Uwegra

Aus Checkmaster
Version vom 26. Februar 2009, 18:50 Uhr von Nobby1805 (Diskussion | Beiträge) (Hineis auf SB29 wart dopplet)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bekanntester Spezialist unter den Nogk für Hyperphysik.
Erstmalige Erwähnung in der Kurzgeschichte Havarie im Hyperraum, welche leider zuerst nicht in Druckversion erschienen war sondern nur als "Zugabe" der Hörbuch-CDs 1-6 als zusätzliche Doppel-CD des HJB-Verlages. Inzwischen wurde die Kurzgeschichte auch als Teil von S 29 veröffentlicht. s. auch RD-Hörbücher

Uwegra ist dort nämlich schon auf der REESCH I mit von der Partie. Als Nogk und Menschen zum ersten Mal versuchen den Hyperraum gezielt zu erreichen und nicht nur als Mittel/ Medium für Transitionen.
Uwegra ist auch Expeditionsmitglied der Mannschaft zur Erforschung der Grako-Station, welche der Solsonne Energie entzog und Proxima Centauri zuführte. Siehe REESCH II.

B 11, B 12

und Kurzgeschichte "Havarie im Hyperraum"