Sonderbände Übersicht

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nr Titel Autoren Zeichner Zeitraum Inhalt
1 Die Legende der Nogk
09/1997
Manfred Weinland Olaf Schwarz Okt/Nov ? 2052 Als der Tote erwacht, gerät das Weltbild der Nogk ins Wanken. Wer ist dieser Krieger aus der Vergangenheit, ein Prophet oder Scharlatan? Commander Huxley und Charaua suchen die Antwort und finden das Schlachtfeld eines vergessenen Krieges...
2 Gestrandet auf Bittan
02/1998
Werner Kurt Giesa Swen Papenbrock Febr - Herbst 2053 Die fünfdimensionale Strahlung der Sonne 404 ist einmalig im bekannten Universum. Das wissen auch die Dunklen Götter der Verdammnis - und lassen Art und Jane Hooker auf Bittan stranden...
3 Wächter der Mysterious
04/1999
Hubert Haensel Ralph Voltz Febr - Herbst 2053 Für die einen ist er der Goldene, der Gott ohne Gesicht. Doch das andere Ich, das Bewußtsein des Geheimnisvollen, läßt Simon seine wahre Bestimmung erkennen - die eines Wächters der Mysterious...
4  »Hexenkessel« Erde
10/1999
Marten Veit Ralph Voltz 17. Mai - 16. Juni 2051 17. Mai 2051 - Die Zeit des Aufbruchs zu den Sternen. Terranische Raumschiffe stehen startbereit, um Siedler zum fernen Deneb-System zu fliegen.
17. Mai 2051 - Die Erde wird erstmals aus dem All angegriffen! Unbarmherzig schlagen die Invasoren zu - und die Giants versklaven die Menschheit!
5 Der Todesbefehl
12/1999
Ewald Fehlau Ralph Voltz Mai - Aug 2057 Die Nogk haben den planetenumspannenden Schutzschirm installiert, der Terra vor den Magnetstürmen aus dem All schützen soll.
Doch dieser Schirm schützt nicht vor Feinden, die sich längst auf der Erde festgesetzt haben - vor nicht umgeschalteten Robonen und vor den Agenten der Tel, der sogenannten Schwarzen Weißen.
Eine Handvoll wagemutiger Männer und Frauen gegen einen scheinbar unsichtbaren Feind, der die Menschheit von innen heraus vernichten will, weil er die Risiken eines offenen Krieges scheut.
6 Countdown zur Apokalypse
01/2000
Ewald Fehlau Swen Papenbrock 16. - 22.Aug 2057 Im Sommer des Jahres 2057 spitzt sich die Situation auf der Erde dramatisch zu. Die angespannte Wirtschaftslage führt zu Unmut unter der Bevölkerung und großer Unzufriedenheit mit der von Ren Dhark geleiteten Weltregierung.
Auf niemanden scheint noch Verlaß zu sein - selbst nicht mehr auf namhafte Mitarbeiter des Geheimdienstes GSO, die eine Allianz eingehen mit den Feinden der Erde. Und die bringen eine Waffe auf den blauen Planeten, die sehr wohl das Ende allen Lebens auf Terra herbeiführen könnte - das Vario.
Dieser Sonderband schildert den verzweifelten Abwehrkampf einer kleinen Notgemeinschaft aus Menschen und Aliens, der nur noch wenige Tage Zeit bleibt, um das Ende der Menschheit zu verhindern.
7 Der Verräter
03/2000
Marten Veit Swen Papenbrock 17.Juni - 17.Nov.2051 Nur wenige Menschen auf der Erde verfügen noch über ihren freien Willen - die anderen sind willenlose Sklaven der Giants, der Eroberer aus dem All.
Ein kleines Häuflein Immuner unter der Führung von Kyle Larkin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fremden zu bekämpfenm, wo immer es geht. Doch in der kleinen Schar der Aufrechten befindet sich ein Verräter...
8 Der schwarze Götze
06/2000
Conrad Shepherd Ralph Voltz 18.April - Mai 2057 Im Jahre 2057 sind die G`Loorn eigentlich längst besiegt. Doch einer von ihnen, N'Sadog, gelangt auf der Flucht vor einem gnadenlosen Feind auf die fast vergessene menschliche Minenkolonie Xing.
In den Menschen auf Xing findet er vermeintlich schwache Opfer. Unerklärliche Vorfälle häufen sich, bis die Minengesellschaft einen ihrer besten Agenten schickt.
9 Erron 2 - Welt im Nichts
09/2000
Manfred Weinland Ralph Voltz Ende 2057 Wer ist er wirklich, der Goldene, der aus dem Transmitter am Raumhafen von Alamo Gordo stieg? Wie kam er auf die Erde und welches Ziel verfolgt er? Auf geht´s zu einer atemberaubenden Reise in die Tiefen des Weltalls. Das Ziel: Erron 2 - die Welt im Nichts.
10 Ex
12/2000
Werner Kurt Giesa Ralph Voltz Aug - Nov 2057 Die kosmische Katastrophe hat die gesamte Milchstraße heimgesucht. Sämtliche Technik der Mysterious, die nicht von einem Intervallfeld geschützt war, ist unwiederbringlich verloren.
Eines der größten technischen Wunder der Geheimnisvollen ist die Sternenbrücke mit der künstlichen Sonne Zwitt, in deren Innerem ein Planet verborgen liegt.
Welche ungeheuren Folgen für die Menschen in der Sternenbrücke die kosmische Katastrophe hat - und wie die Menschheit an den Rand eines neuen Krieges gedrängt wird, den sie niemals gewinnen kann - das schildert dieser Sonderband: die letzten Tage in der Sternenbrücke...
11 Türme des Todes
2001
Conrad Shepherd Swen Papenbrock ca. 930, ca. 950, Frühjahr 2058 In ferner Vergangenheit wurde ein Mord begangen, für den die Menschheit des Jahres 2058 kollektiv mit dem Tod büßen soll. Eine Rettung scheint nicht möglich - doch zwei halbwüchsige Jungs sehen das anders...
Götterdämmerung eines neuen Zeitalters auf Erden. Kinder mit besonderen Begabungen kündigen den Beginn der nächsten Epoche in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit an!
Fortsetzung von Der schwarze Götze.
12 Die schwarze Garde
06/2001
Michael Nagula Ralph Voltz Herbst 2054 - Juli 2057 ? Die Zukunft ist leider nicht so friedlich, wie die Menschheit es sich erträumt hatte. Die unterschiedlichsten Fremdvölker bedrohen die Sicherheit der Erde - allen voran die unheimlichen Schatten, auch Grakos genannt.
Trotz Finanzkrise bewilligt die terranische Führung die Aufstellung einer Eliteeinheit, die jeden denkbaren Feind dort schlagen soll, wo er am verwundbarsten ist: in seiner Heimat.
13 Dreizehn
09/2001
Werner Kurt Giesa Swen Papenbrock März - Sept 2058 Die letzten auf der Erde verbliebenen Robonen entwickeln einen verzweifelten Plan: sie wollen Terra, das sie nicht beherrschen können, endgültig verlassen - doch die Menschheit soll schwer für diese Niederlage büßen.
Das "Abschiedsgeschenk" für die Menschheit ist so brisant, daß nur die GSO eine weltweite Katastrophe verhindern könnte. Aber deren Chancen stehen schlecht, denn einmal mehr hat die Gruppe Scholf alle Trümpfe auf ihrer Seite.
14 Krisensektor Munros Stern
12/2001
Werner Kurt Giesa Ralph Voltz Herbst 2058 Seit sieben Jahren kämpfen die Kolonisten des verschollenen Raumers LYRA auf einem lebensfeindlichen Planeten um das Überleben. Dann treibt ein herrenloses Schiff der Giants in ihr System - und die Katastrophe beginnt.
15 Die Kolonie
2002
Manfred Weinland, Uwe Helmut Grave, Michael Nagula, Hagen A. MacLean Swen Papenbrock verschiedene Zeiträume Zehn spannende Kurz-Storys aus dem Ren-Dhark-Universum
16 Schattenraumer 986
08/2002
Conrad Shepherd Ralph Voltz 8.Mai - Mitte Aug 2058 Ein Nogk-Raumer auf dem Weg zurück nach Corr. An Bord: Charaua, der Herrscher aller Nogk. Doch der Flug verläuft nicht ungestört. Denn ein gnadenloser Feind heftet sich an die Fersen der Nogk, um endlich herauszufinden, wo im Sternenmeer sie sich verstecken. Dieser Feind befindet sich an Bord von Schattenraumer 986...
17 Jagd auf die Rebellen
12/2002
Uwe Helmut Grave Ralph Voltz Herbst 2058 Auf einem Planeten, der auf kaum einer Sternenkarte verzeichnet ist und doch gleich drei Namen trägt, kreuzen sich die Schicksalswege von vier Raumschiffsbesatzungen mit denen der geheimnisvollen Urbevölkerung. Daß es dabei nicht friedlich zugeht - dafür sorgt schon die Tatsache, daß die Rateken Jagd auf die Rebellen machen.
18 Rebell der Mysterious
2003
Werner Kurt Giesa Ralph Voltz Anf.Jan 2059 Einst beherrschten die Worgun, die auf der Erde besser unter dem Namen Mysterious bekannt sind, drei Galaxien - heute leben sie zusammengepfercht auf einer einzigen Welt unter der Knechtschaft der insektoiden Zyzzkt.
Nur wenige von ihnen wagen es, sich zu widersetzen. Einer von ihnen ist der junge Ingenieur Gisol.
Ein freiheitsliebender Worgun auf der rastlosen Suche nach einer Lösung und Hilfe für sein Volk. Einsteigen - Türen schließen - der Raumer hebt in wenigen Sekunden ab...
19 Im Dschungel von Grah
02/2003
Alfred Bekker Swen Papenbrock Anf.Jan 2059 Seit mehr als zweitausend Jahren gelten sie als Geißel der Galaxis: die Grakos, jenes insektoide Volk, das schon gegen die Mysterious erbarmungslos Krieg führte. Nach der endgültigen Niederlage gegen die Terraner wollen sich nach wie vor möchtige Kreise des Militärs nicht mit den Realitäten abfinden.
Die GSO muß einen ihrer besten Männer schicken. Im Dschungel von Grah stößt Ömer Giray auf ein Geheimnis, das die Fundamente der Galaxis erschüttern könnte.
20 Das Nano-Imperium
04/2003
Manfred Weinland Ralph Voltz Ende April 2059 Der Amphi Vonnock, den es in einen Wächterroboter der Mysterious verschlagen hat, ist auf der Suche nach seinem Volk und auf der Jagd nach den Qoorn, jenen gnadenlosen Meistern der Nanotechnik, denen es beinahe schon gelungen ist, die Amphis auszurotten.
Vonnock geht seinen schwersten Gang - doch er findet unerwartet Hilfe bei seinem Kampf gegen das Nano-Imperium.
21 Geheimnis der Vergangenheit
08/2003
Conrad Shepherd Swen Papenbrock Ende März - Anf.Juli 2059 Auf einem einsamen Planeten am Rande des erforschten Universums wird ein Relikt aus grauer Vergangenheit entdeckt. Und vieles deutet darauf hin, daß es von nogkähnlichen Wesen erbaut wurde, die weder den Nogk noch den mit ihnen verbündeten Menschen bekannt war.
Ein junger Reporter und Millionenerbe macht sich auf die lange Reise, um das Geheimnis der Vergangenheit zu lüften.
22 Gisol, der Jäger
12/2003
Achim Mehnert Swen Papenbrock Juli ? 2059 Gejagt von einer Galaxis voller Feinde, sucht der junge Worgun Gisol verzweifelt nach einer Möglichkeit, sein geknechtetes Volk aus dem Würgegriff der Insektoiden Zyzzkt zu befreien. Sein mutiger Kampf hat erste Erfolge, und aus dem Gejagten wird er Jäger...
23 Gisol, der Rächer
02/2004
Achim Mehnert Ralph Voltz Juli ? 2059 Gisol, der junge Worgun-Rebell, fühlt sich verantwortlich für den Tod der freiheitskämpfer unter General Derra. Doch er zerbricht nicht unter dieser Last, sondern nutzt sie als Ansporn, um seinen Kampf gegen die verbrecherischen Zyzzkt noch intensiver zu führen.
24 Gisol, der Schlächter
04/2004
Achim Mehnert Swen Papenbrock Juli ? 2059 Gisol, der letzte freie Worgun will den Tod der ermordeten Bewohner des Planeten Gowur rächen. Doch dann gerät er in einen Strudel von Ereignissen, die aus dem jungen Freiheitskämpfer das Schreckgespenst einer ganzen Galaxis machen: Er wir alsbald nur noch der Schlächter genannt.
25 Jagd nach dem >>Time<<-Effekt
06/2004
Alfred Bekker Ralph Voltz Frühj - Sommer 2059 Ein junger Wissenschaftler findet einen Weg, den ersten von der Menschheit selbst entwickelten und fast schon in Vergessenheit geratenen Überlichtantrieb entscheidend zu verbessern. Doch gleich der erste Test unter realen Bedingungen scheint sich zur Katastrophe zu entwickeln, und es kommt zur Jagd nach dem Time-Effekt.
26 Wächter und Mensch
10/2004
Hubert Haensel Ralph Voltz März?-Mai 2060 Der Wächter Simon möchte seinen menschlichen Körper zurück. Doch der ist zerstört. Aber die INSTANZ der Hyperraumstation ARKAN-12 hat ihm etwas gelobt: wenn er ihr eine DNS-Probe seines alten Körpers bringt, wird sie ihm daraus einen neuen klonen und sein Bewußtsein in diesen Körper versetzen. Doch der Weg nach ARKAN-12 scheint versperrt. Ist der Wächter und Mensch nun für alle Zeiten in seinem Roboterkörper aus formbarem Metall gefangen?
27 Nogk in Gefahr
2005
Achim Mehnert Swen Papenbrock Juli ? 2062 Die Nogk sind das faszinierendste Fremdvolk im Ren-Dhark-Universum. Für sie scheint keine Herausforderung zu groß, als daß sie nicht überwunden werden könnte.
Doch wenn sie es mit einem neuen, heimtückischen Feind zu tun bekommen, der stets nur im Verborgenen operiert und sich noch dazu mit einem weiteren Gegner der Hybridwesen verbündet, den diese längst geschlagen wähnten - dann sind selbst die Nogk in Gefahr...
28 Sternenkreisel
2005
Uwe Helmut Grave Ralph Voltz Juli 2060 Ren Dhark bricht auf zum ersten Forschungsflug ins All als privater Eigentümer des Ringraumers POINT OF. Er findet neue Völker und alte Bekannte - und er wird in einen Krieg hineingezogen, wie er ihn sich bisher nicht einmal hätte vorstellen können!
Die entscheidende Rolle in dieser Auseinandersetzung spielt eine mehr als tausend Jahre alte Schöpfung der Mysterious oder Worgun: der Sternenkreisel...
Dies ist eigentlich KEIN Sonderband! da komplette Handlung MIT RD.
29 Havarie im Hyperraum
2007
Hagen A. MacLean, Uwe Helmut Grave Ralph Voltz verschiedenen Kurzgeschichten