Anti-Gravitation

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Gegenteil" von (Erd)-anziehung, also gravimetrische Abstoßung!

Frage: wie funktionieren dann aber die Geländeschweber auf der Erde vor 2051 bzw. auf Hope vor Entdeckung der RRH?

Antwort: Auf Luftkissen-Basis!

A-Grav ist eine technische Möglichkeit Gravitationswirkungen auf Masseobjekte aufzuheben bzw. in gewisser Art und Weise sogar zu Steuern. Auf der Erde wurden die Versuche dazu 2033 wegen angeblich unlösbarer Schwierigkeiten aufgegeben (vgl. Eintrag Westingburn ) Erst nach den Kontakten der Terraner mit anderen Völkern und Rassen der Milchstrasse nach 2052 entwickelten die Menschen eigene
A-Grav-Gerätschaften. Physikalischer Grundsatz bzw. Besonderheit:
"Die aufzuwendende Energiemenge ist proportional zur bewegenden Masse, nicht der zu überwindenden Schwerkraft."
A-Grav Aggregate aus M-Technologie erzielen scheinbar sogar eine gewisse Trägheitsneutralisation - was auch immer das bedeuten mag! ;-))

Der freischwebende diskusförmige Körper in einem der Industriegiganten im Industriedom hat wohl das
physikalische Prinzip des A-Grav als Grundlage.