Christopher Nev

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein parabegabter Terraner, Mutter Kimberley Nev, Vater Zacharias Houska. Verlebt eine geraume Weile seiner Kindheit auf der Bergbaukolonie im Xing-System. Dort fallen im Alter von zwei Jahren erstmals seine außergewöhnlichen telekinetischen Fähigkeiten auf. Geboren am 11.01.2043. Vernichtet im Mai 2057 den auf Xing gestrandeten G`Loorn N'Sadog mittels seiner herangereiften parapsychischen Fähigkeiten. Über eine versteckte Basis der To Glossa gelangen seine Mutter und Thornton Duman auf Luna. Ab März 2058 ist er so wie sein Freund Miroslav Tschessil auf der Begabtenschule in Tycho City. Spielt später in "Jenseits aller Zeit" auf Nemed III noch eine wichtige Rolle bei der Beseitigung des "ewigen" To Glossa - Problems.

S 8, W 61, W 62, U 36