Terence Wallis

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Terence Wallis (* 6. Dezember 2012 auf der Erde) ist der Eigner des nach ihm benannten Großkonzerns Wallis Industries und Staats- und Regierungschef der Plutokratischen Republik Eden.

Wallis ist recht groß, schlank und macht einen sportlichen Eindruck, was eventuell davon herrührt, dass er in seiner Jugend aktiver Basketballer war. Wallis trägt sein leicht schütteres dunkelblondes längliches Haar gern als Pferdeschwanz zusammengebunden. Obwohl er eigentlich ein modisch recht bewusster Mann, trägt er gerne "schreiend bunte" Westen.

Terence Wallis ist ein enger persönlicher Freund von Ren Dhark. Im Jahre 2057 überwies er der Erdregierung unter Henner Trawisheim und Ren Dhark eine Steuervorauszahlung in Höhe von 250 Mrd. Dollar und stellte ihr ausserdem ein Darlehen in Billionenhöhe zur Verfügung. Diese Aktion war notwendig, um die angeschlagene Erde finanziell nicht kollabieren zu lassen. 2059 errichtet er mit der Gründung eines eigenen Staates auf Eden einen politischen Gegenpol zur Erde und der von ihr geführten Kolonien. Am 6. Januar 2060 wurden die "Vereinigten Systeme von Eden und Achmed" von der terranischen Regierung anerkannt.

Nach wie vor ist er ein Förderer und Mäzen von Ren Dhark und der POINT OF; er rief zu diesem Zwecke eine Stiftung mit dem Ziel der privaten Unterstützung aller zukünftigen Projekte Ren Dharks ins Leben. Auch die Errichtung des Transmitternetzwerkes zwischen dem Achmed-System, der Erde und Eden ist vor allem ihm zu verdanken.

B 12, U 15, W 35, U 19, W 37, W 38, W 44, U 24, W 46, U 32, U 36, W 79