Amy Stewart

Aus Checkmaster
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erster weiblicher Cyborg, geboren am 30.09.2036, 1,75 Meter, schlank, blonde Haare, blaue Augen. Schweigt sich über den Tod ihrer Eltern (Vater Amerikaner, Mutter Deutsche) aus. Sie überlebt die Giant-Invasion der Erde als sogn. Immune und tritt 2054 in das Terra Defence Command ein. Wird 2057 in das Cyborg-Programm unter der Leitung von Echri Ezbal aufgenommen. Ist von der im Januar 2059 aufgetretenen Phant-Virus-Krise nicht betroffen, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht Trägerin der Phant-Kulturen war. Verfügt aber dennoch über ein sogn. Programmgehirn und das Zweite System. Freundin Ren Dharks. Unternimmt im Februar 2059 einen gewagten (erfolgreichen) Versuch zu Ren Dharks Landsitz in den Rockys (?). Findet dort neben Ren auch Terence Wallis und Gisol in seiner wahren Gestalt vor. (War Juanita Gonzales nicht auch dort?) Versucht dort den Commander der Planeten erfolgreich davon zu überzeugen, daß Echri Ezbal an ihr einen Versuch mit den aus den Snide-Zwillingen extrahierten Phant-Kulturen durchführen soll, was diesen ihr nämlich zuvor aus psychologischer Sicht verwehrt hatte.

Ist mit Ren "enger" verbunden in etwa seit Mitte der "Orn-Expedition". Befreit Ren und andere "Gefangene" von General Noreg aus dessen Bergbunker. (III/2)

⮞ W 33, W 52, W 53, W 64, W 65, W 66, W 67, W 68, W 73, W 74, W 75, W 76, W 77, W 78, W 79, W 80, W 81, W 94