058 auf knapp achttausend; vor allem Wissenschaftler waren die Opfer.

Wichtigster Exportschlager nach der Wiederentdeckung der menschlichen Kolonie durch die DIPAULI und die TRILOBIT ist ein Kakteendestillat namens Ratzfatz.

Auf dem Planeten, auf der von Sahara-Stadt abgewandten Planetenoberfläche wurden 2062? durch die ANZIO ein System von sogenannten Jungbrunnen entdeckt, welches aber an einer Stelle von Wassilio Stavros sabotiert wurde und ingesamt als ganzer Komplex explodierte. Dabei kam dieser und noch weitere Menschen ums Leben. Diese Jungbrunnen waren dafür verantwortlich, dass einige der rund 30 einheimischen Echsenarten den Kolonisten so gefährlich werden konnten. Die Jungbrunnen hatten nämlich nicht nur einen heilenden und lebensverlängernden Effekt auf die Echsen, sondern auch auf die Intelligenz der Tiere wirkte ein Bad bzw. das Trinken aus den Quellen steigernd.

Einen ähnlichen Jungbrunnen, deren Technologie womöglich den Balduren zuzuschreiben ist, gibt es auch auf den Steuerplaneten des KSU. Dieser ist unter der Kontrolle von Venad, dem "Verwalter" des KSU.

2063 erfolge noch ein Angriff eines KI-Raumers namens RADIUSVEKTOR zwecks "Frischzellenkur" an Hirnzellen für seine KI.

Quellen