Nanghkor

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nanghkor ist einer der wenigen oder der einzige Nogk, der aus seinem Totenkegel erwacht. Er war auf einem Friedhof im System Tantal in seinem Totenkegel beerdigt, sein Name, sein Alter, alles über Ihn war unbekannt. Während er langsam erwachte, reagierten die Nogk in seiner Nähe wie unter Schwindel, es kam zu mehreren Unfällen. Der Rat der Nogk, darunter Charaua und Huxley, wohnten seiner Widerauferstehung bei.

Da er Anfangs Erinnerungslücken besaß, wurde er von de Meegs behandelt. Bei seinem vollständigen Erwachen drehte er durch und wollte Huxley töten, da er in dem Menschen den alten Feind seiner Rasse wiedererkannte.

Um seinen Geheimnis auf die Spur zu gehen, starteten Charaua, Huxley und Nanghkor mit dem Prototyp Talloon (bedeutet "Welt der Ahnen") Richtung Tuumus. In diesem System fand einst ein Kampf zwischen Nogk und dem alten Feind statt. Hier offenbart sich Nanghkor auch, er selber zählt zu den alten Feinden und versucht den Planeten Tuumus und seine beiden Begleiter zu töten. Doch die einheimische Piers kommen Ihm zuvor.

Wer oder was Nanghkor genau ist, wird nicht geklärt, nur, das sein Körper ein Klon ist und im Gegensatz zu richtigen Nogk nicht zu Staub zerfällt.