Bitwar Zyklus Übersicht

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nr Titel Autoren Zeichner Zeitraum Inhalt
1 Großangriff auf Grah
08/2004
Werner Kurt Giesa, Uwe Helmut Grave, Conrad Shepherd, Jo Zybell Swen Papenbrock Mai 2062 Drei Jahre lang hat die Menschheit in Frieden gelebt. Ren Dhark ist nicht länger Commander der Planeten. Mit seinem hochentwickelten Raumschiff POINT OF kann er endlich daran gehen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und die Geheimnisse des Universums zu erforschen. Doch dann macht ein Großangriff auf Grah einen dicken Strich durch die Rechnung...
2 Nach dem Inferno
10/2004
Alfred Bekker, Werner Kurt Giesa, Uwe Helmut Grave, Conrad Shepherd Ralph Voltz Mai - Anf Juli 2062 Fremde, unbekannte Mächte aus den Tiefen des Alls greifen Terras Verbündete an: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Ursprungswelt der Menschheit selbst ins Visier des Feindes geraten wird. Zur gleichen Zeit macht die Besatzung des Schulschiffes ANZIO eine unfaßbare Entdeckung: Hat man wirklich den legendären Jungbrunnen gefunden?
3 Die Spur des Tel
12/2004
Uwe Helmut Grave, Achim Mehnert, Conrad Shepherd, Jo Zybell Swen Papenbrock Juli 2062 Die gigantischen goldenen Statuen, die auf einigen Planeten gefunden wurden, stellen eines der größten Geheimnisse des Universums dar. Auf der Jagd nach der Lösung dieses Rätsels stößt Ren Dhark auf die Spur des Tel.
4 Die Sonne stirbt
02/2005
Alfred Bekker, Uwe Helmut Grave, Conrad Shepherd, Jo Zybell Ralph Voltz 2062 Die terranische Regierung muß ein Geheimnis hüten, das auf keinen Fall bekannt werden darf, soll es auf der Erde nicht zu einer katastrophalen Panik kommen. Und gleichzeitig muß sie um jeden Preis etwas unternehmen, denn die Sonne stirbt.
5 Die goldene Hölle
04/2005
Uwe Helmut Grave, Achim Mehnert, Conrad Shepherd, Jo Zybell Swen Papenbrock Frühsommer 2062 Ein Worgun erzählt seine Geschichte, und auf der Suche nach Rettung für die vom Untergang bedrohte Erde geht Ren Dhark in eine Falle, die so teuflisch ist wie keine zuvor: Die goldene Hölle.
6 Das Judas-Komplott
06/2005
Uwe Helmut Grave, Achim Mehnert, Conrad Shepherd, Jo Zybell Ralph Voltz Frühsommer 2062 Ren Dhark sitzt in einer goldenen Falle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Dann verrät ihn auch noch einer seiner bisher treuesten Weggefährten, und er fällt dem Judas-Komplott zum Opfer.
7 Proxima Centauri
08/2005
Conrad Shepherd, Achim Mehnert, Jo Zybell, Uwe Helmut Grave Ralph Voltz Frühsommer - Okt. 2062 Das Ende der Erde scheint unausweichlich: eine gigantische Roboterstreitmacht greift das Sonnensystem an. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es im Nachbarsystem Proxima Centauri die Antwort auf alle Fragen zum Tod unserer Sonne. Doch diese überlebenswichtigen Antworten sind geschützt von einer schier undurchdringlichen Wand aus purer Energie...
8 Erwachende Welt
10/2005
Uwe Helmut Grave, Jo Zybell, Achim Mehnert, Alfred Bekker Ralph Voltz Nov. 2062 Während die Erde ihrem unausweichlichen Ende entgegensieht, macht sich Ren Dhark noch einmal auf den Weg ins All, um dort draußen vielleicht doch noch das Wissen zu finden, mit dem er das Sterben der Sonne verhindern könnte. Er gelangt auf die erwachende Welt - und stößt auf ein unfaßbares Geheimnis...
9 Rettet die Salter!
12/2005
Uwe Helmut Grave, Conrad Shepherd, Jo Zybell, Achim Mehnert Ralph Voltz Ende 2062 Langsam lüftet sich das größte Geheimnis des gnadenlosen Robotervolkes, das die Menschheit in den Untergang treiben will: In einer riesigen Anlage auf ihrem Zentralplaneten Eins halten die Maschinen tausende Salter gefangen, betäubt und künstlich am Leben erhalten - Salter, die ersten Menschen von der Erde, die bisher als ausgestorben galten! Und so kann es für Ren Dhark nur ein Ziel geben. Es heißt: Rettet die Salter!
10 Freunde in der Not
02/2006
Achim Mehnert, Alfred Bekker, Jo Zybell, Uwe Helmut Grave Ralph Voltz 2062 Auch die Entdeckung der Salter scheint keine Rettung mehr für die bedrohte Erde zu bringen. Es bleibt keine andere Wahl, als den erkaltenden Planeten zu räumen. Doch die Menschheit steht in der Stunde der größten Gefahr nicht alleine da, denn sie hat überraschend viele Freunde in der Not.
11 Vorstoß in den Hyperraum
04/2006
Conrad Shepherd, Uwe Helmut Grave, Jo Zybell, Achim Mehnert Ralph Voltz 2063 Eric Santini und seine Mitstreiter stranden auf einer Dschungelwelt - und kommen dem größten Geheimnis der Grakos auf die Spur. Angesichts der Erkenntnisse, die sie heim nach Terra bringen, bleibt Ren Dhark nichts anderes mehr übrig, als den Vorstoß in den Hyperraum zu wagen...
12 Dimensionsfalle
06/2006
Conrad Shepherd, Alfred Bekker, Uwe Helmut Grave, Jo Zybell Ralph Voltz 2063 Ren Dhark, Charaua und einige unerschrockene Menschen und Nogk haben den Vorstoß in den Hyperraum gewagt, um doch noch die Vernichtung der irdischen Sonne zu verhindern. Aber sie geraten in die Dimensionsfalle, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt...