Terranische Flotte

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegründet in der Nach-Giant-Ära. (2052) Hervorgegangen aus der von G`Loorn und Giant vernichteten Solaren Flotte. Oberbefehlshaber ist eigentlich Dan Riker, der Job wird aber von Marschall Ted Bulton gemacht.

Ursprüngliche Ausstattung:

- 38 Giant-Raumer, später kommen eigene Nachbauten hinzu, bei denen es aber anfänglich Probleme mit den Triebwerksnachbauten der Giants und der Betankung gab. Dieses Problem wurde eigentlich nie richtig gelöst, sondern bei Ausfall anderer Systeme auf einem Kugelraumer wurden dessen Triebwerke einfach ausgebaut und in einen "intakten" Kugelraumer wieder eingebaut. Daher auch der abwertende Name "Wegwerf-Raumer"

- von der Worgun-Roboter-Flotte erbeutete 3782 Ringraumer, bei welchem Ren Dhark den "Stecker" rauszog Nach dem Whiteout am 08.11.2057 gibt es davon allerdings nur noch 546, von welchen in den Schlachten mit den Tel und den Grakos nochmals etliche zu Bruch gehen.

- eigene Nachbauten von Ringraumern bestehend aus Tofirit, vorwiegend aus Hopeschen Beständten (Lagerstätte).

- nach 2060 kommen die Ovoid-Ringraumer der Rom-Klasse hinzu, welche nach der Rückkehr aus Orn gebaut werden können.

-> BF oder Babylonische Flotte