Worgunsche Handfeuerwaffe

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

liegt auf dem Boden im Industriedom rum, Ren Dhark findet sie, das Teil ist graugrün, 5 cm dick, am Ende leicht gebogen, Oberfläche nicht ganz eben, hat einen zylindrischen Körper am gekröpften Ende, er betätigt unbewußt den Abzugsknopf der Waffe und ein olivgrüner fingerdicker Strahl schoß in den Boden, der Boden an der Einschußstelle war zu Staub zerfallen, auf dem Rückweg in der Hohlstraße feuert Ren Dhark in einem Akt der Verzweiflung damit auf die neuerliche Kraftfeldsperre, erzielt aber keine Wirkung,

CZ 1, Seite 345, 346, 347, 348, 351


Im Dezember 2052 wird die Waffe aus dem Industriedom auf Robon durch Überlastung vernichtet. Ren Dhark findet zwei weitere Waffen diesen Typs erst im Mai 2057 in den Wohnräumen von Ma-Soor auf Zwitt, welche er dort mitnimmt.

CZ 6, 12

Eine Strahlart dieser Waffe ist Dust

etwas scherzhaft auch Mysterious-Blaster gennant