Robert Saam

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

geb. 2032, Norweger. Ist von mittelgroßer, hagerer Statue, trägt dichtes blondes Haar, welches oft wirr vom Kopf absteht. Seine auffälligste Marotte: Trägt generell von 15. Oktober bis 15. März einen Schal um den Hals egal ob es nun wirklich kalt draussen ist oder nicht.
Die Zeit der Giant-Invasion verbringt er als Immuner im Keller der Universitätsbibliothek von Uppsala. Lernt dort sehr viel autodidaktisch. Ist erklärter Lieblingszögling von Terence Wallis und hat bei der Durchführung diverser Projekte im Entwicklungsstab von WI fast völlig freie Hand. Entwickelt mit Chris Shanton zusammen die Wuchtkanone, das Carborit, die Großserienroboter von WI (siehe -> Artus ) und die Suchdrohnen/-sonden, welche auch zum Auffinden des Achmed-Systems führen. Er gilt als genial, aber mit mittelschwer gestörtem Verhältnis zur Realität. Ist mehr heimlich als offen zugegeben in seine Assistentin Regina Lindenberg verliebt. Wird auf Eden beim Angriff der Buccaneers zum "Lebensretter" der schönen Schweizerin und heiratet sie schließlich.

B 11, B 12, W 35, W 37, , U 24