Gisol

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gisol, ein Worgun wird 1878 (irdischer Zeitrechnung) auf Epoy (Orn) als Kind von Kalum und Kubra geboren.
Geschwister: Lagon (Veräter an Purgom), Panek und Silam.

Gisol zweifelt schon in früher Jugend das von den Zyzzkt verbreitete Geschichtsbild an.
1893 wechselt er verbotener Weise die Gestalt und erfährt durch Purgom Hintergründe über den wahren Verlauf des Krieges gegen die Zyzzkt.
Um 1929 ist er ausgebildeter Ingenieur der neue Generatoren entwicklet hat, die mit 15% weniger Ala-Metall auskommen. Daraufhin wird er, wie andere Spezialisten, auf eine Werftwelt der Zyzzkt versetzt umd dort seien Forschungen für die Zyzzkt fortzusetzen.

Rund zehn Jahre später wird bei dem Versuch, die 25 bis dahin neuerbauten Ringraumer zu stehlen, durch den Verrat von Ranol die gesamte Rebellengruppe bis auf Gisol aufgerieben. Er setzt sich mit den Schiffen ab, wobei er bei der Vernichtung der Werftanlagen auch Artgenossen tötet. Eines der von ihm gekaperten Schiffe benennt er nach dem Heimatplaneten der Worgun: EPOY. Er entkommt knapp der Vernichtung des Flottenstützpunktes Lekio. Kurz darauf kann er die Vernichtung der ceradischen Kolonie Gowur nicht verhindern.
Seinen Beinamen > der Schlächter < erhält er, als er das Narwin-System destabilisiert. Dabei kommen 500 Milliarden Zyzzkt ums Leben. Die nächsten Jahrzehnte verbringt er mit der Suche nach Verbündeten, dem Sammeln von Tofirit und dem unerbittlichen Kampf gegen die Zyzzkt. 2051 sucht er erneut seine Heimatwelt auf, es wird für 8 Jahre der letzte Besuch sein. Zum Jahresende 2056 startet er mit 10 zusammengekoppelten Ringraumern (sieht dann aus wie eine "Röhre") in die Milchstraße (bei den Worgun Nal) > S 18,22,23,24

Zu den Erlebnissen von Januar 2057 bis Januar 2059 siehe die Einträge John Brown und Jim Smith.

Im Januar 2059 leistet Gisol entscheidende Hilfe beim Amoklauf der Rahim am Super Black Hole der Milchstraße. Seine Enthüllungen veranlassen RD im März 2059 zu einer Expedition nach Orn. Im November 2059 bleibt Gisol mit Juanita Gonzales auf Terra Nostra zurück

> D 8,D 9, D 12-24 , S 18, S 26, W 25, W 26, W 28, W 29, W 37


Tarnidentitäten: