Diskussion:CHARR

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diesen Begriff sollte man trennen: Einer nach Planeten und einer nach Raumschiffe.

Tut mir leid - aber ich weiß nicht wie das hier gemeint ist.

Disziplin bitte, schreibt hinter eure Kommentare die Signatur ! Nobby1805, 6. Oktober 9:50


Ich bin dafür nur Eigennamen (z. B. Raumschiffe) GROSZ zu schreiben! Planeten und sonstige Dinge ausser dem Anfangsbuchstaben dann in kleinen Lettern. Siehe Diskussion zu Hope und HOPE <-- diese Schreibweise würde ich für einen Planeten nicht einführen! Gruß charlie b72 02:43 am Sonntag uns schlaflos ;-) Wobei ich grad festgestellt habe, daß bei der Suche Groß- und Kleinschreibung keine Unterschiede erzeugt ... hm *kopfkratz*

Genau das ist m.E. das Problem, bei Links wird case-sensitiv gearbeitet und bei Suchen nicht. Ich habe nichts gegen Konventionen .. kann mich deinem Statement gerne anschließen, aber ist Dhark nicht auch ein Eigenname ? Dese aber bitte nicht GROSS schreiben... Gruß Nobby1805, an selbigen Sonntag (8.10.06) 14:12

... im Heft 115 auf S.36 ist die CHARR mit 900 Metern Größe angegeben... Winnie313 am 20.10.06

Charr ist der 2. v. einer MK-Sonne ... so stehts im Lexikon! Der Eigenname der Sonne wird meines Wissen nie erwähnt. --J.C.B. 22:10, 7. Nov 2006 (Westeurop䩳che Normalzeit)

hey, da haben wir einen still im Hintergrund lauernden Mitleser ;-) (Bin schon gespannt was bei deinem Projekt herauskommt Michael!) --Nobby1805 08:30, 8. Nov 2006 (Westeurop䩳che Normalzeit)

Sorry, jetzt muss ich mal meckern: wenn man schon ändert, dann sollte man entweder verstehen was man ändert oder sich zumindest das Ergebnis (scheusslich) danach ansehen ... dafür gibt es auch den "Vorschau" Knopf --Nobby1805 08:33, 8. Nov 2006 (Westeurop䩳che Normalzeit)

noch mal zum Thema Planet oder Sonne: was steht den im entsprechenden Buch ? Im Heft ist es eindeutig die Sonne (Heft 78, S. 28) über die Richtigkeit und Vollständigkeit des Lexikons haben wir ja schon öfters Zweifel geäußert --Nobby1805 08:39, 8. Nov 2006 (Westeurop䩳che Normalzeit)



Jetzt zitiere ich mal wörtlich aus Heft 78, Seite 28:

Die Menschen erlebten noch einmal den ganzen Ablauf der Katastrophe im System der roten Riesensonne Charr, erblickten sich und ihre FO I, wie sie den bewußtlosen Charaua fanden, wie die glühenden Partikelwolken Charrs nach der Atmosphäre des Nogkplaneten griffen, ...

damit ist für mich eindeutig Charr die Sonne ... --Nobby1805