Xing

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xing ist der vierte Planet des gleichnamigen Systems.

Die Welt hat einen Durchmesser von 12.622 Kilometern, einen äquatorialen Umfang von 39.645,58 km und kreist in einem Abstand von durchschnittlich 448,7 Millionen Kilometern um seine Sonne. Xing rotiert bei einer Achsenneigung von 38,7 Grad in 23 Stunden einmal um seine eigene Achse. Die Verteilung von Landfläche zu Wasserfläche liegt etwa bei zehn zu eins, wobei das Wasser fast ausschließlich aus Salzwasser besteht. Süßwasser kommt nur bei artesischen Brunnen bzw. erst ab einer bestimmten Bohrtiefe vor. Xing hat zwei Monde, Ian und Lo. Der Planet und seine Monde wurden nach ihrem Entdecker Ian Lo Xing getauft, der das System im Jahre 2040 im Auftrag der Junction Mining Corporation in Besitz nahm.

Xing ist eine terranische Kolonie mit einigen Bergbauminen. Von der Giant-Invasion blieb Xing verschont. Eigentümer der Minen und auch des Planeten selbst ist Junction Mining Company. Xing gilt neben Everwinter als die am entlegenste Kolonie im terranischen Siedlungsbereich.

Im Mai 2057 landete ein versprengter G`Loorn namens N'Sadog auf Xing und fand in einigen Kolonisten "Seelennahrung".

Widersprüche

S 8, Seite 23: Die Verteilung von Landfläche zu Wasserfläche lag etwa bei zehn zu eins

S 8, Seite 96: Fünfundzwanzig Prozent der planetarischen Oberfläche wurden von zwei größeren Binnenmeeren bedeckt

S 11, Seite 29: Die Verteilung von Landfläche zu Wasserfläche lag etwa bei zehn zu eins


Quellen