Classic Zyklus Übersicht

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nr Titel Hefte Autoren Zeichner Zeitraum Inhalt
1 Sternendschungel Galaxis
08/1994
1-7 Kurt Brand,
H. G. Francis,
Manfred Wegener,
Jürgen ten Hoevel
Olaf Schwarz 21.Mai - 15.Juni 2051 Der Start des ersten Kolonisten-Groß-Raumschiffs der Erde steht kurz bevor. Ein Gelingen dieses in der Geschichte der Menschheit beispiellosen Unternehmens könnte neue Perspektiven und neuen Lebensraum erschließen - so hofft man.
Die 270 Lichtjahre zum ausgewählten Deneb-System sollen mit Hilfe des "Time-Effekts" überwunden werden...
2 Das Geheimnis des Ringraumers
1995
8-14 Kurt Brand,
Manfred Wegener,
Jürgen ten Hoevel,
H. G. Francis,
H. J. Freiberg
Olaf Schwarz 19.Aug. - 25.Sept.2051 Die auf dem Planeten Hope Gestrandeten entdecken das Raumschiff einer verschollenen Rasse und führen den entscheidenden Kampf gegen die Amphis. Und dann funkt die Erde S.O.S. ...
3 Zielpunkt Terra
1995
15-22 Staff Caine,
Cal Canter,
Kurt Brand,
H. J. Freiberg
Olaf Schwarz 19.Febr. - 15.April 2052 Gehirne in Fesseln - auf Hope und auf der fernen Erde. Die POINT OF findet den Weg durch den Dschungel der Sterne. Aber Terra gehört nicht mehr den Menschen...
4 Todeszone T-XXX
07/1996
23-30 Cal Canter,
Staff Caine,
Kurt Brand
Olaf Schwarz 15.April - 11.Mai 2052 Terra in fremder Hand. Die Eroberer nennen sich "All-Hüter" - und die Menschen Verdammte! Wer sind die Giants wirklich? Und was ist der CAL...?
5 Die Hüter des Alls
10/1996
33-40 Lars Torsten,
Kurt Brand,
Staff Caine,
Dr. Ernst Winter,
Cal Canter
Olaf Schwarz 11.Mai - 31.Aug 2052 Hinweis: Der Inhalt der Hefte 31/32 wurde in der Buchausgabe weggelassen.

Die Zeit der Stürme: mit Parafeuer verheert der CAL die Hirne seiner Feinde - und die Milchstraße schwankt unter nie dagewesenen Magnet-Orkanen aus dem Hyperraum. Ren Dhark bleibt nur der Weg in die Offensive. Die Herrschaft der Giants muß ein Ende haben...!

6 Botschaft aus dem Gestern
12/1996
Manfred Weinland,
Werner Kurt Giesa
Ralph Voltz Anf.Dez. - Weihn. 2052 Die folgenden drei Bände wurden 1996 NEU eingeschoben und ergänzen eine Handlungslücke die zwischen den Heften 49 und 50 entstanden war und nicht aufgearbeitet wurde. Und zwar so geschrieben, das man denkt, die hätten nie was anderes gemacht! Und doch war es schon 30 Jahre her...

Nach dem Sieg über die Invasoren scheint auf Terra Ruhe einzukehren. Doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge, die eine neue Panik heraufbeschwören und den Wiederaufbau gefährden. Die Bestie von den Sternen erwacht aus ihrem Winterschlaf und verbreitet Tod und Entsetzen...

7 Im Zentrum der Galaxis
07/1997
Manfred Weinland,
Manfred Wegener,
Werner Kurt Giesa,
Konrad Schaef
Ralph Voltz Anf.Jan 2053 Die Spur der Vernichter führt ins unerforschte Herz der Milchstraße. Als die POINT OF der Fährte folgt, stößt sie auf eine unüberwindliche Grenze im All. Doch es gibt einen Weg ins Schreckensreich jenseits der schwarzen Sonnen...
8 Die Meister des Chaos
10/1997
Konrad Schaef,
Werner Kurt Giesa,
Manfred Weinland,
Hubert Haensel
Ralph Voltz Anf.Jan - Febr.2053 Sie leben in der Chronosphäre, und ihr Ziel ist die Zweite Wirklichkeit: das Volk der G´Loorn soll die Galaxis beherrschen! Der Schlüssel dazu aber liegt in grauer Vergangenheit, eine Million Jahre vor unserer Zeit...
9 Das Nor-ex greift an!
12/1997
50-55 Kurt Brand,
Cal Canter,
H. J. Freiberg,
Lars Torsten,
Dr. Ernst Winter
Ralph Voltz Anf.Mai - Sept.2056 Hinweis: Der Inhalt der Hefte 41-49 wurde in der Buchausgabe weggelassen.

Im Weltraum taucht eine mysteriöse Erscheinung auf, die die Raumschiffe der Terranischen Flotte verschlingt - und Ren Dhark wird auf einem fremden Planeten von Wesen gejagt, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte...

10 Gehetzte Cyborgs
04/1998
56-58 + 60-67 Kurt Brand,
Tensor McDyke,
Staff Caine,
H. J. Freiberg
Ralph Voltz Anf.Juni - Sept.2056 Hinweis: Bei der Verarbeitung von ZEHN Heften in einem Buch, dürfte klar sein, das hier jede Menge Text der Original-Serie NICHT enthalten ist. Zusätzlich wurde der Inhalt von Heft 59 ebenfalls komplett weggelassen.

Während Ren Dhark und Dan Riker versuchen, mit Hilfe der Cyborgs auf einem unwirtlichen Planeten zu überleben, taucht das Nor-Ex wieder in der Milchstraße auf. Und dann gerät die BERNHARDTS STAR, ein Kreuzer der TF, in die blaue Falle der Pyramidenraumer von Esmaladan...

11 Wunder des blauen Planeten
07/1998
65 + 68-72 Kurt Brand,
Tensor McDyke
Ralph Voltz Ende 2056 - Juli 2057 Gibt es einen Zusammenhang zwischen der gigantischen Statue eines "Goldenen Menschen" und den Mysterious? Während Ren Dhark auf dem Planeten Mirac dem Geheimnis des Artefakts auf der Spur ist, begeht der Kommandant eines terranischen Raumers einen fatalen Fehler - und eine gewaltige Armada aus Tausenden von Raumern bricht auf, um Terra zu vernichten...
12 Die Sternenbrücke
10/1998
74-77 + 79 Kurt Brand Ralph Voltz Anf. - Aug.2057 Hinweis: Der Inhalt von Heft 73 wurde in der Buchausgabe weggelassen.

Bei der Verfolgung der Ringraumer-Flotte, die Terra um ein Haar vernichtet hätte, stößt Ren Dhark auf eine gigantische Sternenbrücke aus neun leuchtenden Sonnen. Doch dort sind nicht nur ungeahnte Geheimnisse zu entdecken - dort wartet auch ein tödlicher Feind!

13 Durchbruch nach Erron-3
04/1999
78 + 80-83 Staff Caine,
Kurt Brand
Ralph Voltz Frühj. 2057 In der Sternenbrücke halten die "Schwarzen Weißen", die den Terranern das Erbe der Mysteriuos streitig machen wollen, die Männer der POINT OF noch immer in Atem. Während Ren Dhark sich auf die Suche nach Erron 3 begibt, stößt Col.Huxley im verwüsteten System der Nogk am Rande der Milchstraße auf unheimliche schwarze Raumschiffe - die Schatten sind da!
14 Sterbende Sterne
09/1999
85-89 Kurt Brand Ralph Voltz Sommer 2057 Hinweis: Der Inhalt von Heft 84 wurde in der Buchausgabe weggelassen.

Im Sommer des Jahres 2057 braut sich tief in der Galaxis die vielleicht größte Bedrohung zusammen, der sich die Menschheit in ihrer noch jungen Geschichte als raumfahrende Rasse stellen muß: unheimliche Schattenstationen, die selbst von den Ringraumern aus Mysterious-Produktion kaum zu besiegen sind, schlagen überall und unmotiviert zu.

15 Das Echo des Alls
12/1999
89-91,93,94 Kurt Brand Swen Papenbrock Sommer 2057 Hinweis: Der Inhalt von Heft 92 wurde in der Buchausgabe weggelassen.

Die Menschheit am Scheideweg: unsichtbare, schier unbesiegbare Schattenstationen greifen die Erde und die mit ihr verbündeten Planeten an. Und auch der Feind im Inneren ruht nicht: neben den nicht umgeschalteten Robonen gibt es nun auch eine starke Gruppe Tel - sog. Schwarze Weiße - die in den Untergrund abgetaucht sind und den verzweifelten Abwehrkampf der Menschheit zu sabotieren versuchen.

16 Die Straße zu den Sternen
01/2000
95-98 Staff Caine,
Kurt Brand
Ralph Voltz Herbst 2057 Ren Dhark ist so nah am Ziel seiner Träume wie niemals zuvor: Wird es ihm nach unsäglichen Mühen endlich gelingen, das Rätsel der Mysterious zu lösen - jener verschollenen Rasse, von der nichts zurückblieb außer den Artefakten ihrer Supertechnik?

Die Spur führt Ren Dhark quer durch die Milchstraße in Regionen, die noch nie zuvor ein Mensch erreicht hat. Dort macht er eine unfaßbare Entdeckung, die alles Leben in unserer Galaxis bedroht - und er findet die Straße zu den Sternen ...
Mit diesem Buch findet der erste Zyklus seinen grandiosen Abschluß. Die Neufortschreibung nach den Ideen Kurt Brands wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...