Sternenbrücke

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein von den Mysterious eingerichtetes Gebilde aus 9 Sonnen deren Abstand untereinander exakt 2,01 Lichtjahre beträgt. Die Sonnen sind durch ein "Leuchtband mit gravitatorischen Nebenerscheinungen" miteinander verbunden. Innerhalb der einzelnen Sonnensysteme ist dieses Leuchtband nicht mehr feststellbar.

Im August 2057 endeckten die Terraner die Sternenbrücke und richteten sich nach heftigen Auseinandersetzungen mit den Tel dort ein. Die Tel hatten als "ältere" raumfahrende Spezies (gegenüber den Terranern) die Sternenbrücke weit aus früher entdeckt und zumindest ein "Teilerbe" daraus genutzt (siehe --> Xe-Flash ). Über die Sternenbrücke gelangten Ren Dhark und die Crew der POINT OF zu Erron 3. Im November 2057 wurden sämtliche Einrichtungen vom Hyperraumblitz zerstört. Auch wichtig in diesem Zusammenhang: Zwitt, Mone, Planet 1

Der fünfte Planet der fünften Sonne: schimmert etwas rötlich, etwa Erddurchmesser, 1,2 g, Rotation 21:56,3 Stunden Norm-Zeit.

Die Siebte Sonne !

Heft 74 ff, C 12, S 10, W 94


Auch in Orn gibt es eine Sternenbrücke > S 22