Eden

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planet des Solaris-Systems in M 53. 56.000 Lichtjahre von Terra entfernt. Umlaufzeit 333 Tage je 25 Stunden, keine Monde.

Eden wurde im Juni 2058 von Prospektorenehepaar Jane und Art Hooker entdeckt. Da die beiden im Dienst von Wallis Industries standen, ging Eden in den Besitz von WI, genauer gesagt in den Besitz von WSM über. Jedoch konnten die Hooker's 2,5 Prozent des Planenten für sich behalten und suchten sich dazu wohl das schönste Fleck von Eden, einen tropische Trauminselkoninent, aus und nannten diese passenderweise Aloha.

Ab November 2059 ist Eden der neue Standort des Hauptsitzes von WI. Hier wird nach langen und zähen Verhandlungen von Terence Wallis ein neuer Staat gegründet, in welchem die Macht an Grundbesitz auf Eden gebunden ist, was Terence Wallis mit seinen 97,5% Landbesitz zum 'König' von Eden macht.


Eden ist über eine eigene Transmitterstraße mit der Erde verbunden.


B 6 W 8, U 36