POINT OF

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ringraumer schlechthin, "Point of Interrogation", (Name heißt auf dt. Fragezeichenpunkt - Urheber (Namensgeber) ist Pjetr Wonzeff, 180 Meter Durchmesser mit 35 Meter starker Ringzelle, komplett aus Unitall gefertigt. Mindestbesatzung sind 50 Personen es hat 28 Beiboote sogenannte Flash an Bord. Antriebsmäßig kann zwischen unterlichtschnellem Sle und x-fach überlichtschnellem Sternensog gewählt werden. Transitionen durch den Hyperraum sind nur durch das Ausschalten der Intervallfelder möglich. Die Triebwerke der PO unterscheiden sich stark von denen der "normalen" Ringraumern. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Bewaffnung besteht aus Duststrahl, Strich-Punkt-Strahl, Nadelstrahl, Gringer, Bifer, Hy-Kon, Mix 1, Mix 2, Mix 3 und Mix 4, Störsender. Es gibt auch verschiedene kombinierte Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Waffenarten, welche dann den einen oder anderen zusätzlichen Effekt erzeugen.

Die Point Of hat einiges an Besonderheiten zu bieten, welche Teilweise auf deren Erbauer die beiden Worgun Margun und Sola zurückgehen:

Auch die Anriebsagregate unterscheidet sich etwas von den normalen Ringraumern näheres ist aber noch nicht bekannt.

Checkmaster, Zentralrechner der POINT OF mit unbekannter Kapazität. Es existieren Vermutungen, wonach er auch Sitz der geheimnisumwitterten Gedankensteuerung sein könnte, vermutlich mit biologischer Komponente ,

KFS, Kompakt-Feld-Schirm ist eine Erweiterung der galoanischen Schutzschirme nachträglich von den Menschen um Ren Dhark eingebaut,

ZV Eine Zeitverschiebung ist in alle Richtungen mit Ausnahme der Zukunft möglich. Das Aggregat auf der PO für die Zeitverschiebung im Raum T675 wurde beim Fluchtversuch ins Karminuniversum zerstört. In die Vergangenheit zurück funktioniert das aber nur bis zur biologischen Daseinsgrenze (sprich Geburt) der sich an Bord befindlichen Besatzung.

Die Technik der PO ist bisher nur zu ca. 10% bekannt und birgt daher noch einige Überaschungen.

Anmerkung: Was gäbe ich drum, diesen Punkt mal mit Kurt Brand diskutieren zu können!

Die Point Of ist auch unter dem worgunschen Namen MASOL bekannt.